Schon wieder... :(

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Schon wieder... :(

Beitragvon Mackica » 14.12.2007 06:33

Bin eben wachgeworden weil meine Süße erbrochen hat. Das kam die letzten Wochen sicherlich alle, zwei drei Wochen vor, aber hat mir eigentlich noch keine Sorgen gemacht. Nu war aber eben der Analbereich noch nass und verklebt (kein Durchfall, "hoffe" sie hat sich einfach nur versehentlich reingesetzt, aber was mir mehr Sorgen macht, sie jammerte ganz schrecklich als ich es ihr abwischte und an der Öffnung zu Harnleiter/Geschlechtsorgan ist es blutig! :shock:
Hier im Wohnzimmer hat auch irgendwer seinen Hiintern abgewischt eben auf dem Teppich (allerdings keinen Durchfall, weiß jetzte nich wer das war). :?

Dabei ist sie sonst fit, hat eben auch gefressen und tobt nu wieder hier rum, also ist nicht apathisch.

Oh mann, ich mach mir solche Sorgen, ich versuch grad meinen Freund zu erreichen dass wir mal sofort zur Tierklinik fahren. :cry:
Zuletzt geändert von Mackica am 14.07.2008 07:14, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 14.12.2007 07:35

Oje Alex,

Blut?

Ich drücke fest die Daumen, dass nichts Ernstes festgestellt wird und Deiner Kleinen schnell geholfen werden kann.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 14.12.2007 07:37

Ja das ist das beste! Ab mit ihr zum doc!!!
Alles gute für deine Maus :s1958:
und ein Knuddeler für dich.

__________
LG ...Maria

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.12.2007 08:07

Bin wieder zurück, Arzt konnte nix finden. :(
ie hat jetzt n mittel gegen Übelkeit und gegen die Schmerzen erstmal bekommen, nun speichelt sie aber wie verrückt, hat nur noch Schaum vorm Maul und hat nochmal erbrochen. :cry:
Ich kann doch nicht postwendend nochmal zum Arzt.
Das speicheln kommt ja sicher von den Spritzen, aber ist das nu sonderlich schlimm? :?
Zu der blutigen Stelle am Genitalbereich meinte die TÄ das sähe eher nach ner kleineren Verletzung aus, als ob der Kater zB auf sie drauf wär. :shock: Naja, aber Thaayo is ja kastriert, und ich hab ihn noch nei dabei gesehn wie ers versucht hätt.
Bauch hat sie abgetastet, war erstmal nichts Auffälliges zu finden, wenns aber nicht besser wird muss ich wohl oder übel zum röntgen und schallen nochmal hin.
Wobei mir eher das mit dem Blut und den Schmerzen Sorgen macht. Das soll ich die Tage beobachten.
Ach mann, und nun weiß weiß immer noch nichts wirklich. :(

Und Thaayo versucht sie nun ständig zu verkloppen seitdem sie zurück ist. :evil: Der Blödmann war das im übrigen auch mit dem Dreck hier am Teppich. :evil: :evil:
Wenns kommt dann alles auf einmal... ich werd nun meine Hand und GEsicht verarzten (Banshee hat mich ziemlich übel erwischt als sie die Sprite bekam :roll: ) und danach zum Baumarkt, n Pömpel holen weil ich mit dem Toilettenpapier womit ich Banshees Erbrochenem aufgewischt hab das Klo verstopft hat.
:evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 14.12.2007 08:33

Ach Alex,

das tut mir so leid für Euch. :(

Das schlimmste ist immer die Ungewißheit.

Ich hoffe so sehr, dass es der Süßen schnell besser geht und Ihr nicht doch noch zum Röntgen müßt.

Leider hab' ich auch so überhaupt keinen Plan, was sein könnte, vielleicht hatte sie tatsächlich enormen "Streß" mit Thaayo.

Und dass er sie jetzt verkloppen will, ist normal, wegen des Geruchs der TK.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.12.2007 08:52

Immerhin, sie frisst nun wieder was. Aber sie is gar nich gut drauf, sitzt jetzt nur in der Ecke und bewegt sich nicht. Naja, hoff ma is nur der Schock. hab ihr Resc.-Tropfen gegeben und hoffe Thaayo benimmt sich.

Nee, sie is echt nich gut drauf, si schnurrt mich total laut an und gibt Köpfchen. Toll dass sie das nur macht wenns ihr schlecht geht. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 14.12.2007 09:25

Manmanman, da machste was mit!

Da wünsch ich dir gute Nerven *espressorüberreich* und der Kleinen gute Besserung!!
Bild

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 14.12.2007 09:32

Hallo Alex,

kann es sein das der Doc PRIFIDIAR gespritzt hat ? Das vertragen viele Katzen nicht und zeigen dann Symptome wie du sie beschreibst.

Mein Balou verträgt dieses Mittel auch nicht und nachdem er beim letzten Mal so heftig drauf reagiert hat (apathisch, ständig schmatzend/sabbernd, starrer Blick, weit geöffnete Pupillen mit kaum Lichtreaktion) gabs einen riesengroßen, dicken, fetten Vermerk in die Karteikarte !

Ich drück deiner Maus die Daumen das es ihr bald wieder besser geht :wink:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 14.12.2007 09:35

Das hört sich ja nicht gerade gut an, was die arme Banshee und du da gerade durchmacht... :(
Blutiger Analbereich kenn ich jetzt nur von meinem Degu, das hatte eine Entzündung im Körper... aber bei Katzen kann das ja auch was ganz anderes sein.
Vielleicht solltest du heute Abend wirklich nochmal zum Arzt, wenn es ihr so schlecht geht.

Hat sie denn gestern noch gut gefressen?
Kann sie etwas verschluckt haben?

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald mehr wisst und dass es nichts schlimmes ist!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.12.2007 09:36

Danke für eure lieben Wünsche! :kiss:
Hmmm, Prifidiar... ja, kann sein dass sie das sagte... hab extra nochmal nachgefragt, aber natürlich sofort wieder vergessen (wie immer wenn ich durch'n Wind bin :oops: )
Naja, das Sabbern hat auf jeden Fall nun wieder nachgelassen, und sie hat Thaayo auch schon zurückgehauen. ;)

Hm, also das mit dem Medikament werd ich mir auf jeden Fall notieren und nächstes Mal da ansprechen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.12.2007 09:41

Shy Lee hat geschrieben:Das hört sich ja nicht gerade gut an, was die arme Banshee und du da gerade durchmacht... :(
Blutiger Analbereich kenn ich jetzt nur von meinem Degu, das hatte eine Entzündung im Körper... aber bei Katzen kann das ja auch was ganz anderes sein.
Vielleicht solltest du heute Abend wirklich nochmal zum Arzt, wenn es ihr so schlecht geht.

Hat sie denn gestern noch gut gefressen?
Kann sie etwas verschluckt haben?

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald mehr wisst und dass es nichts schlimmes ist!


Danke...
Nein, ist ja eben nciht im Analbereich sondern im Genitalbereich.
Ja, dass sie was verschluckt hat meine die Ärztin halt auch... aber wie gesagt, ich hab halt mehr Angst wegen den Schmerzen und dem Blut hinten rum. Weil, übergeben hat sie sich die letzten Wochen halt mal vereinzelt... so alle zwei Wochen einmal. Fand ich nu noch nich sooo bedenklich, kam mir eher nach zu schnell gefressen vor.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.12.2007 09:52

Mackica hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Das hört sich ja nicht gerade gut an, was die arme Banshee und du da gerade durchmacht... :(
Blutiger Analbereich kenn ich jetzt nur von meinem Degu, das hatte eine Entzündung im Körper... aber bei Katzen kann das ja auch was ganz anderes sein.
Vielleicht solltest du heute Abend wirklich nochmal zum Arzt, wenn es ihr so schlecht geht.

Hat sie denn gestern noch gut gefressen?
Kann sie etwas verschluckt haben?

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald mehr wisst und dass es nichts schlimmes ist!


Danke...
Nein, ist ja eben nciht im Analbereich sondern im Genitalbereich.
Ja, dass sie was verschluckt hat meine die Ärztin halt auch... aber wie gesagt, ich hab halt mehr Angst wegen den Schmerzen und dem Blut hinten rum. Weil, übergeben hat sie sich die letzten Wochen halt mal vereinzelt... so alle zwei Wochen einmal. Fand ich nu noch nich sooo bedenklich, kam mir eher nach zu schnell gefressen vor.


hast du das erbrochenes mal so richtig angeschaut ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 14.12.2007 10:24

hallo alex
hört sich nicht sehr gut an..sag mal, wurde kein blutbild erstellt?
wenn deiner kleinen schon öfters mal übel war und jetzt so stark, würde ich mal die leberwerte überprüfen!
wegen dem blut ne blöde frage: ist sie kastriert? ich nehme an, ja, aber das wär die einzige natürliche erklärung...
mal ein gutes zeichen ist, dass sie thayo schon wieder zurückhaut, das heisst, es geht ihr schon wieder etwas besser.
meinem cosmo war ja auch so übel und das medikament vom TA gegen übelkeit (antemin) brachte nur das gegenteil, er speichelte und spuckte nur noch mehr. geholfen hat ihm dann nux vomica c30.
wenns nicht besser wird, würd ich auch mal röntgen, so übersicht über die inneren organe...
hey, ich halt euch ganz fest die daumen, dass es schnell besser wird!!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.12.2007 14:04

Och nö, Alex, das ist ja Mist!
Ich hoffe sehr, dass die Maus bald wieder aufm Damm ist und kratzbürstig wie eh und je.
Woher diese Verletzung und die Schmerzen allerdings kommt - keine Ahnung.
Ich hoffe alles heilt gut und es bleibt eine einmalige Sache!
Und ich hoffe, dass die Übelkeit bald weg ist.
Ich drück dich!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.12.2007 14:30

sabina hat geschrieben:hallo alex
hört sich nicht sehr gut an..sag mal, wurde kein blutbild erstellt?
wenn deiner kleinen schon öfters mal übel war und jetzt so stark, würde ich mal die leberwerte überprüfen!
wegen dem blut ne blöde frage: ist sie kastriert? ich nehme an, ja, aber das wär die einzige natürliche erklärung...
mal ein gutes zeichen ist, dass sie thayo schon wieder zurückhaut, das heisst, es geht ihr schon wieder etwas besser.
meinem cosmo war ja auch so übel und das medikament vom TA gegen übelkeit (antemin) brachte nur das gegenteil, er speichelte und spuckte nur noch mehr. geholfen hat ihm dann nux vomica c30.
wenns nicht besser wird, würd ich auch mal röntgen, so übersicht über die inneren organe...
hey, ich halt euch ganz fest die daumen, dass es schnell besser wird!!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Danke Sabina!
Natürlich ist sie kastriert. ;)
Nux Vomica hab ich ihr auch gegeben, sie hat auch nicht mehr erbrochen.
Die TÄ wollte das Blutbild ect alles erstellen und Röntgen bzw schallen falls es die Tage nicht besser wird, aber wie schon gesagt, nicht das einmalige Erbrechen hatte mir Sorgen gemacht sondern die blutige Stelle im hinteren Bereich. Wenn es wirklich nur ne kleine Verletzung ist wär das natürlich nichts Dramatisches.
Aber irgendwie hab ich so'n ungutes Gefühl bei der Sache.
Sie war schnhon immer empfindlich wenn man sie hinten an der Schwanzwurzel angefasst hat, zumindest is mir das seit der Kastra einige Male aufgefallen. Aber da Katzen das ja eh nciht mögen wenn man da ran geht hab ich mir keine Gedanken gemacht. :( Ich hoffe nicht dass sie das nun schon länger hat und ich unaufmerksames Ding nichts bemerkt hab. :(

@Vesna: Klar hab ich mir das angeschaut, aber es sah einfach nur aus wie schonmal gekautes Grau. ;) Sie hat ja kurz nach dem Futtern erbrochen gehabt. Also ich hab nichts Auffälliges bemerkt.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste