zu viele weisse Blutkörperchen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
msternchen79
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 26.09.2007 14:00
Geschlecht: weiblich

zu viele weisse Blutkörperchen

Beitragvon msternchen79 » 07.03.2008 08:44

Hallo,

brauche mal wieder eure Hilfe, geht um die Katze meiner Eltern.
Dieser geht es schon seit längerem nicht gut. Sie nimmt stark ab und liegt nur noch rum. Darauf sind meine Eltern mit ihr zum TA gegangen. Nach Bluttest wurde festgestellt, dass sie zu viele weisse Blutkörper hat -> Leukämie.
Ist dies für andere Katzen ansteckend?
Die TÄ hat diesbezüglich nichts gesagt... Haben auch keine Tabletten oder so mitbekommen.

Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar!

Lg
Martina


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.03.2008 09:36

Habt ihr einen Leukose-Test machen lassen?
Wenn es Leukose ist, ist es für andere Katzen ansteckend.

Ich frage aus dem Grund, weil hier im Forum jemand so ziemlich das gleiche Problem hat und der Kater zu wenig rote Blutkörperchen hat. Er wurde positiv auf Leukose getestet.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

msternchen79
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 26.09.2007 14:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon msternchen79 » 07.03.2008 09:49

erstmal danke für deine Antwort.

Nein, ein Leukose Test wurde nicht gemacht. Davon hat die TÄ auch gar nichts gesagt :evil: und Sie weiß, dass wir noch andere Katzen haben :evil: :evil: .

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 07.03.2008 09:56

hallo martina
das tut mir sehr leid. leukämie ist nicht ansteckend, da es eine form von blutkrebs ist.
dass sie aber keinerlei medikamente oder tewas aufbauendes bekommt, erstaunt mich doch sehr.
leider habe ich damit keinerlei erfahrungen, aber es werden sich sicher noch andere foris melden, die sich da auskennen.
ansosnsten kannst du dich mal in anderen threads schlaumachen, da steht sicher etwas über leukämie.
man kann die katze zwar nicht heilen, aber sicher etwas für die verbesserung ihres allgemeinzustandes tun und so ihre lebensqualität verbessern.
liebe grüsse, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 07.03.2008 10:25

Also dirket Ahnung hab ich davon leider auch nich aber ich würde auch sagen das Leukemie nicht ansteckend ist, aber man abklären sollte ob es auch etwas anderes sien kann...
Ach ja, vielleicht solltest du man den TA wechseln...wenn sowas fest gestekllt wird schickt man das Mäusschen doch nich einfach ohne Behandlung weg...*erschrockenguck*

Hoffe natürlich das Beste und wünsch der Maus schnell gute Besserung...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 07.03.2008 10:31

Ich würde an deiner Stelle beim TA ein Leukose Schnelltest machen.Mein Kater hat Anämie zu wenig rote Blutkörperchen und der Grund dafür ist Leukose.Den Kleinen ging es sehr schlecht.Mittlerweile geht es etwas bergauf,aber nur durch Medikamente und Nahrungsmittelergänzungen.Ich verstehe nicht warum der TA keine Tabletten oder ähnliches gegeben hat.Die Katze deiner Eltern brauch unbedingt medizinische Versorgung.

msternchen79
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 26.09.2007 14:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon msternchen79 » 07.03.2008 10:44

diese TÄ hat einfach Ihren Job verfehlt... Sorry, aber ich bin wirklich stink sauer. Werde, wenn ich heute nach hause komme, mir die katze schnappen und zu einem anderen TA fahren. Will Sie nämlich nicht so leiden sehen.
Schon bei meiner Katze hat sie gesagt, das sowohl Blutbild wie auch herz in ordnung seien und dann kam bei einem anderen TA (durch einfaches abhören) raus, daß sie einen Herzfehler hat und die Niere auch nicht ok ist (was auf dem Blutbild zu sehen war). Hätte ich sie, wie eigentlich vorgehabt sterilisieren lassen, dann wäre sie nicht mehr aufgewacht. :evil:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.03.2008 10:47

Vielleicht holst du dir zusätzlich noch die Meinung einer Tierheilpraktikerin ein, zusätzlich zu dem zweiten TA dann.
Wenn TÄs nicht weiter wissen, geben sie gerne Antibiotika oder Cortison oder pumpen die Katze mit sonstwas voll :evil:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 07.03.2008 10:51

Was ist das für ein TA?Dazu fällt mir nichts mehr ein.Ich drücke dir und der Maus die Daumen und denk an euch.

msternchen79
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 26.09.2007 14:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon msternchen79 » 07.03.2008 11:00

danke für die Tipps und Wünsche.
Werde am montag mal berichten was rausgekommen ist... :?

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 10.03.2008 09:15

Gibt es schon etwas neues?

msternchen79
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 26.09.2007 14:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon msternchen79 » 10.03.2008 13:37

ja, gibt neuigkeiten. Ich bin noch am Freitag mit Lucky zum Tierarzt und habe einen Leukose Schnelltest machen lassen.
Er ist NEGATIV :D . Bin so froh!!!!
außerdem hat der TA bei ihr noch eine Blasenentzündung festgestellt, daher auch die schmerzen.
Jetzt bekommt sie tabletten und es geht ihr schon viel besser.
War echt sehr erleichtert!
Das mit dem Schnelltest war ein super Tip! Vielen vielen Dank nochmal!

Lg
Martina

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 10.03.2008 13:41

Das ist doch schonmal super wegen des negativen Tests!!! :s1942:

Ich überleg nur grad, ob zu viele weiße Blutkörperchen nicht auch auf eine Entzündung hindeuten?
Dann sollte sich das nämlich wieder von alleine einpendeln, wenn die Blasenentzündung erstmal verheilt ist und das Thema Leukämie wäre somit auch vom Tisch.
Dann wünsch ich eurem Schatz mal ne gute Besserung!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 10.03.2008 13:49

Shy Lee hat geschrieben:Das ist doch schonmal super wegen des negativen Tests!!! :s1942:

Ich überleg nur grad, ob zu viele weiße Blutkörperchen nicht auch auf eine Entzündung hindeuten?
Dann sollte sich das nämlich wieder von alleine einpendeln, wenn die Blasenentzündung erstmal verheilt ist und das Thema Leukämie wäre somit auch vom Tisch.
Dann wünsch ich eurem Schatz mal ne gute Besserung!


Das hab ich mir auch grad gedacht, soweit ich weiss, ist das so. Und durch die Blasenentzündung würde sich das dann ja erklären.
Trotzdem würde ich dir bzw euch raten, das Blut nochmal testen zu lassen, nachdem die Blasenentzündung verheilt ist.
Sicher ist sicher ;)

Gute Besserung an Lucky!
Lg Cynthia

msternchen79
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 26.09.2007 14:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon msternchen79 » 12.03.2008 08:46

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte gestern leider keine möglichkeit online zu gehn.

Wir alle hoffen auch sehr, dass es "nur eine Entzündung" ist.
Die Blasenentzündung wird ja jetzt behandelt und man merkt schon richtig, wie es ihr wieder besser geht :D .

danke nochmal für die lieben Wünsche.

Lg
Martina



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste