Leukose Befund positiv noch Fragen!

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 22.03.2008 21:17

Nein also ich habe bei Samy drauf bestanden einen Bluttest zu machen .weil ich gesagt habe irgendetwas stimmt nicht mit ihm also komplettes Blutbild....aber einen direkten Leukose test haben die nicht gemacht.Auf demtRöntgenbild wurde festgestellt das sie verdickte Darmwände und luft im Darm und weiße Streuung in der Lunge.Zu viele weisse und rote Blutkörperchen. Leukozyten(K.A.ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) sind erhöht. Lymphknoten im Darm sind sehr groß.Irgendwie drückte sie sich aus wie Darmleukose oder so.Ich lass mr das am Dienstag nochmal erklären Diese Form von Leukose läßt sich nicht anhand eines Bluttest bestätigen um genau zu wissen will sie Samy aufschneiden und Proben nehmen.Bei Teddy lass ich den Test machen besteh ich drauf Teddy ist voll munter.....villeicht hat er es ja nicht :roll: Samy ist am schlimmsten betroffen er ist abgemagert und verliert viel fell und schläft viel.Lui ist normal also schlaft auch etwas mehr aber so spielt er noch rum und alle essen sie gut,trinken gut ,Kot ist fest . :cry: :roll: Ich versuche ruhig zu bleiben aber ist echt nicht fair meinen Teddy so traurig zu sehen weil er getrennt ist von mir und meinen Samy so aussieht wie ein Häufchen elend.
BildBildBild
Lui,Teddy,Samy
Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 23.03.2008 01:18

Du kannst ja mal hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14233.html
auf Seite 2 nachlesen.
Da hat sich Nadine die Mühe gemacht und so ziemlich alles über Leukose zusammengesucht.

Ich weiß nur, dass es sich dabei um einen Virus handelt, der für gewöhnlich im Blut nachzuweisen ist.
Was die roten und weißen Blutkörperchen betrifft, so gibt es beträchtliche Unterschiede.
Mein Kater hat zum Beispiel zu wenig Leukozyten (weiße Blutkörperchen), der Kater von Elfe dagegen hat zu wenig rote Blutkörperchen...

Ich würde dennoch mal das Blutbild einer THP vorlegen bzw. mir von einem anderen TA eine Zweitmeinung einholen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 25.03.2008 13:48

Shy Lee hat geschrieben:Du kannst ja mal hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14233.html
auf Seite 2 nachlesen.
Da hat sich Nadine die Mühe gemacht und so ziemlich alles über Leukose zusammengesucht.

Ich weiß nur, dass es sich dabei um einen Virus handelt, der für gewöhnlich im Blut nachzuweisen ist.
Was die roten und weißen Blutkörperchen betrifft, so gibt es beträchtliche Unterschiede.
Mein Kater hat zum Beispiel zu wenig Leukozyten (weiße Blutkörperchen), der Kater von Elfe dagegen hat zu wenig rote Blutkörperchen...

Ich würde dennoch mal das Blutbild einer THP vorlegen bzw. mir von einem anderen TA eine Zweitmeinung einholen.





Hallo

Bin gerade rein vom TA

Vorab schon mal eine gute Nachricht...Teddys test war Negativ :lol:
Wir machen aber in drei Wochen nochmal einen Test ,da er sich auch in einer Phase der Leukose befinden kann.Eine Impfung wird dann erst nach dem zweiten test gemacht,da sie das risiko eines Ausbrechen der Krankheit nicht eingehen möchte.
Ich halte meinen Teddy so lange getrennt von den anderen,was ihm nicht gefällt,er fühlt sich so alleine,aber es muß sein.
Ich habe schon überlegt ihn derweile irgendwo unter zu bringen,aber ich hab niemanden.
Ist ca ein 40qm großes Zimmer mit Fenster,Heizung ect.na ich denke wird schon gehn hoffe ich.Heute kaufe ich mir gleich desinfektionsmittel und werde das ganze Haus säubern.

Lui lasse ich trotzdem die Woche testen,auch wenn er schon Lungen,Herz und Darmwandverdickung und Atem Probleme hat,obwohl ich sagen muß seit dem er ,wie samy auch Prednisolon und Amoxiclav bekommt geht es ihnen und vor allem Lui zusehens besser.
Samy ist mein Sorgenkind er ist nach wie vor sehr dünn und wackelig auf den Beinen ,aber er frißt ,säuft normal. :cry:

Sollte Lui auch negativ sein ,was die TAin aus schließt,werde ich auch ihn
sepperat halten.Da müssen sie durch mir bricht das Herz :cry: sie so leiden zu sehen......

