Die Suche ergab 49 Treffer

von sweti555
13.10.2014 14:28
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Lotte hat Blasenentzündung
Antworten: 38
Zugriffe: 38509

Re: Lotte hat Blasenentzündung

Gute Besserung der Kleinen :kiss:

Welches Futter kriegt die? Isst sie Nassfutter?
Bei uns wird nur Trockenfutter gegessen und nur spezielles Urinary-Futter :roll: haben aber einen Katzenbrunnen, der den ganzen Tag läuft und den mein Schatz sehr liebt :love:
von sweti555
30.09.2014 09:44
Forum: Übergewicht
Thema: Übergewicht bei Wohnungskatze
Antworten: 31
Zugriffe: 40048

Re: Übergewicht bei Wohnungskatze

Müssen es die Marken sein, das war eher meine Frage ;) Es gibt ja auch von anderen Firmen Urinary Futter ^_^ Ich weiß das Katzen nicht immer das gesündeste Essen dürfen, aber halt gerade RC hat Zucker drin, was ja nicht gerade gut ist wenn Katz abnehmen will. Ich traue mich nicht da "rumzuexpe...
von sweti555
18.09.2014 14:57
Forum: Übergewicht
Thema: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46
Antworten: 695
Zugriffe: 310674

Re: Nemo's Diät - Neues S 40 unten

Hallo Simone! Erst einmal vielen Dank für das Kompliment. :) Es ist nicht immer einfach. Auch für Nemo ist es irritierend, zu sehen, dass Kibah immer Futter stehen hat und er nur zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Portion bekommt. Aber er ist sehr tapfer! Dass es Pupsik so schlecht ging tut mir le...
von sweti555
18.09.2014 14:51
Forum: Übergewicht
Thema: Übergewicht bei Wohnungskatze
Antworten: 31
Zugriffe: 40048

Re: Übergewicht bei Wohnungskatze

Das ist ja das, wir dürfen ihm nichts anderes füttern, da sein Urin durch das Futter angesäuert werden muss.
Er hatte letzten Monat verstopfte Harnwege, er konnte gar nicht mehr Pipi gehen und war 3 Tage in der Tierklinik....
von sweti555
18.09.2014 13:57
Forum: Übergewicht
Thema: Übergewicht bei Wohnungskatze
Antworten: 31
Zugriffe: 40048

Re: Übergewicht bei Wohnungskatze

Hallo ihr Lieben, Pupsik kriegt nur noch Spezialfutter, und zwar das Urinary-Nassfutter von Royal Canin sowie das Trockenfutter von Hills. Ich hoffe, wir können langsam mit diesem Futter ein bisschen abnehmen. Heute haben wir einen Kontrolltermin und ich werde mit der Frau Doktor sprechen, wie viel ...
von sweti555
18.09.2014 13:51
Forum: Übergewicht
Thema: Nemo- das große Abnehmen. CatzFinefood bleibt drin!! S. 46
Antworten: 695
Zugriffe: 310674

Re: Nemo's Diät - Neues S 40 unten

Hallo Melanie, Nemo & Du ihr seid für uns ein sehr großes Vorbild was Abnehmen betrifft :) Da Pupsik letzten Monat krank war, wurde in letzter Zeit nicht viel auf das Essen geachtet, da er 600 Gramm in ein paar Tagen abgenommen hat und dann sogar eine Sonde hatte. Heute haben wir einen Kontrollt...
von sweti555
08.09.2014 22:50
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Kristalle Urate im Urin und Epithelplatten..Ultraschall, OP?
Antworten: 46
Zugriffe: 61050

Re: Kristalle Urate im Urin und Epithelplatten..Ultraschall,

Uiiii freut mich riesig positives von Perla zu lesen :)
Mach weiter so, kleine Perla, dass du wieder ganz gesund bist und wieder die alte bist :)
von sweti555
08.09.2014 22:46
Forum: Senioren
Thema: Sorgen um meine Minka "Motte"
Antworten: 218
Zugriffe: 139543

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Oh man, jedes Mal wenn ich in dieses Thema reingehe und die Kommentare lese, muss ich weinen...
Es tut so weh, sowas lesen zu müssen, dass man irgendwann sein Tier für immer "verlieren" kann...
von sweti555
04.09.2014 20:11
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: "Astronautenfutter" für Katzen ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 18683

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Soooo, hab nachgeschaut. Ist von Royal Canin und heißt "Recovery".
von sweti555
04.09.2014 14:44
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Kristalle Urate im Urin und Epithelplatten..Ultraschall, OP?
Antworten: 46
Zugriffe: 61050

Re: Kristalle Urate im Urin und Epithelplatten..Ultraschall,

Perlinchen hat geschrieben:Danke Sweti ;-) habe einen hektischen Vormittag hinter mir und vieles klären können... Jetzt muss ich einfach Geduld und Ruhe haben. LG Sonja


Warst Du beim Tierarzt und alles klären können?
Alles wird gut werden :)
von sweti555
04.09.2014 12:14
Forum: Senioren
Thema: Sorgen um meine Minka "Motte"
Antworten: 218
Zugriffe: 139543

Re: Sorgen um meine Minka "Motte"

Ich habe jetzt alles von vorne bis hinten gelesen und sitze in Tränen da, es tut einfach so weh, sein Tier zu verlieren :cry:
von sweti555
04.09.2014 10:56
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsenentzündung
Antworten: 45
Zugriffe: 52889

Re: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo ihr Lieben, seit letzten Freitag ist die Sonde weg :) Am Dienstag waren wir zur Kontrolle da und die Wunde von der Sonde ist schon ganz zu :) Wir wissen jetzt auch, warum er nicht selbst essen wollte und so faul war :) Das Verband am Hals hat ihn sehr gestört. Katzen hassen es ja, wenn man den...
von sweti555
04.09.2014 10:52
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: "Astronautenfutter" für Katzen ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 18683

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Gibt es beim Tierarzt, mein Kater hatte vor kurzem eine Sonde und hat dieses Futter bekommen.
Ich schau daheim nach, wie das heißt.
von sweti555
04.09.2014 10:49
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Kristalle Urate im Urin und Epithelplatten..Ultraschall, OP?
Antworten: 46
Zugriffe: 61050

Re: Kristalle Urate im Urin und Epithelplatten..Ultraschall,

Oh je, das hört sich schlimm an :(

Auf jeden Fall zur Tierklinik, die haben viel mehr Möglichkeiten als ein Tierarzt, das musste ich leider letzten Monat auch feststellen...

Wünsche euch eine gute Besserung und dass die kleine Maus bald wieder gesund ist! Drücke euch ganz fest die Daumen!
von sweti555
29.08.2014 09:51
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bauchspeicheldrüsenentzündung
Antworten: 45
Zugriffe: 52889

Re: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Wenn wir zu Hause sind, dann wird er die ganze Zeit nur beobachtet :)
Kann aber leider nicht sagen, dass wir ihn auf Schritt und Tritt verfolgen, weil er die ganze Zeit ja soooo müde ist und schläft :P

Zur erweiterten Suche