Die Suche ergab 64 Treffer

von mondsteinfee71
14.09.2011 10:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Feliway, Bachblüten - nix hilft!
Antworten: 21
Zugriffe: 14049

Re: Feliway, Bachblüten - nix hilft!

Schönen guten Morgen Euch, aaaalso. Ich war ja gestern, wie bereits geschrieben, nach der Arbeit mit den beiden Kleinen noch bei der TÄ wegen der Ohrmilben. Habe bei dieser Gelegenheit nochmals unser "Problem" angesprochen. Habe Haare von Leni mitgenommen sowie meine BB-Mischung zum Auspen...
von mondsteinfee71
13.09.2011 12:31
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Feliway, Bachblüten - nix hilft!
Antworten: 21
Zugriffe: 14049

Re: Feliway, Bachblüten - nix hilft!

Hallo Annika, hast Recht werde den Urin bei nächster Gelegenheit untersuchen lassen! Habe auch schon Spritze von der TÄ mitbekommen beim letzten Mal :oops: Allerdings hoffe ich das ich ja garkeine Möglichkeit mehr bekomme die Spritze aufzuziehen... Ja genau wie ich sagte: Bachblüten - und tausend un...
von mondsteinfee71
13.09.2011 08:45
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Feliway, Bachblüten - nix hilft!
Antworten: 21
Zugriffe: 14049

Re: Feliway, Bachblüten - nix hilft!

Guten Morgen erstmal, vielen, vielen Dank für Eure Antworten! Dann fangen wir mal an... Also erstmal das mit dem Doppelkopf finde ich klasse :wink: Wie schon gesagt wir haben 4 Ka´klo. 3 mit Haube 1 ohne. 1 x steht im Wohnzimmer, 2 x stehen im Keller und 1 x steht im Gästezimmer. Werden auch wie ges...
von mondsteinfee71
12.09.2011 16:05
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Feliway, Bachblüten - nix hilft!
Antworten: 21
Zugriffe: 14049

Re: Feliway, Bachblüten - nix hilft!

An ein Platzproblem glaube ich auch nicht! Katzenklo´s haben wir vier Stück, die mind. 2 x am Tag gesäubert werden. Lenchen und Hansi sind natürlich kastriert! Seit dem 22.02.11. Die beiden Kleinen sind noch zu jung. Das Mädl Mitte/Ende Oktober. Beim Bubi abwarten, viell. etwas später oder auch im O...
von mondsteinfee71
12.09.2011 15:30
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Feliway, Bachblüten - nix hilft!
Antworten: 21
Zugriffe: 14049

Re: Feliway, Bachblüten - nix hilft!

Ja die liebe Zeit... Geduld ist immer so eine Sache! Zudem meinte unsere TÄ nach 4 Wochen sollte es passen oder es wird nix mehr! Gut, so pessimistisch sehe ich das jetzt nicht! Wir haben ja auch nicht Mord und Totschlag zuhause, aber man merkt halt manchmal und riecht es (!) das einfach Spannungen ...
von mondsteinfee71
12.09.2011 13:12
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Feliway, Bachblüten - nix hilft!
Antworten: 21
Zugriffe: 14049

Feliway, Bachblüten - nix hilft!

Hallo Ihr Lieben, kurz zur Erklärung unserer "neuen" Wohnsituation: wir haben uns im letzten Dez. zwei Kätzchen aus dem TH geholt 1. Leni (*Sept.2010) und 2. Hansi (*Aug.2010). Soweit so gut. Doch dann wurden wir am 28.07. übermütig... Wir fuhren nochmal ins TH- nur zum Schauen!!! Angedach...
von mondsteinfee71
25.02.2011 14:24
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2
Antworten: 26
Zugriffe: 27027

Re: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2

Die Tierärztin hat mich sooo verrückt gemacht! Ich hab auf mehreren FIP-Seiten gelesen, das viele TÄ mit FIP oft sehr vorschnell sind! Ich weiß nicht ob sie damit übervorsichtig sind oder ob es Panikmache ist. Als es meiner leider verstorbenen Lucy letztes Jahr im April mal schlecht ging kam auch de...
von mondsteinfee71
25.02.2011 08:23
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2
Antworten: 26
Zugriffe: 27027

ENTWARNUNG!!!

