Die Suche ergab 34 Treffer

von Galina
09.12.2010 22:18
Forum: Symptome
Thema: Napse knabbert beim Kraulen seine Pfote an
Antworten: 3
Zugriffe: 3518

Re: Napse knabbert beim Kraulen seine Pfote an

Hallo! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Er macht das etwa seit zwei Wochen, es sieht aber nicht so aus als hätte er Schmerzen, es ist eher eine Art Zwang :? Wenn man aufhört ihn dort zu kraulen, hört er auch auf zu knabbern.... Das Problem ist aber, dass er jetzt auch anfängt wenn wir ihn wei...
von Galina
09.12.2010 21:48
Forum: Symptome
Thema: Napse knabbert beim Kraulen seine Pfote an
Antworten: 3
Zugriffe: 3518

Napse knabbert beim Kraulen seine Pfote an

Hallo, ich war leider schon länger nicht mehr im Forum, doch jetzt muss ich mich mit einer Frage an Euch wenden. Unser Kater Napoleon hat seit kurzem eine seltsame Angewohnheit: Wenn wir ihn am Rücken, kurz vor dem Schwanzansatz kraulen, fängt er an, seine Pfote an immer derselben Stelle anzuknabber...
von Galina
24.09.2007 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Katze macht Türen auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12137

Mikesch kann auch Türen öffnen. Deshalb haben wir jetzt an der Wohnungstür einen Drehknopf, und bei der Küchentür haben wir die Klinke nach unten verstellt.
LG
Galina
von Galina
22.08.2007 21:41
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Mikesch hat eine restriktive Kardiomyopathie
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

Ich denke auch dass wir alle lernen werden damit umzugehen. Und es geht ihm ja soweit gut. Das es so früh bemerkt wurde haben wir dem Forum zu verdanken! Als wir unseren Tierarzt auf das hecheln angesprochen haben meinte er zwar, es könnte was mit dem Herzen zu tun haben, wäre aber wahrscheinlich eh...
von Galina
22.08.2007 21:10
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Mikesch hat eine restriktive Kardiomyopathie
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

Danke Dir! Wir sind natürlich froh, dass es schon in einem so frühen Stadium festgestellt wurde. Wir können noch nicht sagen welche Auswirkungen die Tabletten auf ihn haben. Er ist ein kleines Temperamentbündel, aber gestern abend war er einfach erschöpft, das "ultraschallieren" hat ihm üb...
von Galina
22.08.2007 18:33
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Mikesch hat eine restriktive Kardiomyopathie
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

Er bekommt Vasotop 1,25, erst mal vier Tage jeweils 1/4 Tablette, danach eine Halbe.
von Galina
22.08.2007 18:21
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Mikesch hat eine restriktive Kardiomyopathie
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

Mikesch hat eine restriktive Kardiomyopathie

Hallo, mein Freund und ich waren gestern abend mit unserem Kater Mikesch beim Ultraschall und da haben wir die Diagnose bekommen. Der Schock sitzt ziemlich tief :( . Er ist erst 1,5 Jahre alt und eigentlich topfit. Das einzige, was auffällig war, ist das Hecheln wenn er sich anstrengt. Er soll jetzt...
von Galina
03.04.2007 13:01
Forum: Symptome
Thema: weißer schaumiger Auswurf...
Antworten: 14
Zugriffe: 7926

Unserer hatte das mal, nachdem er an unseren Pflanzen geknabbert hat. Ich glaube das war die Yucca Palme.
LG
Galina
von Galina
03.04.2007 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage - Kater, Katze oder beides?
Antworten: 96
Zugriffe: 48535

Wir haben zwei Schmusekater
von Galina
03.04.2007 10:02
Forum: Symptome
Thema: Kater nimmt nicht zu
Antworten: 22
Zugriffe: 13990

Hallo nochmal, wir waren gestern mit Mikesch nochmal beim TA da er mal wieder eine Bindehautentzündung hat. Wir haben sie auch auf sein Gewicht angesprochen. Sie sagte auch dass er ist zwar sehr dünn aber wir sollen uns keine Sorgen machen. Außerdem meinte sie, das er vielleicht ein Abessinier-Mix i...
von Galina
26.02.2007 21:27
Forum: Symptome
Thema: Kater nimmt nicht zu
Antworten: 22
Zugriffe: 13990

Okay, vielen Dank für Eure Antworten, ich bin sehr beruhigt. Mikesch sieht neben Napse einfach nur so klein aus, obwohl sie nur ein paar Monate außeinander sind und Napse auch nicht dick ist... Und ich dachte immer, das Kater nach der Kastration zunehmen. Aber anscheinend gibt es noch ein paar so Ex...
von Galina
26.02.2007 21:01
Forum: Symptome
Thema: Kater nimmt nicht zu
Antworten: 22
Zugriffe: 13990

Vielen lieben Dank Doro!
von Galina
26.02.2007 20:29
Forum: Symptome
Thema: Kater nimmt nicht zu
Antworten: 22
Zugriffe: 13990

anscheinend bin ich echt zu blöd dazu
von Galina
26.02.2007 20:17
Forum: Symptome
Thema: Kater nimmt nicht zu
Antworten: 22
Zugriffe: 13990

Genau das funktioniert nicht... hab´s über GMX probiert
von Galina
26.02.2007 20:12
Forum: Symptome
Thema: Kater nimmt nicht zu
Antworten: 22
Zugriffe: 13990

Danke, aber irgendwie funktioniert das nicht :oops:

Zur erweiterten Suche