Die Suche ergab 78 Treffer

von Tigger
04.12.2005 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: katze mag keine artgenossen
Antworten: 8
Zugriffe: 7837

Hallo! Als wir unsere Tiffy aus dem Heim geholt haben, wurde uns auch gesagt... "Sie ist eine Einzelkatze! Sie wird nie mit einer zweiten klar kommen." Am Anfang machte es auch nicht den Eindruck als wenn es Tiffy stören würde, dass mein Mann und ich mitunter 10 Stunden am Tag arbeiten mussten. Nur ...
von Tigger
04.12.2005 15:13
Forum: Katzenstreu
Thema: Katze auf Menschen-Toilette
Antworten: 46
Zugriffe: 54750

Ich schließe mich der Meinung der Allgemeinheit ebenfalls an.

Ich hab den Bericht auch gesehen und nur den Kopf geschüttelt...
Für die Katzen gehört wie schon gesagt das scharren und graben dazu.. Wieso sollte man Ihnen dieses Vergnügen nehmen??? Das muss wirklich net sein....

Lg
Tigger
von Tigger
26.11.2005 19:33
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kampf oder Spiel?
Antworten: 8
Zugriffe: 7130

Hallo zusammen! Jetzt bin auch ich beruhigt. Mich hat nämlich das gleich Thema beschäftigt. Wir haben auch vor ca. 2 Wochen, glaub ich, noch eine zweite Katze geholt. Die beiden rennen jeden Tag wie die wilden durch die Wohnung. Hab auch erst gezweifelt ob das Spaß oder ernst ist. Aber da die beiden...
von Tigger
20.11.2005 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsbaum?!
Antworten: 13
Zugriffe: 11734

Weihnachtsbaum?!

Hallo zusammen! Ich werde dieses Weihnachten erstmalig mit meinen beiden Katzen feiern. Da es wie gesagt das erste Weihnachten als Katzenbesitzerin ist, hab ich eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Weihnachtsbaum? Ich hab die Befürchtung das meine beiden an den Baum springen o.ä. denn die Kugeln un...
von Tigger
14.11.2005 16:25
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: wann soll ich sie kastrieren lassen??
Antworten: 50
Zugriffe: 30540

Hallöle!! Ich hab Tiffy kastrieren lassen als sie ca. 12 Monate alt war. Sie war zu dem Zeitpunkt schon 3 mal rollig gewesen und das war ne quälerei für sie und nicht zuletzt für uns.... :) Auf jeden Fall würd ich warten, bis sie das erste Mal rollig waren. Auf keinen Fall eher. Aber ich weiss das a...
von Tigger
14.11.2005 15:17
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Tiffy bekommt ne Freundin??
Antworten: 9
Zugriffe: 7225

Hallo zusammen! So wie es aussieht wird es hier immer besser. Die beiden schlafen ca. 1 Meter auseinander und gespielt haben die auch schon zusamme. Ab uns zu kommt noch mal etwas gefauche wenn die eine der anderen etwas zu stürmisch ist, aber im großen und ganzen wird es immer besser. Gott sei Dank...
von Tigger
12.11.2005 12:12
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Tiffy bekommt ne Freundin??
Antworten: 9
Zugriffe: 7225

Hallo! Mal wieder ein Zwischenbericht: Bis grad haben wir alle mal etwas geschlafen. ich glaube die beiden hatten eine schlaflose Nacht hinter sich. Tiffy hat bei mir auf den Beinen geschlafen und Princi auf dem Sessel. Aber kaum sind die beiden wach geht das angezicke weiter. Aber ihr habt recht, i...
von Tigger
12.11.2005 08:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Tiffy bekommt ne Freundin??
Antworten: 9
Zugriffe: 7225

Guten Morgen! Princi ist seit gestern abend da. Seit dem wird hier ununterbochen gebrummt und gefaucht! Princi frisst ihr Futter in einem weg sobald sie was bekommt und Tiffy ist bis jetzt nicht an ihr fressen gegangen. Ich hab die ganze Nacht kaum geschlafen und heute morgen brummen und fauchen die...
von Tigger
11.11.2005 15:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Tiffy bekommt ne Freundin??
Antworten: 9
Zugriffe: 7225

Tiffy bekommt ne Freundin??

Hallo zusammen! Ich hab es auch mal wieder geschafft hier vorbei zu schauen und direkt ein Problem. Naja, vielleicht ist es auch kein so großes Problem und ich mach mich umsonst verrückt. Wr haben uns nämlich dazu entschlossen eine zweite Katze zu uns zu holen. Heute abend ist es soweit. Allerdings ...
von Tigger
30.09.2005 08:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 9774

Morgen zusammen! Meine Katze mag es auch überhaupt nicht am Bauch gestreichelt zu werden. Nur bei ihr war das vor der Kastration anders.... Vorher hat sie sich gelegentlich, zwar nur für kurze Zeit am Bauch streicheln lassen und jetzt überhaupt nicht mehr. Am liebsten mag sie es wenn man sie unterm ...
von Tigger
19.09.2005 20:21
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Maso-Kater
Antworten: 20
Zugriffe: 15386

Hallo zusammen, ich kenn das auch! Allerdings von meiner Tiffy. scheint dann doch nix katertypisches zu sein. Jede ecke und kante kann nicht spitz genug sein um sich nicht dagegen zu schmeissen.... :lol: Vielleicht ist das so ne Macke wie auch bei Menschen Vielleicht vergleichbar mit Fingernägel kau...
von Tigger
16.09.2005 20:38
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze auf Arbeitsplatte:?:
Antworten: 63
Zugriffe: 35429

Hallo Jesa! Unsere Tiffy darf auch nicht auf die Arbeitsplatte. Wenn für im Haus sind macht sie das auch nicht... Was sie natürlich macht während wir nicht zu hause sind weiss man natürlich nicht.... :wink: Wenn ich gekocht hab lass ich auch immer die Töpfe solange auf der Platte stehen bis sie abge...
von Tigger
14.09.2005 21:04
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Hauskatze oder Rassekatze?
Antworten: 16
Zugriffe: 15078

Das ist wohl was wahres dran mucki.... :lol:

Tiffy hat sich uns auch ausgesucht. Aber da kann man dann auch einfach nicht widerstehen....

Lg
Tigger
von Tigger
14.09.2005 20:07
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: seltsames Verhalten
Antworten: 31
Zugriffe: 22257

Hallo Biggi!! Zufälle gibbet.... :lol: :lol: Aber selbst wenn wir zur gleichen Zeit in der Praxis wären, glaub ich nicht das wir uns erkennen würden.... :lol: Woher in Bottrop kommst du denn? ich arbeite in Bottrop und bin von Natur aus neugierig.... :wink: Wenn du magst kannst du mir ja mal ein PN ...
von Tigger
14.09.2005 16:50
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Decken lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 18279

Hallo Caty Girl, es hat nix damit zu tun, ob die Katzen miteinander verwandt sind. Bei der kombination treten halt oft Gendefekte auf die behinderungen verursachen. Ich persönlich halte auch nicht sonderlich viel von privaten Züchtern. Sowas sollten Leute machen die das Geld, das Wissen und auch die...

Zur erweiterten Suche