Katzen-"AIDS"

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
gila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2005 07:30
Wohnort: pratau

Katzen-"AIDS"

Beitragvon gila » 13.09.2005 20:08

Hallo!

Vor zwei Jahren wurde unser Waldkater auf einen Schlag mächtig krank. Er hat nicht mehr gefressen, hatte stark abgenommen, war zeitweise geistig abwesend.
Wir sind mit ihm zum Arzt und dieser sagte uns er hat Katzen-AIDS. Der Arzt erzählte uns, das es sich um eine Infektionskrankheit handele und diese meist zum Tod führt. Bei einigen Katzen könne die Krankheit nur aufgehalten werden, so das sie in ein paar Jahren erneut auftritt und dann zum Tod führen wird.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde der das gleiche Schicksal hatte oder mittendrin steckt. Oder sagt mir einer von Euch, dass alles gar nicht so schlimm ist, denn ich möchte ungern meinen dicken Kater missen.


Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste