Die Suche ergab 37 Treffer

von $andy_1985
22.01.2007 21:05
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: HILFE!! Wie Uro Pet Paste verabreichen????
Antworten: 6
Zugriffe: 4413

Leberwurst habe ich schon probiert. Das kleine Schlitzohr riecht sofort den "Braten" und zeigt mir nur die kalte Schulter.
von $andy_1985
22.01.2007 20:59
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: HILFE!! Wie Uro Pet Paste verabreichen????
Antworten: 6
Zugriffe: 4413

HILFE!! Wie Uro Pet Paste verabreichen????

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserem Kater Lucky. Wir müssen ihm die Uropet Paste verabreichen, um den Harn anzusäuern. Nur leider mag er die Paste überhaupt nicht. Weder unterm Futter noch irgendwie mit Leckerli etc. Ins Maul direkt funktioniert auch nicht so recht, da er sich s...
von $andy_1985
29.11.2006 19:17
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Nierenstein und Verkalkungen in den Nieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3767

Hallo Dany,

vielleicht solltest du dich bei der yahoo group anmelden. Es gibt eine Group die beschäftigt sich ausschließlich mit Nieren und Blasenerkrankungen bei Katzen. Schau dort einfach mal rein. Vielleicht bringt es dich weiter.


LG

Sandra und Lucky
von $andy_1985
15.11.2006 21:53
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung
Antworten: 62
Zugriffe: 34296

Es hört sich ja alles eigentlich positiv an. Es wurde nichts gefunden und das ist ja schonmal supi. Vielleicht wurde die Blasenentzündung auch durch eine Stress Situation ausgelöst. Manche Katzen reagieren bei Stress mit einer Krankheit und man kann "keine" Erreger finden. Vielleicht sollt...
von $andy_1985
14.11.2006 12:31
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung
Antworten: 62
Zugriffe: 34296

Bei uns hat es sich dann mit dem Ultraschall rausgestellt. Wir waren auch in der Tierklinik da es ihm übers Wochenende richtig schlecht ging. Der hat ein Röntgenbild gemacht und darauf hat man nichts gesehen keinen Stein gar nichts. Naja 2 Tage später beim Ultraschall bei unserem "Haustierarzt&...
von $andy_1985
14.11.2006 08:31
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung
Antworten: 62
Zugriffe: 34296

Hallo, ich rate dir auch sofort zu einen anderen TA zu gehen. Die ganze Geschichte die du schilderst kenne ich, das selbe hatten wir auch erst vor ein paar Wochen. Zuerst tippte der TA auch auf eine Blasenentzündung weil keine Kristalle festgestellt worden sind, aber die hatten sich in der Blase abg...
von $andy_1985
31.10.2006 09:37
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Sammy hat Blasenentzündung...
Antworten: 4
Zugriffe: 4638

Hallo Alex, am besten gibst du dem kleinen nur Nassfutter, denn wenn er Trofu frisst nimmt er nicht genügend Flüssigkeit auf. Bei einer Blasenentzündung müssen ja auch die Nieren gut durchspült werden und daher ist es wichtig das er viel trinkt. Vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Trinkstelle...
von $andy_1985
04.10.2006 14:49
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Kater konnte kein Wasser lassen, nun Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 17914

Das tut mir leid. :(
Fühl dich gedrückt von mir.


LG
Sandra & Lucky
von $andy_1985
03.10.2006 21:06
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Hilfe Blasenentzündung -> doch Harngries
Antworten: 24
Zugriffe: 17274

Allerdings aber wir haben es ja noch früh erkannt. Er wird auch von uns sehr intensiv beobachtet und mittlerweile haben wir glaube ich einen Blick dafür wenn etwas nicht stimmt. :wink: Ja die Zeit geht um nur leider langsam weil wir ja darauf warten :? Aber wir werden das schon schaffen und er ist j...
von $andy_1985
03.10.2006 20:55
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Hilfe Blasenentzündung -> doch Harngries
Antworten: 24
Zugriffe: 17274

Wollte euch mal auf den neusten stand bringen. Wir waren gestern nochmal beim Tierarzt weil lucky sich wieder komisch verhalten hat. Der TA hat sich dann die Wunde angeguckt und noch einen Kollegen geholt. Dieser hat dann an der Wunde gedrückt und holte ein Haarkneul aus der Wunde, deshalb konnte er...
von $andy_1985
03.10.2006 20:45
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Kater konnte kein Wasser lassen, nun Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 17914

Ich drücke dir auch die Daumen. Es wird schon alles gut gehen!
Wie die anderen schon sagten, gib ihn nicht auf, er schafft das schon!


LG
Sandra und Lucky
von $andy_1985
03.10.2006 11:59
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Kater konnte kein Wasser lassen, nun Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 17914

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum! Ich habe im Moment etwas ähnliches, Erst Blasenentzündung, dann Steine und jetzt die Penisamputation. Also bei uns war der Katheter auch öfters Verstopft. Er wurde durchgespült und die Blase auch damit alles rauskommt. Zusätzlich hatte er auch erhöhte Nierenwert...
von $andy_1985
01.10.2006 14:28
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Hilfe Blasenentzündung -> doch Harngries
Antworten: 24
Zugriffe: 17274

Hab mich länger nicht gemeldet! Lucky geht es soweit gut. Aber wenn er schläft kann er den Urin noch nicht halten, dementsprechend haben wir dann morgens immer einen Putzmarathon vor uns :wink: Naja und mit der Halskrause ist er auch nicht so glücklich, aber er muss seine Wunde in Ruhe lassen und es...
von $andy_1985
28.09.2006 07:45
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Hilfe Blasenentzündung -> doch Harngries
Antworten: 24
Zugriffe: 17274

Hallo, Lucky hat gestern alles gut überstanden. Wir durften ihn aber Gestern noch nicht mitnehmen, da er erhöhte leicht erhöhte Nierenwerte hatte und noch Infusionen bekommen hat. Heute werden die Werte nochmal überprüft, und wenn dann alles in Ordnung ist dürfen wir ihn mitnehmen. Ich denke es war ...
von $andy_1985
26.09.2006 20:16
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Hilfe Blasenentzündung -> doch Harngries
Antworten: 24
Zugriffe: 17274

Das stimmt eine Penisamputation ist nicht so selten.
Ich habe den TA auch gefragt, ob das öfter bei jungen Katzen vorkommt und er meinte ja. Ich habe mich auch darüber gewundert, das ist aber anscheinend sehr verbreitet. Wir warten mal morgen.

LG

Zur erweiterten Suche