FIV und Hämobartonellen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 26.03.2008 18:04

bitte weiter kämpfen kleine Maus!!! :)


Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 26.03.2008 19:19

Hallo Steffie!

Was sagt denn die TÄ zu den weißen Schleimhäuten und dem Röcheln?

Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten!

Alles Liebe und Gute!
Kerstin
mit Finchen & Ayla


**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**
Mary E. Wilkins Freeman

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 28.03.2008 21:19

Mia hat einen Schnupfen, der in den oberen Atemwegen sich noch befindet. Wir sollenw eiterhin Baytril geben und erstmal abwarten. Sollte es weiter runter gehen, müssen sie sich was einfallen lassen, dann sind die Erreger wohl resistent gegen Baytril. (habe ich zumindest so verstanden) Zu den weißen Schleimhäuten sagt sie nur das es an ihrer Krankheit liegt. Man kan nicht viel machen, es muss sich langsam wieder bessern.
Seit gestern frisst Mia sehr gut, was mich ja wundert. ich hoffe es bleibt so und sie kann wieder zunehmen. Mir macht nru der Schnupfen wieder sorgen, ich kenn ja die kleinen süßen. Mia sieht vom Fell weiterhin gut aus. Nachts wird sie mir abspenstig :shock: , sie schläft auf meinen Mann, der das absolut nicht mag. :lol: Tja aber er duldet es halbwegs. Kann das nicht so nachvollziehen, ich könnte immer mit einer Fellnase im Bett schlafen.




lG Steffie

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.03.2008 19:50

*Fanny82* hat geschrieben:Mia hat einen Schnupfen, der in den oberen Atemwegen sich noch befindet. Wir sollenw eiterhin Baytril geben und erstmal abwarten. Sollte es weiter runter gehen, müssen sie sich was einfallen lassen, dann sind die Erreger wohl resistent gegen Baytril. (habe ich zumindest so verstanden) Zu den weißen Schleimhäuten sagt sie nur das es an ihrer Krankheit liegt. Man kan nicht viel machen, es muss sich langsam wieder bessern.
Seit gestern frisst Mia sehr gut, was mich ja wundert. ich hoffe es bleibt so und sie kann wieder zunehmen. Mir macht nru der Schnupfen wieder sorgen, ich kenn ja die kleinen süßen. Mia sieht vom Fell weiterhin gut aus. Nachts wird sie mir abspenstig :shock: , sie schläft auf meinen Mann, der das absolut nicht mag. :lol: Tja aber er duldet es halbwegs. Kann das nicht so nachvollziehen, ich könnte immer mit einer Fellnase im Bett schlafen.




lG Steffie


hast du schon mal mit inhalieren probiert ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 30.03.2008 08:59

Mit inhalieren habe ich noch nichts gemacht, es ist auch schon wesentlich besser geworden. Werde aber heute was hinstellen. Vielleicht hilft es ja, den rest auch noch los zu werden.

Wir haben Mia ja am Freitag abend wieder gewogen, mich traf ja fast der Schlag, sie hat weiter abgenommen. Nun sind wir bei einem Gewicht von 2,2 Kg.... beim verhungern werde ich ihr nicht zuschauen.

Aber ich habe Hoffnung, Mia frisst seit 2 Tagen sehr gut. Gestern waren wir bei 163g Nassfutter und 20g TroFu. Sie hat mehr als die Fütterungsempfehlung geschafft. Da das Futter nicht ausgewogen genug ist, bekommt sie noch einen Tellöffel Butter mit drunter + die Calopet-Paste und sie liebt es. :D Ich werde sie heute nochmal wiegen, ob sich was getan hat und wenn sie so weiter frisst, warten wir erstmal bevor wir was machen werden. Alternativ wäre es dann wohl mit Cortison zu versuchen.
Mia macht einen ziemlich fitten Eindruck, was mich sehr sehr freut.

Als wir beim TA am Do. waren, sagte sie das Mia wohl nicht alt werden wird..... Aber das sagte sie bei Leo auch schon und er lebt immer noch. Ich denke wir müssen erstmal aus der Krise raus und dann mal sehen wie es sich entwickelt. Ich finde es schwierig so eine Aussage zu treffen, wenn man nicht mal weiß wie es hinterher ist.
Wenn Mia wieder fit ist, müssen wir uns sicherlich überlegen, was mit ihrem Freigang wird, ob wir sie da einschränken werden müssen. Aber das ist noch lange hin. Erstmal muss die süße fressen, fressen und nochmals fressen. Ich denke der Rest wird sich dann auch geben.
Nach meinem Eindruck, würde ich sagen das ihr das Baytril hilft und es ist gut das wir bei der anderen TÄin (Chefpatient nun) erstmal sind, denn die andere hätte es schon wieder abgesetzt.

So werde nun erstmal für Futternachschub sorgen und eine Runde bestellen für die süße. Es ist endlich mal ein Futter was sie absolut gerne frisst und schon Miaut wenn ich mit der Schale rein komme. Nach dem Preis lieber nicht fragen.... Für so ein mist Futter, soviel hinzulegen..... :?
Aber gut, ich weiß das sie es frisst und das reicht mir erstmal, später müssen wir wieder umsteigen auf was anderes.
Solange ich zusätzlich ergänze ist es ok, aber das muss man auch erstmal wissen. Was ich leider bis gestern Morgen nicht wußte..... :(

Mia werde ich heute nochmal wiegen und dann mal sehen ob sich schon was getan hat. Ich hoff ja.



lG Steffie


Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 30.03.2008 10:10

Guten Morgen liebe Steffie!

*Fanny82* hat geschrieben:
Mia macht einen ziemlich fitten Eindruck, was mich sehr sehr freut.


Das freut uns hier auch sehr!

Das sie wieder abgenommen hat, ist natürlich nicht so toll, aber die Krankheiten zehren halt an der Energie! Wenn sie jetzt wieder etwas besser futtert, dann wird ja wohl wieder ein wenig auf die Rippen kommen.

Was fütterst Du eigentlich? Ich hab das nicht so ganz verstanden!


*Fanny82* hat geschrieben:
Als wir beim TA am Do. waren, sagte sie das Mia wohl nicht alt werden wird..... Aber das sagte sie bei Leo auch schon und er lebt immer noch. Ich denke wir müssen erstmal aus der Krise raus und dann mal sehen wie es sich entwickelt. Ich finde es schwierig so eine Aussage zu treffen, wenn man nicht mal weiß wie es hinterher ist.


Ach Steffie, das mit dem Alter mußt Du nicht so eng sehen! Die TÄ meint sicher nur, daß Mia und auch Leo sicher keine 15 - 20 Jahre alt werden. Schau - meine Gina ist CNI-krank seit sie jung ist. Ihre Prognose ist auch nicht so toll - ich denke, ich kann mich freuen, wenn sie 10 Jahre alt wird!
Überleg mal, früher sind die Katzen so um die 8 Jahre alt geworden! Da ist meine kranke Katze jetzt schon drüber. Und so musst Du es auch für Deine Katzen sehen!

*Fanny82* hat geschrieben:
Mia werde ich heute nochmal wiegen und dann mal sehen ob sich schon was getan hat. Ich hoff ja.


Nun lass Deine arme Katze mal in Ruhe - so schnell tut sich da auch nichts! Es sei denn, Mia ist wie ich und bekommt schon beim Anblick von Futter was auf die Rippen! Es bringt doch nichts, wenn Du Deine Katze täglich wiegst - die paar Gramm Zunahme kann die Waage doch gar nicht zeigen. Wenn es Mia gut geht, dann freu Dich doch!

Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag!
Kerstin

mit Finchen & Ayla





**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**

Mary E. Wilkins Freeman

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.03.2008 17:32

Unser Bimbo ass auch nichts wo er Schnupfen gehabt hat. :(
Das erste mal hat er auch abgenommen....hatte auch gebrochenes Beinchen.
Die andere drei mal hatten wir es beser im griff....Bimbo ist "Stressschnupfer"
Er nimmt nicht ab, aber es kann - wll nicht dann essen.
Aber wenn deine Maus jetzt so viel verputzt :D ....dann muss sie auch wider zunehmen :wink:
Daumen sind fest gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

*catz*
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 20:51

Beitragvon *catz* » 30.03.2008 19:48

Hi Steffie,

Gestern waren wir bei 163g Nassfutter und 20g TroFu.

Super! Da hat ja ordentlich gefuttert gestern.

MAch dich nicht verrückt mit dem wiegen! So schnell wirst du da kein aussagekräftiges Ergebnis sehen.

Wie sieht's heute aus mit der Maus?

lg conny

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 30.03.2008 20:43

Hallo Kerstin.


Ich fütter zur Zeit Applaws und Ziwi Peak. An TroFu bekommt sie RC Babycat.


Zu herzen nehme ich mir das nicht so, denn es kann soviel passieren. Sie kann auch überfahren werden und ist in jungen Jahren tod, auch wenn sie ansonsten gesund wäre.

Bei Leo hatten sie damals auch gesagt, dass er wohl keine 2 Jahre mehr wird und was ist Leo wird im September 3 Jahre alt. natürlich wird es auch mit der Pflege zusammen hängen.


Wahrscheinlich hast du recht und ich lasse es mit dem wiegen, denn so schnell wird sie auch nicht zunhmen. Würde mich nur selber verrückt machen. Nomalerweise wiegen wir ja auch nur 1-2 mal die Woche.



@vilica65

Danke dir.


@Conny

Bis jetzt ist sie bei 66g NaFu. Tagessration von dem Ziwi Peak liegt so bei 90-100g. Habe aber den Eindruck das sie das auch nicht so gerne futtert wie das Applaws. Es wäre nur etwas besser, als das Applaws, wegen der Zusammensetzung.
Habe vorhin aber mal Fieber gemessen und sie ist weiterhin Fieber frei. :D :D :D :D
Das Baytril hat sie heute wieder über das leckerli bekommen und es hat geklappt. :P

Ein paar Bilder habe ich heute auch gemacht von ihr. :kiss:

Auf dem Bild sieht man nicht wie dünn sie ist, aber ich fand es total süß. Vor allem sieht man da auch, das sie mal entspannen kann. Sie liegt da übrigens auf dem Bett von meinem Mann. :P
Bild

Auf dem Bild sieht man schon das die Seiten eingefallen sind. Sie war ja immer schon nicht der brummer, aber nun ist es doch ziemlich arg. Wenn ich sie hoch hebe, habe ich den Eindruck das ich ein Fliegengewicht in der Hand habe. Beim streicheln wir es auch schon komisch, ziemlich knochig.
Bild


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.



lG Steffie

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.03.2008 20:46

herziges mäuschen :kiss: .....daumen sind für dich ganz fest gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 30.03.2008 21:11

auch hier wird weiter gedrückt :D

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 31.03.2008 20:59

Danke euch. :D


Was soll ich sagen. Mia hat gestern 110g NaFu und 10g TroFu. Bin recht zufrieden. Habe mir gestern mal ihr Zahnfleisch angeschaut, tue mich ja recht schwer sonst eine Veränderung zu bemerken. Aber gestern muss ich sagen, habe ich auch mal was gesehen, ein hauch von rosa. :D

Hatte mit der TÄin telefoniert, einfach um mich nochmal zu erkundigen wie weit sie noch abmagern dürfte ohne das es kritisch wird. Der jetzige Gewichtsverlust ist zwar blöd, aber nicht all zu dramatisch da es ihr ja noch gut dabei geht. Solange es ihr gut geht, noch alles im grünen Bereich. Sollen aber jetzt alle 2 Tage wiegen, ein Wiegeprotokoll erstellen. Habe gleich mal nach dem Futter gefragt und was ich dazu gebe, ist auch alles sehr gut. Also bin ich beruhigt, das ich alles richtig mache.
Mia ist meine erste Katze der es so dreckig geht, dass ich Angst habe was falsch zu machen.

Habe jetzt den Tipp von Elfe beherzigt und dieses Pulver bestellt, das ich was hier habe das sie bekommen kann, wenn sie wieder aufhört zu fressen.

Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck, lauert auch schonmal wieder auf Spielzeug. mag sie nur nicht so aupowern, da ich dann wieder denke es kann nach hinten los gehen. Sie braucht schließlich all ihre Kraft, um dies zu überstehen.


Eine Frage habe ich mal, auf die mir die TÄ auch nichts sagen konnten.
Mia ist ja nun seit etlichen Wochen im Schlafzimmer isoliert, keinen Kontakt zu den anderen richtig. Erkennen die sich nach ein paar Monaten immer noch, oder ist es dann wieder wie eine Zusammenführung???
Bin etwass ratlos, da mir auch machmal eine von den anderen mit rein tigert ins Schlafzimmer und Mia dann von oben nur zuschaut.



lG Steffie

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 31.03.2008 21:34

Hallo Steffi....es freut mich sehr für deine Mia :D
Leider kann ich dir keine antwort auf deine Frage geben :oops:

Aber noch etwas zum Futter....wo es unsere Gina sehr schlecht ging, wegen Leber entzündung, haben wir von unserem TA das a/d vom Hill's bekommen.
http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/ProductSite/136429893_Hills_-__ad.html
.....schau dir das mal an :wink:
Alles gute für dein Schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 31.03.2008 21:34

Hi! Also was die Zusammenführung angeht kann ich Dich beruhigen. Ich habe vorher mit emely bei meinen Eltern gewohnt und bin dann mit ihr ausgezogen. Ich nehm sie aber hin und wieder mit zu meinen Eltern (so alle 2-4 Monate) und bis jetzt haben sich ale immer verhalten, als wäre Emely nie weg gewesen! Also alles kein Problem!! :D

Super, dass sie so gut isst!!! :D

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 01.04.2008 18:22

Das Hills a/d kenne ich. Funktionierte nicht, wollte es nochmal versuchen.


Hoffe mal das sie sich dann nciht so schnell evrgessen und sich wieder normal verhalten, wenn sie aufeinander treffen.


habe Mia ja nun gestern gewogen und ich bin super froh, sie wiegt jetzt 2,5 Kg. Es geht nach oben. :P :P :P :P :P :P



lG Steffie



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste