Niesen, Nasenausfluss,Epilepsie

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Niesen, Nasenausfluss,Epilepsie

Beitragvon Josephine » 02.01.2008 23:06

Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich nun einfach einmal an euch, da vielleicht ja ein paar Experten hier sind, die Rat wissen könnten.
Es geht um Merlin, einen schwarzen ca 1,5 Jahre alten Kater. Er hat zu Anfang seines Lebens sehr oft epileptische Anfälle bekommen. Ihm ging es sehr schlecht und man war kurz vor dem Einschläfern. Glücklicherweise hat der Besitzer alles versucht, was ihm möglich war und hat glücklicherweise heraus gefunden, dass er auf Fischfutter reagiert. Seit er kein Fischfutter mehr bekommt, geht es ihm soweit gut.
Man ist mit ihm natürlich dann auch zum TA und hat ihn impfen lassen. Sowohl er als auch sein Bruder Casimir, die zusammen leben, haben danach Schnupfen bekommen. Beide bekamen Antibiotika gegen den Schnupfen. Casi hat sich prächtig erholt, wohingegen Merlin noch immer gegen den Schnupfen kämpft. Er hat teils weißen, teils grünen Nasenausfluss und niest öfter. Merlin hat wenig Appetit, nimmt aber ausreichend Nahrung und Flüssigkeit zu sich.
Er bekommt immer noch Antibiotika, aber wir haben das Gefühl als würde es nicht helfen. Da er ja Epilepsie hat, möchten wir ihn auch nicht ständig zum TA schleifen und ihm dem ganzen Stress aussetzen.
Wir sind ratlos und der TA irgendwie auch. Mein Vorschlag wäre ein TA-Wechsel. Was meint ihr? Kommen euch die Symptome bekannt vor, habt ihr Erfahrung damit?

LG,
Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.01.2008 06:43

das klingt als ob er ein sehr schlechtes immunsystem hat.
wurde ein blutbild gemacht? wenn ja, kannst du es hier einstellen?
wenn dein TA ratlos ist, solltest du unbedingt eine weitere meinung einholen. ist in deiner nähe eine tierklinik?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 03.01.2008 12:52

Ich muss mal nachfragen, da es ja nicht mein Kater ist.
Aber ich hab auch gesagt, sobald ich die Zeit habe, schnapp ich mir den Kerl und ab zum TA und zwar zu meinem.

LG, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste