Die Suche ergab 44 Treffer

von falca
29.03.2009 17:56
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Dicke Lippe
Antworten: 33
Zugriffe: 23296

Armer Gizzie. Es ist wirklich schon sehr lange her! Ich weiss aber noch, wie besorgt ich war. Letztendlich ist die Schwellung einfach zurückgegangen. Insektenstich war definitiv nicht die Ursache und wie gesagt, nach einigen Tagen veränderte sich die Oberfläche der Wunde sehr in Richtung Abschürfung...
von falca
25.09.2007 11:01
Forum: Operation und Narkose
Thema: Nach der Kastration.
Antworten: 21
Zugriffe: 19050

Hallo. Meine beiden Kleinen wurden letzten Freitag (vor vier Tagen) kastriert. Frau Merkel bekam wegen des Schnitts so eine Plastik-Halskrause und ist natürlich sehr unglücklich. Ich besorgte am nächsten Tag beim TA so einen Stretch-Strumpf, wie ich das hier im Forum gesehen hatte, weil ich das Elen...
von falca
09.09.2007 01:03
Forum: Symptome
Thema: reagiere ich über?
Antworten: 23
Zugriffe: 11909

Hallo, willkommen und schönen Gruss nach Leipzig! Ich verstehe gut, dass du dir Sorgen machst, aber warte erstmal den Check ab. Wird schon alles okay sein. Ich hatte auch so einen Siams- bzw Orientalen-Mischkater. Vom Körperbau und spitzem Gesicht her genau wie deine, und der war auch so zierlich, k...
von falca
08.09.2007 18:35
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Erfahrungen mit 2 Kitten (Katze+Kater)
Antworten: 3
Zugriffe: 2840

Toll :D
Das klingt doch prima. Dann hoffe ich nur noch, dass ihr weiterhin sehr viel Freude aneinander habt.
Die kleinen Geschwister sind sicher soooo süss wenn sie miteinander spielen oder noch besser sich aneinander kuscheln, stimmt's? Gibt's Bilder?
von falca
02.09.2007 00:49
Forum: Andere Tiere
Thema: Aquarium!
Antworten: 24
Zugriffe: 11204

Hallo Snowwhite.
Mein Aquariumwissen ist auf dem Stand von vor ca. 20 Jahren, aber ich meine mich zu erinnern, dass man Neons (Neonsalmler?) nicht unter 8-10 Stück im Schwarm halten soll.
Und sechs Guppys bleiben natürlich nicht lange zu sechst ;-)
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
von falca
21.07.2007 00:59
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Dicke Lippe
Antworten: 33
Zugriffe: 23296

@hatschmann

nee, nee :wink:
Aber die Hintergrundsgeschichte der Namen gehört nicht wirklich hierher. Schicke ich dir per PN.
von falca
21.07.2007 00:04
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Dicke Lippe
Antworten: 33
Zugriffe: 23296

So, neuester Stand: Die Schwellung geht merklich zurück und es ist so eine Art weicher Schorf auf der Lippe zu sehen. Ich glaube, jetzt weiss ich auch, was es ist! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Verbrennung ist. Also nicht an offener Flamme oder Herd, sondern eine durch Reibung. Von mir g...
von falca
20.07.2007 14:31
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Dicke Lippe
Antworten: 33
Zugriffe: 23296

@ela Ich weiss auch nicht.. Ich vertraue aber den Tierärzten soweit, dass ich das erstmal ruhig abwarte. Wie gesagt gibt es ausser der optischen Veränderung keinerlei Anzeichen dafür, dass irgendwas gesundheitlich nicht stimmt. Die Kleine fühlt sich nicht im mindesten unwohl. Fast kommt's mir vor wi...
von falca
20.07.2007 11:33
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Dicke Lippe
Antworten: 33
Zugriffe: 23296

Schönen Dank nochmal. Also Insektenstich ist wirklich soooo unwahrscheinlich, da es hier quasi keine Insekten gibt. Und schon gar nichts, was sticht. Keine Bienen, Wespen, Mücken - nada. Wir hatten gerade mal eine Fliege im Haus in den letzten 6-8 Wochen. Ich bilde mir ein, die Schwellung ist heute ...
von falca
20.07.2007 01:39
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Dicke Lippe
Antworten: 33
Zugriffe: 23296

Also ich jetzt nochmal ;-) Vielen Dank, ihr seid wirklich lieb, so schnell zu antworten. Insektenstich kann ich zu 99,99% ausschliessen. Die beiden Kätzchen sind nur drinnen und selbst draussen gibt's hier so gut wie keine Insekten. Was Stechendes habe ich diesen Sommer überhaupt noch nicht fliegen ...
von falca
20.07.2007 01:29
Forum: Allgemeines
Thema: Filmnamen für 2 Kater
Antworten: 41
Zugriffe: 21223

Leider fällt mir nicht viel neues ein, vielleicht noch
Sherlock & Watson
Aber wenn es um Stimmenmehrheiten geht...
Ich find Camillo & Peppone oder Mogli & Balu total niedlich für ein Katergespann.
von falca
19.07.2007 22:37
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Dicke Lippe
Antworten: 33
Zugriffe: 23296

Dicke Lippe

Hallo ihr alle. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine kleine Kätzin Frau Merkel hat eine dicke Lippe. Es fing vor zwei Tagen ganz klein an. Ich wunderte mich nur, dass auf einmal was rosafarbenes unterm Schnäuzchen zu sehen war. Gestern war es merklich geschwollen, wie man auf dem verwac...
von falca
19.07.2007 00:47
Forum: Übergewicht
Thema: zu dünn..
Antworten: 23
Zugriffe: 12857

Ich hatte auch mal einen Kater der sehr mager war und aufgepäppelt werden sollte. Vom TA gab's so ein spezielles Futter (Royal Canin Intestinal GI 32). was ja schon andere erwähnt haben. Der Witz bei unserem Kater war, dass man es etwas einweichen musste, dann hat er viel mehr davon gefressen als in...
von falca
19.07.2007 00:36
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: katzen Spielzeug TOPS und FLOPS
Antworten: 69
Zugriffe: 36864

Oh, hier sind ja tolle Tips dabei. Meine TOPs : *Post-Its (müssen die aus Umweltpapier sein) entweder einfach zum Hinterherjagen und erlegen oder zur Zieharmonika gefaltet, an einer Gummisschnur an die Türklinke) *kleine Fellmaus, die piepst bzw zwitschert bei Bewegung *Kiste mit zerknülltem Papier ...
von falca
23.06.2007 17:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Split/Sandspielkasten für Katzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7645

@Silke Solche Bedenken (wie meine erwähnten Pilze) sind ja manchmal auch temporäre Phänomene. Will auch gar keinen beunruhigen, vielleicht hat sich das ja als unsinnig herausgestellt (oder ist von anderen Panikbedenken überlagert worden :wink: ) Aber vor ca. 12-13 Jahren war das das grosse Argument,...

Zur erweiterten Suche