meine katze hat leukose und hängt nur noch rum

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
mfridau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2009 11:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kanarische inseln

meine katze hat leukose und hängt nur noch rum

Beitragvon mfridau » 07.08.2009 00:40

ich hatte ein kätzchen in Pflege genommen, die man halbverhungert auf Teneriffa gefunden hatte. Laut Bluttest ist sie leukose positiv aber nicht ausgebrochen. Sie frass ganz gut und war munter. Dann hatte sie ein Augenleiden, kniff immer ein Auge zu. Nach dem Arztbesuch, hat sie das Auge dann gar nicht mehr aufgemacht vor Schmerzen, denke ich. Der hat ihr soviel auf dem Auge rumgedrückt und die Mittel hatten auch gar nicht genutzt, wurde eher noch schlimmer. Dann wurden ihr vom Arzt alle Zähne gezogen, da Karies, dann gings ihr noch schlimmer.Nach dem Arzt ging es ihr schlechter als vorher.ich komm nun vom Urlaub zurück und sie ist nur noch Haut und Knochen. Sie war in guten Händen aber nun frisst sie nicht mehr , nur etwas von den Gourmee Dosen und liegt nur noch den ganzen Tag. Dazu kommt nun hinkt sie plötzlich mit dem rechten Bein und zieht es hoch. Das ist alles so furchtb ar, zum Arzt gehe ichnun nicht mehr, das hat alles noch schlimmer gemacht, nun ist die Leukose sicher ausgebrochen. Wundert mich,das sie noch lebt. Ich trage sie zum fressen, dann nimmt sie ein Happen und zieht wieder von dannen auf die Couch. Ich hab ihr die Dr. Schüsseler Mineralien in Wasser gelöst gegen. Mit einer Spritze 1/2 pro tag.Es ist auf jeden Fall nicht schlimmer geworden. hat jemand einen Tipp was man noch geben könnte. Geimpft wurde sie auch gegen alles mögliche. Sie tut mir so leid.
gruss monika


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.08.2009 00:53

Hallo,

ich denke um einen erneuten Arztbesuch wirst du wohl leider nicht herumkommen.
Jedoch würde ich an deiner Stelle ersteinmal einen gescheiten Arzt suchen.

Ansonsten könntest du es mit Engystol versuchen, das hilft dem Immunsystem wieder etwas auf die Sprünge.

Wenn die Leukose aber wirklich ausgebrochen ist, sehe ich leider nicht mehr sehr viel Hoffnung für euch.
Ansonsten ab zu einem guten TA oder einer Heilpraktikerin, Blut abnehmen und untersuchen lassen und dann entsprechend behandeln.
Und zusätzlich das Immunsystem unterstützen.
Mehr wirst du im Moment nicht tun können.

Viel Glück!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 07.08.2009 15:05

ach herrjeh, das klingt ja nicht gut.

Würde mit dem armen Mäusle schnellstens zu einem guten TA gehn!
Lass sie nicht leiden.... :(
Ansonsten weiß ich leider keinen Rat....ich drück ganz fest die Daumen das der Süßen geholfen werden kann :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.08.2009 20:51

hallo
...hast du nutri cal ...das hat alles drinnen was es braucht plus hilft bei appetitlosihkeit...
alles gute für euch...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 07.08.2009 21:06

Es muss nicht sein, dass die Leukose ausgebrochen ist.
Erbricht sie oder hat sie Durchfall? Oder beides gleichzeitig?

Auf jedem Fall würde ich zu einem ordentlichen TA/TÄ gehen, sie untersuchen und ein Blutbild machen lassen. Nur so kannst du erfahren, was ihr wirklich fehlt

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir das Füttern von Babybreichen empfehlen. Wenn sie nicht frisst, schmier es ihr klecksweise aufs Mäulchen.

Wie geht es übrigens dem Auge?

Wünsche dir und deiner Katze noch alles Gute und sollte das Schlimmste doch eintreffen, hier findest du Menschen, die deine Gefühle verstehen und dich trösten.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste