Die Suche ergab 8674 Treffer

von hildchen
17.01.2018 13:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kätzchen aus Raucherhaushalt??
Antworten: 7
Zugriffe: 34

Re: Kätzchen aus Raucherhaushalt??

Viel Glück und viel Spaß dabei!
von hildchen
16.01.2018 22:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kätzchen aus Raucherhaushalt??
Antworten: 7
Zugriffe: 34

Re: Kätzchen aus Raucherhaushalt??

Hallo Mrs. Cat und ganz herzlich Willkommen! :s2445: Schön, dass Du zu uns gefunden hast und sehr schön, dass Du Dir solche Gedanken machst! Ich denke mal, dass Du mit "einfache EKH" Senfkatzen meinst, also Katzen, zu denen jeder seinen Senf dazugetan hat - keine Rassekatzen. Dass die Leut...
von hildchen
14.01.2018 14:04
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Kater 5 Jahre trennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: Kater 5 Jahre trennen?

Hallo Susanne und erst mal herzlich Willkommen! :s2445: Auch ich würde erst mal alles versuchen, um die Freunde nicht trennen zu müssen! Darunter würden beide sicherlich sehr leiden, und Du auch. Alles für das zweifelhafte "Glück" des Freigangs. Woher willst Du denn genau wissen, was ihm w...
von hildchen
10.01.2018 17:46
Forum: Impfungen
Thema: Grundimmunisierung abgeschlossen?
Antworten: 35
Zugriffe: 263

Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

Ich gebe Dir vollkommen Recht - bloß keine Tollwutimpfung für Wohnungskatzen! Die bringt mehr Schaden als Nutzen! Außerdem ist die Tollwut in den meisten Gegenden der BRD ausgerottet, so dass es sogar bei Freigängern gut zu überlegen ist, ob man die Impfung machen lässt.
von hildchen
09.01.2018 23:16
Forum: Impfungen
Thema: Grundimmunisierung abgeschlossen?
Antworten: 35
Zugriffe: 263

Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

Danke, Sabine! :kiss:
Immerhin werden meine Ladies ja dieses Jahr 12 bzw. 15 Jahre alt, auch ohne Impfungen.
von hildchen
09.01.2018 22:44
Forum: Impfungen
Thema: Grundimmunisierung abgeschlossen?
Antworten: 35
Zugriffe: 263

Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

In Euren beiden Fällen kann ich das sehr gut nachvollziehen und es ist auch bestimmt richtig so. Ich muss mal was gestehen: meine Mädels habe ich überhaupt noch nie impfen lassen. :oops: Mariechen hat so eine tierische Panik, wenn sie eingefangen werden muss (ich kann sie ja nach fast 12 Jahren noch...
von hildchen
06.01.2018 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Gift
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Re: Gift

Auch alle möglichen Reinigungsmittel können schädlich bzw. sogar giftig sein. Über die Pfoten können unsere Süßen alles Mögliche vom frischgeputzten Boden aufnehmen. Bei mir gibt es Glasreiniger (der übrigens auch ein phantastischer Fleckenentferner von Katzenkotze - auch eingetrockneter - und Rotwe...
von hildchen
06.01.2018 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Gift
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Re: Gift

Das Thema findst Du in der Foren-Übersicht unter dem Titel "Für Katzen giftige Pflanzen", sehr umfangreich! Aber das mit dem Frostschutzmittel wusste ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es manchmal in Wein gepantscht wird, um ihn süßer zu machen. :evil: Zum Glück hab ich kein Auto, deshalb ...
von hildchen
06.01.2018 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Gift
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Re: Gift

Wir sollten mal schauen, was es außer Pflanzen noch für Giftgefahren für unsere Lieblinge gibt.
von hildchen
06.01.2018 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Gift
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Re: Gift

Es gibt in unserer Infothek dieses Thema:
viewforum.php?f=145
Dort ist ales über giftige Pflanzen drinnen und draußen zusammengetragen.
von hildchen
05.01.2018 22:15
Forum: Brennpunkt
Thema: Nierentransplantationen bei Katzen.
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Nierentransplantationen bei Katzen.

Ich bin ganz Deiner Meinung, Sabina! Das Leben einer herrenlosen Katze ist für mich nicht weniger wert als das einer Katze, die geliebt wird. Beide haben nur das eine eigene Leben (und nicht 9, wie es immer heißt). Wenn jemand freiwillig und auf eigenen Wunsch eine Niere spendet, um das Leben eines ...
von hildchen
05.01.2018 21:41
Forum: Alternative Medizin
Thema: Globuli in kleinen Mengen
Antworten: 22
Zugriffe: 369

Re: Globuli in kleinen Mengen

Ich finde es sehr gut, dass Du von den Mischungen weg willst. Es stimmt, dass die Apotheker die Fläschchen mit den Globuli nicht umfüllen dürfen, sie sind ja auch mit einem Sicherheitsverschluss verschlossen. Aber warum kaufst Du nicht ein 10 ml Fläschchen? ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, d...
von hildchen
04.01.2018 19:11
Forum: Alternative Medizin
Thema: Globuli in kleinen Mengen
Antworten: 22
Zugriffe: 369

Re: Globuli in kleinen Mengen

Schließlich bist Du hier nicht in einem anderen Forum sondern bei uns! :kiss:
von hildchen
04.01.2018 17:15
Forum: Alternative Medizin
Thema: Globuli in kleinen Mengen
Antworten: 22
Zugriffe: 369

Re: Globuli in kleinen Mengen

Schreib doch mal auf, was Du brauchst, vielleicht hat der eine oder andere von uns sowas?
von hildchen
03.01.2018 21:55
Forum: Andere Tiere
Thema: Hundekekse
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Hundekekse

Als ich noch studierte, war ich mal auf einer Party. Der Gastgeber hatte eine ganze Reihe von verschiedenen Knabbereien aufgefahren. Eine Schale mit besonders leckeren war zuerst leer, und wir fragten den Gastgeber, ob er noch Nachschub hätte. "Nee, die Hundekekse sind alle!" :shock: Aber ...

Zur erweiterten Suche