Erst wenn der zweite Test negativ ist was ich so sehr hoffe dann IMPFEN und warten dann wieder IMPFEN und dann können meine Babys wieder zusammen.

Was mich allerdings verwirrt ist das in diesen Seiten die du mir gezeigt hast steht das wenn positive und negative Tiere zusammen leben trotz Impfschutz keine 100% sicherheit gegeben ist,welches meine TAin allerdings anzweifelt,sie sagt sie sind dann geschütz und es kann nichts passieren.

Danke nochmal für die mühe die du dir gemacht hast,das hat mir sehr geholfen. Wie geht es Angel (du hattest doch den Kater Angel oder?) :?: :wink:
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.03.2008 15:07

Das freut mich, dass zumindest Teddy negativ getestet wurde!

Hmm... bei Samy wurden weiße Streuungen in der Lunge sichtbar?
Nicht, dass es sich bei deinem Kater um Krebs handelt... :?
Eine Erhöhung der Leukozyten kann auch für eine Entzündung sprechen, vielleicht sollte einfach mal abgeklärt werden, dass keine Entzündung vorliegt und deswegen die Darmwände verdickt sind?

Hast du ihn denn mittlerweile testen lassen oder nur Teddy bisher?

Weißt du, je mehr ich über diese Krankheit lese, desto mehr verwirrt sie sich, weil alle Symptome so vollkommen unterschiedlich sind.
Ich war ja damals mit Angel selbst bei zwei TÄ, die beide etwas anderes sagten (die erste hatte ihn schon für Tod erklärt mehr oder weniger, zumindest sprach sie über ihn, als sei er schon verloren :evil: ), mein jetziger TA nahm sich viel Zeit und erklärte mir auch sehr viel und meine THP hatte wieder eine ganz andere Ansicht... :?
Frag mal drei Fachleute und du bekommst drei unterschiedliche Meinungen :roll:

Angels Leukozyten sind momentan wieder etwas zu niedrig, ich muss Anfang nächsten Monat wieder zur Kontrolle und hoffen, dass sie wieder gestiegen sind.
Ansonsten ist er munter. Unterscheidet sich gesundheitlich nicht von meinen anderen dreien.
Was übrigens noch so ein Punkt ist, was ich nicht verstehe: Angeblich soll Leukose ja hoch ansteckend sein. Komisch dass es nur meinen Kater erwischt hat und die anderen drei nicht, obwohl sie alle aufs gleiche Klo gehen, die gleiche Trofu-Schüssel benutzen etc.
Meine THP meinte, dass gesunde Tiere durchaus in der Lage sind, das Virus zu eliminieren, sobald sie mit ihm in Kontakt kommen, also bevor es sich im Körper festsetzt.
Ich hatte meine auch impfen lassen und anfangs für Angel ein neues Zuhause gesucht. Aber da er immer wieder krank wurde und ich mit ihm zum TA musste, war es nicht möglich, sie alle getrennt zu halten.
Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt.
Mit Angel geh ich regelmäßig zum TA, damit seine Leukozyten kontrolliert werden und er bekommt täglich seine Medizin.
Wenn was ist, seh ich das ja.

Laut seinem ersten Blutbild hätte es ihm richtig dreckig gehen müssen, die TÄ meinte sogar, dass ich über Euthanasie nachdenken solle, wenn er nur noch rumliegt und apathisch wirkt.
Sie hatte ihn vorher nicht gesehen und ging nur anhand des BB aus, dass es ihm schlecht ging.
Dabei war er zu dem Zeitpunkt fit wie ein Turnschuh :shock:

Ahso... bevor du jetzt in einen Putzwahn verfällst: Die Erreger sind nicht lange an der Luft überlebensfähig :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 25.03.2008 16:32

Neee mach ich nicht in den Putzwahn verfallen,aber ich mach trotzdem Sauber ,hab schon alles geholt auch desinfektion für die Hände,denn wenn ich runter zu teddy gehe und hab vorher villeicht meine anderen angefaßt dann geh ich auf nummer sicher!
Also Lui lass ich die Woche auch noch mal testen,mit diesem schnell test da.
Mal sehn was dabei raus kommt :roll:
Ich drück dir die daumen ganz dolle für Angel. :wink: :kiss:
So langsam ist mir das auch alles so durcheinander.Anhand von Samys BB und Ultra...Röntgenbild soll Samy ja leukose haben und die Symthome hat er ja auch also ein paar Zahnfleischentzündung,Abgemagert,Abwesend,müde,vergrößerte Lymphknoten usw.,aber irgendwie ich weiß nicht recht ....nagut meine TAin meinte ja um 100%ig sicher zu gehen muß man Ihm Proben aus dem Bauch und Darm nehmen,aber das will ich nicht er ist zu schwach und ich glaube kaum das er das übrleben würde.
Villeicht wenn seine Medikamente wirken und er wieder zu genommen hat,weil abnehmen tut er ja nicht mehr.
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.


Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 25.03.2008 16:38

Hmm... bei Samy wurden weiße Streuungen in der Lunge sichtbar?
Nicht, dass es sich bei deinem Kater um Krebs handelt... :?
Eine Erhöhung der Leukozyten kann auch für eine Entzündung sprechen, vielleicht sollte einfach mal abgeklärt werden, dass keine Entzündung vorliegt und deswegen die Darmwände verdickt sind?

Ja meine TAin spricht von Leukose im Darmbereich mit Tumorbildung (also soweit ich dem ganzen fachchinesisch noch folgen kann). :roll: :?:
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.03.2008 16:48

Hm... wenn da noch Tumore im Spiel sind, wird es übel...

Aber selbst die lassen sich einigermaßen in den Griff bekommen, ohne dass eine OP dafür notwendig ist.
Allerdings kennen sich damit Tierheilpraktiker dann meistens etwas besser aus, als die meisten Schulmediziner.
Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, dich an eine THP zu wenden, kostet nicht die Welt und ich hab mit meiner ganz gute Erfahrungen gemacht.

Die Behandlung geht von Zuhause aus, was auch wieder weniger Stress für deinen Kater bedeutet.
Etwas anderes kann ich dir leider nicht raten, denn nachdem was du schilderst sieht es für deinen Kater nicht gut aus :? :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 25.03.2008 17:01

:cry: Ich weiß....habe gerade mal in einem anderen Thread gelesen zu viele weiße Blutkörperchen ....ect.deuten auf Krebs wäre nicht anstecken aber Samy hat ja viele rote und weiße Blutkörperchen...keine Ahnung das ist so eine sche...... :evil: Krankheit....ist es nun Krebs oder Leukose ??? Gute Frage...nächste Frage :evil:

Ich werde hier noch BalaBala im Kopf.Laut TA ist es Leukose......na mal sehn,wie sich das entwickelt...wenn nicht lass ich ihn nochmal testen boahhh hätt ich bloß geimpft :evil: :evil: :evil: :s2020: .Ich bin jetzt schon bei
1000 € Kurs steigend ...naja es wird getan was getan werden muß....koste es was es wolle.
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.03.2008 17:19

Darkangelkitty hat geschrieben:....ist es nun Krebs oder Leukose ???


Die Leukose der Katzen ist schon eine Krankheit welche auf der Veränderung des Blutbildes, beim erkrankten Tier, beruht.

Meist vermehren sich die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) so massiv, daß man dann von einer krebsartigen Wucherung spricht.

Es gibt noch eine andere Bezeichung der Leukose und das wäre dann die Leukämie (für uns gebäuchlicher). In einigen Fällen kommt es auch hier zu bösartigen Wucherungen.

Das Virus ist also sehr umfangreich. Du solltest da schon Deinem TA vertrauen. Tust Du es nicht, dann suche Dir schnellstmöglich einen , oder noch besser direkt eine TK und kläre die Diagnose und Behandlung noch einmal für Dich verständlich ab.

Alles Gute Deiner Maus !

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 25.03.2008 17:36

Danke

Ich denke ich werde auf die TAin vertrauen,denn das ist jetzt mittlerweile der 5 TA und das ist eine TK also sie sind ganz nett und gehen mit den Tieren sehr behutsam und liebevoll um und ich denke das sie ihre sache gut macht,villeicht war ich auch zu durcheinander und habe so einige sachen nicht gleich verstanden,denn ich war ja im ersten Moment total geschockt und habe beim TA voll geweint.