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen, vielen Dank für die guten Wünsche und Zusprüche!!! Es hat geholfen... Alles ist gut! Aber der Reihe nach. Am Mittwoch abend habe ich erst mal das Ergebnis von Hansi bekommen. Keine Auffälligkeiten. Kalium war etwas erhöht, was aber wohl an der Narkose lag. Warum er ...
von mondsteinfee71
23.02.2011 16:15
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2
Antworten: 26
Zugriffe: 27027

Re: Bei Leni besteht FIP-Verdacht!

Sie hatte keinen Durchfall. Freigänger sind sie auch nicht, noch nicht - erst muss der Garten "Katzenausbruchssicher" gemacht werden. Lt. meinem Männe passiert uns das nicht nochmal das eine Katze angefahren oder überfahren wird! Aber das wird noch ein ganz anderes Problem. Nein es gab def...
von mondsteinfee71
23.02.2011 15:41
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2
Antworten: 26
Zugriffe: 27027

Re: Bei Leni besteht FIP-Verdacht!

Ich hoffe sie ist fit und der Hansi hat sie nicht so "gequält"... Ich will doch nur Spielen!!! Gestern war ich ja zuhause, da konnte ich ihn ja noch ausbremsen, aber heute eben nicht! Lenchen ist aber heute nacht zu mir ins Bett gekrochen, hat geschnurrt und geschmust (hatte einen ganz rot...
von mondsteinfee71
23.02.2011 14:41
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2
Antworten: 26
Zugriffe: 27027

Re: Bei Leni besteht FIP-Verdacht!

"Päppeln und nicht googeln" Das ist richtig und trotzdem macht man immer die gleichen Fehler... Segen und Fluch dieses Internet! Danke schon mal für Eure Tipps, Einschätzungen und den Mut denn ihr mir macht!!! Das mit dem Wasser übers Futter habe ich heute morgen auch schon gemacht. Vielle...
von mondsteinfee71
23.02.2011 13:40
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2
Antworten: 26
Zugriffe: 27027

Re: Bei Leni besteht FIP-Verdacht!

Hallo Sonja, hallo Christa! Leni ging es bis gestern morgen- vor der Kastration- blendend!!! Wir haben uns viel mehr Sorgen um unseren Hansi gemacht, wegen dem Erbrechen. Sie, obwohl deutlich kleiner und zarter, war meistens viel fitter als er! Deshalb haut mich das ganze ja auch so um. Die TÄ meint...
von mondsteinfee71
23.02.2011 11:45
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2
Antworten: 26
Zugriffe: 27027

Bei Leni wurde der FIP-Verdacht nicht bestätigt! S.2

Hallo Ihr Lieben, war lange nicht mehr im Forum! Sorry! Hier mal ein Update über die letzten 2 Jahre. Versuche mich kurz zu fassen... Leider mussten wir Jeannie im April 2009 mit fast 15 Jahren gehen lassen. Nachdem wir uns 2 Jahre mit Cortison über Wasser gehalten haben und damit die Darmentzündung...
von mondsteinfee71
08.10.2008 10:47
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Cortison - Erfahrungen???
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

Hallo, unsere Katze Jeannie bekommt bereits seit 2 1/2 Jahren Coritson. Sie hat eine chronische Darmentzündung. Kriegen wir nicht mehr anders in den Griff. Lt. unserer TÄ ist es ein "Wunder", das es bislang so gut geklappt hat. Sie meinte, das hier irgendwann auch das Cortison nicht mehr h...
von mondsteinfee71
24.09.2007 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ist eure Katze nachts?
Antworten: 31
Zugriffe: 15186

Nachdem Jeannie fast 11 Jahre eine reine Wohnungskatze war, ist sie seit gut 2 1/2 Jahren eine totale Freigängerin! Schlimm, durch nix zu halten... Jede Nacht (auch bei den momentan seeeehr kühlen Temparturen!) steht unsere Terrassentür offen. Die meiste Zeit davon ist sie wohl wirklich draussen und...

Zur erweiterten Suche