Die Suche ergab 20 Treffer

von ziege32
24.06.2008 20:52
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Gibbs braucht dringend neues Zuhause in Einzelhaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 4520

Gibbs braucht dringend neues Zuhause in Einzelhaltung

Hallo, seit zwei Jahren habe ich einen Kater aus dem Tierheim bei mir wohnen. Er ist kastriert und gechipt und sehr verschmust. Ein absoluter Traumkater!! Mit meiner Hündin Vicky versteht er sich mittlerweile sehr gut. Allerdings gibt es immer wieder massive Probleme mit meinen anderen beiden Katzen...
von ziege32
15.08.2006 12:39
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kitten pinkeln in Hundekörbchen!?
Antworten: 2
Zugriffe: 3203

Hallo, danke für die schnellen antworten. Sie gehen ja aufs kaklo, aber manchmal eben nicht! Und mit der Haube haben sie auch kein Problem! Ich setze sie ins Kaklo, wenn ich es sehe und lobe sie auch ganz dolle! Oft passiert es aber eben nachts und da sehe ich das nicht! Ich laufe ja auch nicht stän...
von ziege32
15.08.2006 11:27
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kitten pinkeln in Hundekörbchen!?
Antworten: 2
Zugriffe: 3203

Kitten pinkeln in Hundekörbchen!?

Hallo, meine Kitten ( 4 monate alt), pinkeln immer mal wieder ins Hundekörbchen! Ich habe es an einen anderen Ort gestellt, es desinfiziert und mit Duftneutralisierer besprüht! Außerdem habe ich ein zweites Katzenklo reaktiviert, so dass der Weg zum Klo nicht so weit ist! Es hilft nix!? Ich habe auc...
von ziege32
26.07.2006 11:56
Forum: Rohfütterung
Thema: Wer kennt den Shop und kann aus Erfahrung berichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8676

Hallo, also, die meisten Verpacken ihre Ware ziemlich gut, so dass es nicht auftaut, bevor es bei dem Endverbraucher ist! Nicht alle liefern mit eigenen Fahrzeugen, meistens über DHL oder andere Lieferer. Aber auch wenn das Fleisch angetaut ist, macht das den Tieren nix aus! Das kann man getrost wie...
von ziege32
25.07.2006 19:13
Forum: Katzen-Shops
Thema: Mittel gegen Zecken
Antworten: 12
Zugriffe: 15250

Steinwasser gegen Zecken

Hallo, eine Bekannte hat seit 9 Wochen das Steinwasser in Benutzung und weder die Katzen noch der Hund haben auch nur eine Zecke! Ich werde es bald selbst ausprobieren. Man legt die 4 Steine (turmalin- schörl amethyst dunkel heliotrop serpentin edel) 24 stunden in eine krug mit der benötigten trinkw...
von ziege32
25.07.2006 19:03
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Kommt Kater zurück?
Antworten: 6
Zugriffe: 4380

Hallo, das ist jetzt vielleicht nicht wirklich beruhigend, aber: mein Kater, seit Januar verschwunden, ist wieder aufgetaucht! Er war Freigänger und erst seit September bei mir! Er ist schon von Anfang an rumgestromert. Da er eine Katzenklappe hat und sein zuHause auch gut kennt ist er auch immer wi...
von ziege32
25.07.2006 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: zusammenführung
Antworten: 12
Zugriffe: 6498

Hallo, als wir unsere kleinen Katzen im Mai geholt haben, hat die "alte" auch ersteinmal gefaucht! Ich habe sie einfach alle machen lassen! Die alte hat auch schon mal nach den kleinen gehauen, aber sie nicht verletzt! Mittlerweile sind sie befreundet, lecken sich, spielen miteinander und ...
von ziege32
25.07.2006 13:40
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Flöhe!
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

Hallo, die Katzen deiner Freundin (das bin ja wohl ich!? :oops: ) müssten ja auch wieder Flöhe haben, wenn deine Faye sie sich dort geholt hätte!? Die Behandlung mit dem Spot on ist ja schon ein paar Tage her! Ich habe sie aber untersucht und nix gefunden! Vielleicht sind die Flöhe doch eher über eu...
von ziege32
19.06.2006 13:48
Forum: Rohfütterung
Thema: Eigelb für die Katze???
Antworten: 62
Zugriffe: 91213

Hallo, das mit dem Eigelb und dem Eiweiß habe ich auch gelesen! Allerdings soll man es nur trennen, wenn man es für das schönere Fell geben will! In der freien Natur trennen die Katzen doch auch nicht das Eigelb heraus! Und schädlich ist es auch nicht. Allerdings nur einmal in der Woche ein Ei! Wenn...
von ziege32
19.06.2006 13:27
Forum: Rohfütterung
Thema: Frischfleisch füttern
Antworten: 19
Zugriffe: 19030

Hallo Judith, wenn eine Katze eine Maus oder einen Vogel frisst, dann hat sie: Federn/Fell, Haut, Blut, Knochen und den Mageninhalt der Beutetiere ( sprich: Gemüse, Getreide,Obst usw.) Das alles ist in einer reinen Fleischmahlzeit nicht gegeben, aber lebensnotwendig! Deswegen muss man einige Sachen ...
von ziege32
19.06.2006 13:19
Forum: Rohfütterung
Thema: Welches Fleisch und wie zubereiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 8667

@ heidi65: du brauchst Dir keine Sorgen machen, in den meisten Fertigfuttern ist ein Lockstoff drin, der bei meinen Katzen immer funktioniert! Soll heißen, wenn ich meinen Katzen Frischfleisch und gleichzeitig Dosenfutter hinstelle, dann würden sie sich höchstwahrscheinlich für das Dosenfutter entsc...
von ziege32
19.06.2006 12:51
Forum: Rohfütterung
Thema: Frischfleisch füttern
Antworten: 19
Zugriffe: 19030

Hallo, was ich ja nicht verstehe ist, dass ihr immer schreibt: für die Katzen kochen?! barfen hat doch nix mit kochen zu tun! meine Tiere bekommen alles "roh". Ich barfe Hund und Katzen! Ich achte darauf, dass die Mahlzeiten abwechslungsreich sind, d.h. mal Rind, mal Geflügel, mal Innereie...
von ziege32
19.06.2006 09:59
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Schuppen
Antworten: 11
Zugriffe: 8055

Hallo, ich denke du kannst auch z.B. Lachsöl oder andere Öle verwenden! Ich gebe meinen Tieren ab und zu ein bißchen Bierhefeflocken mit ins fressen! Soll auch gut für Haut und Haar sein! Mein Hund hat bei Streß ganz extreme Schuppen!! Dann ist sie nicht mehr schwarz! :shock: Das vergeht aber nach k...
von ziege32
15.06.2006 17:10
Forum: Rohfütterung
Thema: Innereien, der Hit!
Antworten: 0
Zugriffe: 2989

Innereien, der Hit!

Hallo,

meine kleinen haben eben Innereien bekommen!

Mit Blättermagen ( stinkt wie volle Windel!), etwas Knochenmehl, 1/2 Teel. Öl und Vitaminpaste von Gimpet!

MAN WAR DAS LECKER!!!!!!!!!! :lol: :milch:

So sauber haben die ihren Napf noch nie geleckt! :oops: :herzen2:
von ziege32
15.06.2006 15:31
Forum: Katzenfutter
Thema: Wo bekomme ich eigentlich den Fresh Flow Trinkbrunnen her???
Antworten: 82
Zugriffe: 35588

Hallo, ich finde die Keramiktränken auch wunderschön! Ich hatte bei meinem alten Kater (leider letztes Jahr verstorben) einen ganz stinknormalen Zimmerbrunnen, aus dem hat er auch am liebsten getrunken. Der hatte keinen Filter oder sontiges. Ab und zu mußte ich da die Pumpe reinigen und die Schale a...

Zur erweiterten Suche