Ich werde versuchen einen klaren Kopf zu bekommen und alles erdenkbar mögliche tun um Samy das Leben so schön wie möglich zu machen (also meinen anderen Babys sowieso versteht sich)
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.03.2008 17:39

Darkangelkitty hat geschrieben:Danke

Ich denke ich werde auf die TAin vertrauen,denn das ist jetzt mittlerweile der 5 TA und das ist eine TK also sie sind ganz nett und gehen mit den Tieren sehr behutsam und liebevoll um und ich denke das sie ihre sache gut macht,villeicht war ich auch zu durcheinander und habe so einige sachen nicht gleich verstanden,denn ich war ja im ersten Moment total geschockt und habe beim TA voll geweint.

Ich werde versuchen einen klaren Kopf zu bekommen und alles erdenkbar mögliche tun um Samy das Leben so schön wie möglich zu machen (also meinen anderen Babys sowieso versteht sich)


Genauso ist es richtig ! Ich kenne es selber .... anfangs ist man geschockt und total durcheinander. Du musst Dich aber an einen TA oder eine TK klammern und dann den Weg sturr gehen, ansonsten macht man sich nur irre und weiß am Ende gar nichts mehr.

Vertraue Deiner TÄ in der TK und stimmt alles direkt ab. Sie werden Dir sicher mit allen Fragen zur Sorgen zur Seite stehen.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.03.2008 18:03

Darkangelkitty hat geschrieben::cry: Ich weiß....habe gerade mal in einem anderen Thread gelesen zu viele weiße Blutkörperchen ....ect.deuten auf Krebs wäre nicht anstecken aber Samy hat ja viele rote und weiße Blutkörperchen...keine Ahnung das ist so eine sche...... :evil: Krankheit....ist es nun Krebs oder Leukose ??? Gute Frage...nächste Frage :evil:

Ich werde hier noch BalaBala im Kopf.Laut TA ist es Leukose......na mal sehn,wie sich das entwickelt...wenn nicht lass ich ihn nochmal testen boahhh hätt ich bloß geimpft :evil: :evil: :evil: :s2020: .Ich bin jetzt schon bei
1000 € Kurs steigend ...naja es wird getan was getan werden muß....koste es was es wolle.



Vorwürfe bringen dich jetzt auch nicht weiter!
Du bist nicht die einzige, die im Nachhinein so denkt.
Ich weiß jetzt für mich, dass ich jede neue Katze (die irgendwann in sehr ferner Zukunft mal folgen wird) direkt teste und dann impfe.

Du brauchst deine Kraft für deinen Schatz, also mach dich nicht mit Vorwürfen fertig!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 25.03.2008 18:19

Shy Lee hat geschrieben:
Darkangelkitty hat geschrieben::cry: Ich weiß....habe gerade mal in einem anderen Thread gelesen zu viele weiße Blutkörperchen ....ect.deuten auf Krebs wäre nicht anstecken aber Samy hat ja viele rote und weiße Blutkörperchen...keine Ahnung das ist so eine sche...... :evil: Krankheit....ist es nun Krebs oder Leukose ??? Gute Frage...nächste Frage :evil:

Ich werde hier noch BalaBala im Kopf.Laut TA ist es Leukose......na mal sehn,wie sich das entwickelt...wenn nicht lass ich ihn nochmal testen boahhh hätt ich bloß geimpft :evil: :evil: :evil: :s2020: .Ich bin jetzt schon bei
1000 € Kurs steigend ...naja es wird getan was getan werden muß....koste es was es wolle.



Vorwürfe bringen dich jetzt auch nicht weiter!
Du bist nicht die einzige, die im Nachhinein so denkt.
Ich weiß jetzt für mich, dass ich jede neue Katze (die irgendwann in sehr ferner Zukunft mal folgen wird) direkt teste und dann impfe.

Du brauchst deine Kraft für deinen Schatz, also mach dich nicht mit Vorwürfen fertig!





Ja mach ich du aber auch mit deinem Angel alle die soetwas durchmachen müssen tapfer sein ob Tier oder Mensch.Ändern kann ich es nicht mehr bei meinen jetzigen Mäusen,aber....später.....sehr viel später.....ja dann sowieso und beim Teddy :D :roll:
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste