Chlamydien

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Chlamydien

Beitragvon Elfchen » 21.07.2008 17:01

Mein TA hat mir heute gesagt, ich könnte Babi Angi gegen Chlamydien impfen lassen. Diese Dinger wären in letzter Zeit vermehrt in Erscheinung getreten.

Hat jemand schon sein Kätzchen dagegen impfen lassen? Was haltet ihr davon?

Diese Viren sind ja sehr schwer zu behandeln und mein TA hat richtiggehend empfohlen.
Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Chlamydien

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.07.2008 17:31

Elfchen hat geschrieben:Mein TA hat mir heute gesagt, ich könnte Babi Angi gegen Chlamydien impfen lassen. Diese Dinger wären in letzter Zeit vermehrt in Erscheinung getreten.

Hat jemand schon sein Kätzchen dagegen impfen lassen? Was haltet ihr davon?

Diese Viren sind ja sehr schwer zu behandeln und mein TA hat richtiggehend empfohlen.

Manche Züchter machen es. Aber es ist halt auch noch ne Impfung mehr für das kleine Tierchen. Kann aber hilfreich sein, wenn sie viel Kontakt zu anderen Katzen hat. Ausstellung, Zucht, Freigang.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Chlamydien

Beitragvon Elfchen » 21.07.2008 19:21

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:Mein TA hat mir heute gesagt, ich könnte Babi Angi gegen Chlamydien impfen lassen. Diese Dinger wären in letzter Zeit vermehrt in Erscheinung getreten.

Hat jemand schon sein Kätzchen dagegen impfen lassen? Was haltet ihr davon?

Diese Viren sind ja sehr schwer zu behandeln und mein TA hat richtiggehend empfohlen.

Manche Züchter machen es. Aber es ist halt auch noch ne Impfung mehr für das kleine Tierchen. Kann aber hilfreich sein, wenn sie viel Kontakt zu anderen Katzen hat. Ausstellung, Zucht, Freigang.


Danke Jutta,
habe jetzt doch einiges dazu gefunden. Ich werde es in 4 Wochen machen lassen, schon aus dem Grunde, weil es hier im Umgang zu seien scheint und die beiden Großen ja draussen Kontakt mit anderen Katzen haben und es mit einschleppen könnten.

Ich glaube das ist sicherer.
Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 21.07.2008 19:53

Ich muss ehrlich sagen man kann die Tiere auch totimpfen.
Man könnte ja noch gegen Caliciviren und allem anderen impfen.
Die Kleine könnte mit einem anderen Virenstamm infiziert werden gegen den sie nicht geimpft ist und dann war die Imfpung umsonst.
Leukoseimpfung wäre auch noch eine Maßnahme.

Ich würde eher drauf achten das ihr Immunsystem gesund bleibt.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste