Die Suche ergab 25 Treffer

von Loni
26.03.2015 14:12
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Danke für die beruhigende Worte! Ich muss tatsächlich versuchen, etwas entspannter zu sein. @Ronja, die Geschichte deiner Kleinen gibt mir echt Hoffnung! @Biggi, wie die Nierenwerte sind, weiß ich nicht, unser TA meinte, dass wir jetzt noch keine Blutabnahme brauchen, erst in 6 Monate, wenn wir dann...
von Loni
24.03.2015 14:15
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

@Kuro - ich werde jetzt erstmal versuchen, gar nicht an das Schlimmste zu denken und mich ganz normal zu verhalten, ich meine unsere lieben Tierchen kriegen es auch mit, wenn wir unter Stress stehen oder nicht gut drauf sind und das tut ihnen auch nicht gut. Ich schmuse viel mit ihr, wenn sie Lust d...
von Loni
20.03.2015 10:20
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Danke euch für die Unterstützung! Ich will einfach, dass es ihr gut geht und, dass sie lange bei uns bleibt. Ich weiß, dass die Krankheit ihr Lebensdauer deutlich verkürzen wird, aber genau wie ihr gesagt habt, werde ich einfach versuchen nicht an das schlimmste zu denken, sondern die Zeit mit ihr z...
von Loni
17.03.2015 13:28
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Danke euch allen für die liebe Worte! Wir sind gerade vom TA wieder zurück und Loni hat sich zum Glück wieder etwas beruhigt. Sie war wie immer eine sehr brave Patientin, aber die Autofahrt hat sie gar nicht gut überstanden, hat viel gemiaut, ihre Atmung war super schnell und hat zum ersten Mal gech...
von Loni
16.03.2015 14:38
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Vielen lieben Dank, Ronja! Ich hoffe, dass morgen keine unerwartete bzw schlimmere Aussagen kommen! Als die Diagnose kam habe ich mich gefühlt, als ob man mir das Herz rausgerissen hätte, drauf gesprungen hätte (ein paar Mal) und es mir dann wieder ins Brustkorb gestopft hätte... Ich habe mich jetzt...
von Loni
16.03.2015 10:44
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Ich bin jetzt erstmal nur auf ihre Gesundheit und auf den Arzttermin morgen konzentriert... Habe mittlerweile tierische Angst, was der Arzt jetzt noch weiteres sagen wird...
von Loni
13.03.2015 13:33
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Da gebe ich dir Recht, so lange Katzen die Möglihkeit haben, irgendwo rauf zu springen oder zu klettern, sind sie eitens glücklich. Wir waren aber bevor wir Loni bekommen haben öfters zu Besuch in einem Tierheim, wo man zu den Katzen gehen konnte und mit ihnen spielen konnte, oder einfach streicheln...
von Loni
12.03.2015 16:53
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Haha, voll vertippt und wie man sieht, war ich auch nie gut in Mathe :oops:
von Loni
12.03.2015 15:43
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Hehe, hab ich gerade im anderen Thread geschrieben - 55km² - zwei Zimmer sind es. Also, richtig klein klein
von Loni
11.03.2015 11:19
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Ich bin der gleichen Meinung, dass jede Katze anders ist und ich muss sagen, dass soweit ich das alles beurteilen kann, scheint es Loni gar nicht zu stören, dass sie alleine ist. Jetzt gerade können wir leider auch gar nicht an eine zweite Katze denken, da unsere Wohnung zu klein ist, die kleine Sam...
von Loni
10.03.2015 15:01
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Mimi hat HCM schweren grades ......
Antworten: 216
Zugriffe: 127244

Re: Mimi hat HCM schweren grades ......

Danke Ronjasräubertochter,

ich hoffe, deine kleine geht es weiterhin gut! Ich bin glaube ich noch in der Phase, wo man alles "one day at a time" nimmt. Vielleicht wird es mit der Zeit ein bißchen besser.
von Loni
10.03.2015 14:58
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Ja, das kenne ich auch, dass Katzen, besonders, wenn es sich um reine Wohnungskatzen handelt, nicht alleine gehalten werden. Loni hat aber schon in ihrer vorherigen Familie alleine gelebt und ausgemacht hat es ihr anscheinend nie was. Wir haben auch kein Stück gemerkt, dass es für die ein Problem is...
von Loni
09.03.2015 23:33
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Mimi hat HCM schweren grades ......
Antworten: 216
Zugriffe: 127244

Re: Mimi hat HCM schweren grades ......

Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, für uns ist die Diagnose zwar sehr neu, ich fühle mich aber als ob sich meine Welt für immer verändert hätte... Ich hoffe, deiner Miezie geht es weiterhin gut!
von Loni
09.03.2015 20:49
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Mimi hat HCM schweren grades ......
Antworten: 216
Zugriffe: 127244

Re: Mimi hat HCM schweren grades ......

Hey,

ich bin zwar neu hier, aber wir haben gerade vor einer Woche auch die HCM Diagnose bekommen. Deshalb möchte ich sagen, ich bin super froh zu hören, dass es deiner Kleinen wieder gut geht!
von Loni
09.03.2015 20:45
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe, HCM Diagnose
Antworten: 62
Zugriffe: 69067

Re: Hilfe, HCM Diagnose

Hey Mozart,

gar kein Thema! Ich habe jetzt das komplette Forum etwas erkundet und habe auch gleich in der Vorstellungsrunde unseren Steckbrief gepostet:-)

Zur erweiterten Suche