Die Suche ergab 20 Treffer

von Bratente
17.12.2006 11:19
Forum: Katzenfutter
Thema: Spirulina
Antworten: 5
Zugriffe: 4895

Meine Mama hat mir gestern schon richtig Angst gemacht, so nach dem Motto: jetzt wars das mit Casandra; schau, sie bewegt sich schon gar nimmer (sie schlief übrigens und da bewegen sich die katzen ja selten) etc. Aber mein Verstand hat mir gesagt, so wie sie es reingeschlungen hat, kann es ja gar ne...
von Bratente
16.12.2006 13:09
Forum: Katzenfutter
Thema: Spirulina
Antworten: 5
Zugriffe: 4895

Spirulina

Hallo, ich hab Neurodermitis und deswegen hat mir mein Hausarzt vor kurzem mal empfohlen, ich solle doch mal Spirulina Algen ausprobieren, vielleicht könnten die ja auf Dauer was verbessern. Nun gut, bin ja aufgeschlossen für neues und hab mir solche Teile gekauft. 100% reines Spirulina (Alge) als P...
von Bratente
04.12.2006 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: schwere Entscheidung
Antworten: 138
Zugriffe: 61194

Auch ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen, und kann mich nur anschließen, dass das alles wirklich sehr seltsam ist. Die unendlichen Widersprüche und wieso will der Vermieter dass die Mieze bis Mittwoch weg soll, obwohl sie sowieso auszieht....Fragen auf die es keine Antworten gibt. Hab auch das...
von Bratente
03.12.2006 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Tätowierung
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Aber mal ne andere blöde Frage, wenn Du auf einem Bauernhof wohnst warum läßt Du die Mieze denn nicht raus ? Es handelt sich da nicht um Bob (Avatar), er ist eine normale Hauskatze und darf auch raus. Gechippt/Tätowiert werden soll Casandra und sie ist eine weiße Persermieze. Und da sie im Haus sch...
von Bratente
30.11.2006 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: Tätowierung
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Ich find den chip auch praktischer, aber ich hab gelesen, dass Laien eine Tätowierung eher erkennen können und der Chip ja unsichtbar ist....
Wahrscheinlich ist dann die Tätowierung im Ohr, oder?
von Bratente
30.11.2006 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Tätowierung
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Ich wohn auf einem Bauernhof (in einem kleinen Dorf) und obwohl sie als reine wohnungskatze gehalten werden soll, versucht sie doch ab und zu nach draussen zu kommen. Und falls sie dann "wegkommen"sollte wäre mir schon wohler, wenn ich wüsste, dass sie markiert ist.
von Bratente
30.11.2006 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Tätowierung
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Tätowierung

Hallo,

ich möchte meine Mieze evtl chippen oder Tätowieren lassen. Obwohl sie eine reine Wohnungskatze ist.
Übers Chippen hab ich hier schon einiges gelesen. beim Tätowieren bin ich aber net so weitergekommen. Wo wird die Katze tätowiert? in welchem preislichen rahmen liegt es?

gruss andrea
von Bratente
27.06.2006 00:40
Forum: Katzenfutter
Thema: Felidae
Antworten: 18
Zugriffe: 10158

also irgendwie beruhigt es mich, dass net nur meine Katzen so "knärschig" sind
von Bratente
26.06.2006 00:44
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Ich verzweifle langsam!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 18110

hallo, es ist halt echt ein Problem, wenn er immer da hinpinkelt wirds wahrscheinlich immer so bleiben, weil der Geruch da ist. Hatte auch ein Problem mit dem Hinkacken auf einem bestimmten Teppich im Flur. Die haben da ständig hingeschissen, da hat kein Febreze, Katzenklo und nix geholfen. Hab dann...
von Bratente
25.06.2006 11:28
Forum: Katzenfutter
Thema: Felidae
Antworten: 18
Zugriffe: 10158

na, vielleicht kann ich meine Casandra überzeugen, wenn sie ein bisschen älter ist,weil ich glaube die Kroketten sind ihr noch a bisserl zu groß
von Bratente
24.06.2006 23:41
Forum: Katzenfutter
Thema: Felidae
Antworten: 18
Zugriffe: 10158

Felidae

Hallo, nachdem ich gelesen hab, dass Felidae katzenfutter so toll sein soll, hab ich beschlossen was zu bestellen. und zwar 6 Dosen Nassfutter und 10kg (oder sinds jetzt 5, halt so einen großen Sack voll) Trockenfutter. alles schön und gut, ich mach das nassfutter auf und die katzen schauen das Futt...
von Bratente
12.06.2006 22:07
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wenn ich sowas sehe...
Antworten: 8
Zugriffe: 6259

hm, komischer Kauz. mich hat das ganze auch mal näher interessiert und hab folgendes gefunden: http://www.kittenkauf.info/praegung/pragungsphasen_-_kitten.html Damit man jetzt net auf Seite gehen muss, habs ich mal unten reinkopiert. Entwicklungsphasen: Die ersten sechs Monate prägen das Leben einer...
von Bratente
12.06.2006 00:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Eingewöhnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1831

Eingewöhnung

Hallo, so mal wieder ein Post zwecks dem Eingewöhnen, hab net wirklich eine Antwort auf meine Fragen in den andren Posts gefunden. Wir haben ein ziemlich großes (Bauern-)Haus. wo fang ich am besten mit der Eingewöhnung an? Stell ich die Transportbox ins Wohnzimmer, Fernsehzimmer, Küche, Schlafzimmer...
von Bratente
04.06.2006 20:04
Forum: Katzenfutter
Thema: Premiumfutter
Antworten: 9
Zugriffe: 6099

ich seh schon, wie mans macht wirds verkehrt sein. Nun ja, ich geh dann halt mal nach dem katzengeschmack
von Bratente
04.06.2006 19:52
Forum: Katzenfutter
Thema: Premiumfutter
Antworten: 9
Zugriffe: 6099

sagt euch Select Gold auch was?

das hat die Fressnapffrau so angepriesen....

welche Erfahrungen habt ihr mir royal canin?

mein Bob frisst ja am liebsten Maus und holt sich ab und zu ein Entenküken :-( aber mit sowas will ich bei Casandra net ankommen

Zur erweiterten Suche