Die Suche ergab 65 Treffer

von Miri
06.02.2007 20:16
Forum: Impfungen
Thema: neue Methode zum Entwurmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12836

purraghlas hat geschrieben: @Miri: Was bekommt er denn?


Oh, ich glaube Milbemax oder so ähnlich. Hab leider die Verpackung gekickt. Ovale rote Tablette. Bis 4 kg eine halbe Tablette pro Halbjahr.
von Miri
06.02.2007 15:57
Forum: Impfungen
Thema: neue Methode zum Entwurmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12836

Über die Vergiftung habe ich in einem anderen Forum gelesen bzgl. zweier junger Katzen, die mit dem Spot on entwurmt worden sind. Wirkliche Vergiftung jetzt nicht im Sinne von sie sind daran gestorben, sondern halt ständiges Erbrechen, Durchfälle. Ist für mich in dem Fall schon eine Art Vergiftung.
von Miri
06.02.2007 15:47
Forum: Impfungen
Thema: neue Methode zum Entwurmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12836

purraghlas hat geschrieben:Da man die Wurmmittel abwechseln soll...


Ernsthaft? Mein Kater bekommt schon seit Jahren Entwurmungstabletten und auch immer dieselben. Sollte ein TA nicht auf sowas hinweisen? War mir bislang neu. Dank für die Info.
von Miri
06.02.2007 15:35
Forum: Impfungen
Thema: neue Methode zum Entwurmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12836

Wie sieht denn das mit dem Spot on aus, wenn man zwei Miezen hat, die sich gegenseitig hingebungsvoll putzen? Hab da etwas bedenken, dass die sich evtl. daran vergiften. Kennt sich da wer aus? Fände das u.U. nämlich auch sehr praktisch.
von Miri
16.01.2007 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: der böse Staubsauger
Antworten: 37
Zugriffe: 18293

Meine beiden fürchten den Staubsauger auch. Sowohl im angeschalteten als auch im "Ruhezustand". (Es sei denn, ich hab den kleinen Handstaubsauger in der Hand. Damit lässt sich mein Moppel nämlich absaugen ;) ) Damit sie sich besser damit arrangieren können, dass ich halt nunmal jeden Tag d...
von Miri
13.11.2006 13:44
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Sesselterror
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Sesselterror

Nachdem wir das Deko-Problem gelöst haben, haben sich jetzt beide ein neues Opfer gesucht: Der beige Lesesessel!! Der steht da schon seit eh und je, aber erst seit ein paar Wochen ist er ihr neues Objekt der Begierde. Es wird fröhlich drauflos gekratzt und langsam zieht das Ding auch Fäden. Und das ...
von Miri
10.11.2006 14:36
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Spannendes Spielzeug leicht gemacht
Antworten: 23
Zugriffe: 13746

Das Kleenex-Box-Spielzeug ist ne super Sache! Mache das auch schon seit Jahren und es immer wieder spannend. Nilah hat das jetzt zum ersten Mal zum Spielen bekommen und is später richtig rabiat geworden, weil das Futter nich so wollte wie sie. :D
von Miri
03.11.2006 21:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie zeigt eine Katze Freude?
Antworten: 9
Zugriffe: 7448

Na da hast du auch wieder recht. ;)
von Miri
03.11.2006 15:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie zeigt eine Katze Freude?
Antworten: 9
Zugriffe: 7448

Die Katze drückt damit Entspannung aus. Als Mensch kann man ihr so signalisieren, dass alles in Ordnung ist (bei fremden Katzen). Wenn man das macht, "antwortet" die eigene Katze sehr schnell auf die gleiche Weise, wenn sie sich wohl fühlt. Und wieder was gelernt. ;) Ich dachte immer, der...
von Miri
26.10.2006 16:01
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Burma, Siam, Thai oder Tonkanese ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Hallo Claudia, ich habe einen Thailänder und eine Siamesin. Beide sind sehr mitteilungsbedürftig (vor allem morgens, wenn man gerade die Augen aufgemacht hat), super verspielt und verfressen. Charakterlich aber sehr ausgeglichen, extrem verschmust (!) und freundlich. Was das haaren angeht, kann ich ...
von Miri
26.10.2006 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: kleiner Roman mit Bitte um Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 15709

was haltet ihr denn vom Tierimport aus spanischen oder anderen Tierheimen? Gut oder nicht gut? Zum Beispiel, wenn man in seiner Umgebung nix findet. Wie gesagt, ich hab das nicht vor, ich würd nur gern mal ein paar allgemeine Argumente hören. Meine Nilah ist von einer Tierorganisation aus Kairo nac...
von Miri
25.10.2006 21:31
Forum: Symptome
Thema: Krampfanfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 5624

Hallo Mali, nein, an Epilepsie habe ich bislang noch nicht gedacht. Dafür sind die Symptome nicht eindeutig genug. Er krampft nur im Hinterbein, das ist in dem Moment dann ganz starr. Im Prinzip genauso, wie wenn du oder ich nen Wadenkrampf haben. Wenn dieser Anfall vorbei ist, schnurrt er sofort wi...
von Miri
13.10.2006 11:01
Forum: Symptome
Thema: Krampfanfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 5624

Wie gesagt, kommt das relativ selten vor. Der letzte Krampf (oder Einklemmung oder was auch immer) war irgendwann Anfang des Jahres. Wenn jetzt erstmal Ruhe ist, werde ich erst im Januar gehen, wenn er eh zum Entwurmen und checken geht, ansonsten werde ich das vorziehen.
von Miri
13.10.2006 10:01
Forum: Symptome
Thema: Krampfanfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 5624

Bislang haben wir das Blutbild noch nicht gemacht, aber für Januar schon beim TA vorgemerkt. Vielleicht findet sich dann des Rätsels Lösung und der Kleine hat Ruhe damit. Er hat ziemliche Schmerzen dabei. Fängt ganz laut an zu maunzen und beißt - aber richtig! - um sich. Bin jedes Mal völlig verzwei...
von Miri
13.10.2006 09:52
Forum: Symptome
Thema: Krampfanfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 5624

Als er das zum ersten Mal hatte hab ich natürlich die absolute Panik bekommen und bin mitten in der Nacht mit ihm in die Klinik gefahren. Die Ärztin meinte, er hätte sich wohl nen Nerv eingeklemmt oder halt nen Krampf, fand das aber nicht weiter schlimm, sofern es nicht regelmäßig auftritt. Das pass...

Zur erweiterten Suche