Die Suche ergab 10 Treffer

von Drops
11.02.2015 11:40
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Re: Abzess am Zungengrund

Bild ,

für Eure Ratschläge und Anteilnahme, ihr habt uns sehr geholfen. :kiss:
von Drops
11.02.2015 10:20
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Re: Abzess am Zungengrund

Meinem Mikky gehts wieder richtig gut, so als ob nichts gewesen wäre. Er frisst (ist kaum zu bremsen) und säuft so wie früher. Die Stelle auf der Zunge ist kleiner geworden und der üble Geruch aus dem Maul ist auch verschwunden. Zur Zeit tobt er gerade draussen rum. Habe ihn vorhin gerufen, da kam e...
von Drops
10.02.2015 10:08
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Re: Abzess am Zungengrund

http://img7.dreamies.de/img/324/b/zy2penjtrjn.gif Meinem Kater geht es heute schon um einiges besser. :D Die Nacht war um kurz vor 4.00 Uhr beendet, da hat er sich sein Fressen geordert. Der Gute hat ordentlich reingehauen, nen ganzes Tütchen hat er verputzt. :s1942: Seine Medizin hat er auch schon...
von Drops
09.02.2015 23:52
Forum: Alternative Medizin
Thema: Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11262

Re: Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel

Du kannst die meisten homöopathischen Medikamente getrost parallel zu schulmedizinischen Medikamenten geben. Der Klassiker bei Abzessen ist z. B. Myristica, auch das homöopathische Messer genannt. Es gibt allerdings auch noch weitere Mittel, und welches nun für Mikky genau richtig ist, kann dir am ...
von Drops
09.02.2015 21:53
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Re: Abzess am Zungengrund

Es gibt bei den Tierärzten und im Fachhandel auch entsprechende Aufbaukost in der Tube. Vielleicht mag er das. Ich habe bei meinen Sternchen Calo Pet genommen. Die Konsistenz scheint sich die letzten Jahre von Paste/Creme zu Gel geändert zu haben, aber die Zusammensetzung bzw. der Sinn ist wohl gle...
von Drops
09.02.2015 20:51
Forum: Alternative Medizin
Thema: Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11262

Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel ?

Hallo zusammen :s2035: Mein Kater hat einen Abzess am Zungengrund. Nun meine Frage ... kann ich meinem Kater trotz Schmerzmittel (Meloxidyl 0,5 mg/ml) und Antibiotikum (Amoxicillin) zusätzlich Arnica D6 Globili geben und wenn ja wieviel bzw. wie oft am Tag ? Oder habt Ihr irgendwelche andere Ideen, ...
von Drops
09.02.2015 20:32
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Re: Abzess am Zungengrund

Auch von mir ein herzliches Willkommen :s2445: Woher der Abzess kommt, wird man wohl nie erfahren. :D Es kann von einem Kampf kommen oder von einem Beutetier oder auch Tierknochen .... Alles möglich. Ich denke, in 1 - 2 Tagen wird er wieder fressen. Mein Mogli hatte einen bösen Abzess in der Mundhö...
von Drops
09.02.2015 19:16
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Re: Abzess am Zungengrund

Hallo und herzlich Willkommen erst mal, auch wenn dich gar kein schöner Anlass hergeführt hat :s2445: Oje, dein armes Katerchen. Das muss höllisch wehtun, darum wird er nicht fressen und trinken. Wich wundert, dass du kein Schmerzmittel bekommen hast. Ich würde in der Praxis anrufen und fragen, ob ...
von Drops
09.02.2015 15:22
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Re: Abzess am Zungengrund

Wirklich etwas raten kann ich Dir leider nicht, habe keinerlei Erfahrung , frage mich allerdigs ob die Wassermenge , die Du ihm mit der Spritze gibst, ausreichend ist. Wenn er weder frisst, noch trinkt. Danke für deine rasche Antwort. Habe mir auch Gedanken über den Wasserbedarf gemacht und denke e...
von Drops
09.02.2015 14:32
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Abzess am Zungengrund
Antworten: 18
Zugriffe: 21525

Abzess am Zungengrund

Mein Kater (4 Jahre) hat einen Abzess am Zungengrund. Dieser ist am WE geplatzt. Seitdem frisst und säuft er nichts mehr. Wir waren natürlich gleich zum TA, dieser hat ihm eine Spritze verabreicht und für daheim Amoxicillin (Tubensalbe) und Korvimin Power-Gel mitgegeben. Ich gebe ihm mit einer Sprit...

Zur erweiterten Suche