Die Suche ergab 45 Treffer

von daisy-bates
02.06.2009 18:06
Forum: Senioren
Thema: Nassfutter mit viel Gelee
Antworten: 16
Zugriffe: 9704

Hallo mein Kater Otis ist inzwischen 21 und hat schon viele Jahre keine Zähne mehr. Er frißt immer noch gerne TroFu - hier ist die Größe der Kügelchen wichtig und auch die Schale, damit er die Stückchen gleich weit in den Mund hinein bekommt und sie nicht dreimal wieder herausfallen... Er kommt da a...
von daisy-bates
28.05.2009 09:17
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: HD und Übergewicht bei älterem Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 5065

Hallo danke für die Hinweise. Ein Fummelbrett haben wir auch schon - oder eher einen Fummelwürfel - selbst gemacht aus einem Würfel der mal Fuß für einen Mini-Kratzbaum war. Leider ist das für den Dicken nicht so spannend... Ich packe schon das meiste TroFu für meinen Schlanken dort hinein, denn der...
von daisy-bates
27.05.2009 09:25
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: HD und Übergewicht bei älterem Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 5065

Hallo, eigentlich eine gute Idee. Leider ist Otis (der schlanke Kater) durch seine Vergangenheit traumatisiert was enge Räume anbelangt. Wenn man im Bad schon aus Versehen die Tür mal fast schließt bekommt er schon Panik. Er würde freiwillig nie in einen derart "gefährlichen" Schrank gehen...
von daisy-bates
26.05.2009 19:11
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: HD und Übergewicht bei älterem Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 5065

HD und Übergewicht bei älterem Kater

Hallo mein 14jähriger Kater hat gerade eine schwere Bauchfellentzündung überstanden. Bei den Röntgenaufnahmen wurde als Nebenbefund eine HD festgestellt - allerdings wurde keine Behandlung dafür eingeleitet, da der Kater derzeit noch keine (?) Schmerzen zu haben scheint. Gary hat Übergewicht. Und er...
von daisy-bates
13.05.2009 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Erinnerungsalbum
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Erinnerungsalbum

Hallo, immer wieder habe ich die Idee, für meine Tiere ein Erinnerungsbuch anzulegen: mit Fotos, Geschichten, Erinnerungen, Dokumenten über überstandene Erkrankungen und und und. Aber ich kann mich nicht so recht auf eine Form festlegen: soll ich pro Tier ein Buch anlegen ? Aber Geschichten betreffe...
von daisy-bates
29.10.2008 19:11
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Tabletteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9328

Hallo Miezi-Maus, da Gary wohl eine Magenschleimhautentzündung hat, heißt derzeit Feuchtfutter gekochtes Huhn und Reis - und das ist in seinen Augen eine übelste Zumutung. Dazwischen eine zerbrochene Tablette, die sehr bitter schmeckt - keine Chance. TroFu soll er derzeit gar nicht bekommen, damit d...
von daisy-bates
29.10.2008 18:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Tabletteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9328

Hallo nach einem Großeinkauf an Leckerlis, Pasten und anderen Versteckmöglichkeiten und nach einer Vielzahl von Versuchen gestern und heute hat eindeutig Gary gewonnen: nichts hat funktioniert. Die Leckerlis interessieren ihn auch im unbehandelten Zustand überhaupt nicht und Pasten findet er nur wid...
von daisy-bates
28.10.2008 17:53
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Tabletteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9328

Hallo das Verstecken in den klassischen Katzenleckerli klappt leider nicht. Eigentlich kann ich ja ganz froh darüber sein, dass Gary auf diesen ganzen Zucker-Aroma-Stoffe-und-weiß-nicht-was-Kram überhaupt nicht steht. Nur in einer Situation wie dieser ist es natürlich total unpraktisch :-( Und Natur...
von daisy-bates
28.10.2008 17:48
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Tabletteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9328

Hallo nein, es wird - hoffentlich - keine Dauermedikamentation. Die Idee mit der Kapsel werde ich mal ausprobieren - ich fülle für meinen anderen Kater immer den Inhalt einer Kapsel um und habe also einige leere Kapseln. Ich werde es mal ausprobieren, ob mein mißtrauischer Kauer die Kapsel knackt od...
von daisy-bates
28.10.2008 16:32
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Tabletteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 9328

Tabletteneingabe

Hallo, ich habe mal wieder das leidliche Problem der Tabletteneingabe zu lösen. Kater Gary soll nur ganz kleine Tablettenteile schlucken, ABER sie schmecken widerlich und geben den Geschmack superschnell an eine feuchte Hülle ab. Weder dem Happen Leberwurst, noch dem Stückchen Fisch oder Fleisch tra...
von daisy-bates
14.10.2008 18:35
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: "Hugs for Home" - Snuggles-Projekt auch in Deutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

Hallo einen Welpenpulli habe ich noch nicht gestrickt, aber die Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, sehen nicht so kompliziert aus. Als Katzen- und Mäusemensch habe ich allerdings auch nicht so viel Erfahrung mit den Proportionen - eine Größenordnung für Brustumfang und Rumpflänge wären hilf...
von daisy-bates
12.10.2008 10:27
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: "Hugs for Home" - Snuggles-Projekt auch in Deutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

"Hugs for Home" - Snuggles-Projekt auch in Deutsch

Hallo Auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Strickleidenschaft mit Tierschutzarbeit zu kombinieren fand ich die amerikanische Initiative "Snuggles-Project". Ziel ist es, Katzen und Hunden in Tierheimen eine kleine "persönliche" Decke zu schenken, die sie im Regelfall bei ei...
von daisy-bates
26.05.2008 18:26
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: zoo berlin - achtung viele bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 5296

Hallo ja - es sind schöne Bilder - unbestritten. Aber Ihr Mitglieder dieses Forums, die Ihr Euch zerreissen würdet für das Wohlergehen Eurer Stubentiger, bitte schaut auch bei anderen Tieren bewußter hin, was artgerechte Haltung bedeutet und was nicht. Da kommt kaum ein Zoo halbwegs gut bei weg. Und...
von daisy-bates
19.09.2007 08:31
Forum: Tierarzt
Thema: Hausbesuch oder Besuch in der TA-Praxis?
Antworten: 22
Zugriffe: 12909

nur einmal

Hallo Ich habe einmal einen Hausbesuch (es ging nur um eine schnelle Impfspritze) ausprobiert und kann nur sagen: nie wieder. Es ging um Gary, damals noch stark verängstigt, der in der Transportbox vor Angst zittert und Blase / Darm entleert. Und so wollten wir ihm den Weg ersparen. Das war völlig v...
von daisy-bates
04.09.2007 17:27
Forum: Alternative Medizin
Thema: Andauerndes Durchfallproblem
Antworten: 40
Zugriffe: 21182

durchfallerfahrung

Hallo wir haben über ein halbes Jahr mit Durchfall herumexperimentiert und am Ende waren (durch eine Gemeinschaftspraxis) viele Ärzte beteiligt. Eine Ursache haben alle Blut-, Kot- und sonstigen Untersuchungen nicht offengelegt. Durch den Dauerduchfall waren eine Sorte Bakterien verstärkt aufgetrete...

Zur erweiterten Suche