Die Suche ergab 35 Treffer

von 3katzen
04.08.2006 12:58
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Angst bei Regen
Antworten: 11
Zugriffe: 5967

Nervige Beiträge

Die Beiträge der Vielschreiber nerven! Oft wird irgendwas geschrieben, ohne daß der Text richtig gelesen wird und so gut wie nie sind diese Beiträge konstruktiv. Da habe ich doch den Eindruck, daß die Finger flinker sind als das Hirn und das stört. Ich habe das Verhalten einer Katze geschildert in d...
von 3katzen
03.08.2006 19:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

mäkliges Paulinchen

"Paulinchen war allein zu Haus ..." heißt sie deshalb so? Hallo Drottning, bei Dir wären meine Katzen sicher gern! Unser Findling Lütti ist anspruchsvoller als unser Geldbeutel erlaubt oder schlicht mäkelig. Wenn sie nicht frißt, was ich hinstelle, ist das ihr Pech. Zur Zeit jagt sie gerad...
von 3katzen
03.08.2006 13:29
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Bringt er den Kleinen die Geschenke mit?
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Wie rührend! Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Der Kater hat Angst, Ihr würdet ihn nicht mehr liebhaben und weggeben wie die Verstorbene, weil Ihr Euch jetzt um die Kleinen kümmern müßt und zeigt Euch deshalb, wie unentbehrlich er ist, indem er Euch Futter anbietet, 2. oder er hat die Kleinen gern. ...
von 3katzen
03.08.2006 13:02
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Ein kätzischer Gemüsefan? Wie verspeist sie denn die Tomaten, mit Mozarella (wird der so geschrieben)? Wenn Du mir auf meine Mail-Adresse Deine Adresse schickst oder sie als Absender lesbar ist, werde ich schon mal anfangen Saat zu trocknen. Da es Zeit hat, denn vor Januar wirst Du eh nicht aussäen,...
von 3katzen
03.08.2006 12:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Hallo Scanne, ginge es nach den Katzen, gäbe es täglich nur Rohfleisch und Fisch, den allerdings auch gern gekocht und sie vertragen es auch. Selbst Röschen würde es vermutlich (bislang ohne Medikamente) vertragen, würde sie es nicht so gierig runterschlingen nach dem Motto "Alles für mich"...
von 3katzen
03.08.2006 09:41
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Hallo Ihr Beiden, über's Barfen habe ich jetzt gelesen und nun eine Frage dazu: Zusätzlich zu Röschen werden hier gefüttert: Charly, sie ist 16 Jahre alt und auch stoffwechselkrank (mal über-, mal unterzuckert). Früher bekam sie Herztabletten, die wir absetzten, weil wir wissen wollten, ob die Table...
von 3katzen
03.08.2006 09:23
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Angst bei Regen
Antworten: 11
Zugriffe: 5967

Schlechte Erfahrungen machte das dumme kleine Ding mit Sicherheit, denn wir fingen sie im Vorjahr mit einer üblen Verletzung ein und ihr Verhalten und ihre Angst besonders vor Männern, sogar vor dem, der u.a. für sie arbeiten geht, läst auch keine guten Rückschlüsse zu. Im Vorjahr hatten wir bösen H...
von 3katzen
02.08.2006 19:27
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Seit März haben wir 3 Kätzinnen, daher 3katzen. Vorher gab es noch einen Terrassenkater zusätzlich, der starb im März 2006. Und nach einem menschlichen Todesfall 2005 nahmen wir Felix auf. Was hätten wir mit diesem armen Tier auch machen sollen, der durch den Tod seiner Katzenmutti ja alles, sogar s...
von 3katzen
02.08.2006 19:05
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Ha, nur 3 Katzen. Bis März hatten wir 3 Kätzinnen und einen Kater. Bis November hatten wir sogar 3 Kätzinnen und 2 Kater. Der riesenwüchsige Felix war es 14 Jahre lang gewöhnt, jede fremde Katze/Kater aus seinem Revier zu vertreiben. Was glaubst Du wohl, was hier los war. Das ging nicht nur tief in ...
von 3katzen
02.08.2006 18:35
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Nach diversen teuren und vergeblichen Versuchen mit Diätfutter vom Tierarzt und Animonda aus Zoohandlungen landeten wir bei Anifit; auch das ging nur eine Zeit gut. Inzwischen gibt es Dosenfutter Felix, Kitekat etc. von Kloppenburg (wir sind leider keine Millionäre) und Ergänzungsfutter u.a. eine Ta...
von 3katzen
02.08.2006 18:26
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Angst bei Regen
Antworten: 11
Zugriffe: 5967

Das Tierchen lebt schon seit mehr als einem Jahr bei uns und in Schleswig-Holstein gibt es fast ständig Regen. Das Geschrei macht sie aber erst seit einigen Tagen. Es kann doch nicht sein, daß so ebenso wie ich hoffte, die Sonnentage würden nie enden und nun sauer ist, daß sich der altbekannte Regen...
von 3katzen
02.08.2006 18:08
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Hallo Drottning, mit Entleeren meine ich keine Blähungen, sondern schreckliche gesch... Bäche und Haufen, möglichst auf den weichen Kiefernfußboden, auf dem man wegen der vielen Astlöcher die Ablassungen immer nur zufällig sieht, möglichst noch reintritt. Auch wenn meine Nase Alarm meldet, finde ich...
von 3katzen
02.08.2006 17:01
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Angst bei Regen
Antworten: 11
Zugriffe: 5967

Angst bei Regen

Seit kurzem dreht unsere ohnehin verdrehte Fundkatze Lütti auch bei Regen durch. Es ist ja nicht ungewöhnlich, daß eine Katze sich bei nahendem Gewitter verzieht, aber eine, die kurz vor Regenbeginn schreiend durch's Haus läuft und sich schließlich über Stunden unter Bett und Schreibtisch verkriecht...
von 3katzen
02.08.2006 16:32
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Herzlichen Dank für Holisticats. Dort werde ich mich ausführlich informieren.

Übrigens ist Röschen 15 Jahre alt.

3katzen
von 3katzen
02.08.2006 14:02
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (Pankreas-Insuffizienz)
Antworten: 52
Zugriffe: 40981

Ach Mensch, also gar nicht Kreon 10.000, sondern Pankreatin 20.000.

Gut, daß ich noch einmal nachlas.

3katzen

Zur erweiterten Suche