Die Suche ergab 55 Treffer

von Fauchi & Co
22.07.2013 21:59
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Was ist bloss los?
Antworten: 12
Zugriffe: 6044

Re: Was ist bloss los?

Muss Mogli sich wirklich unterordnen? Unsere Katzenbrüder hatten damals auch solche Phasen: Als sie klein waren, war Ollie der Chef; Stan hat nix geblickt. Als Ollie krank war, hat Stan die Führung übernommen und begonnen seinen Bruder zu schikanieren, einfach mal so verhauen, im Vorbeigehen ins Ohr...
von Fauchi & Co
07.06.2013 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 8248

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Es gibt genug Irre Hardcore-Tierschützer, die ja jeden Verteufeln, wenn jemand eine Katze nur in der Wohnung hat. Ging das an meine Adresse? Ich verteufele Wohnungshaltung nicht grundsätzlich, ich ärgere mich nur über Leute, die lieber ihren Freigänger zu einem Wohnungsleben verdonnern würden, als ...
von Fauchi & Co
07.06.2013 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 8248

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Es klingt ein bisschen herzlos, aber die beiden Verkehrsopfer habe ich einfach unter "Shit happens" abgelegt. Gerade in ländlichen Gegenden, wo man nur mit einem gemütlich vor sich hin tuckernden Traktor oder bestenfalls einem Schulbus rechnet, werden Katzen oft böse überrascht, wenn die D...
von Fauchi & Co
07.06.2013 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 8248

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Das ist vielleicht ein kleiner Trost ...

Sag mal, was ist denn eigentlich los in eurer Gegend? Bist du die einzige, deren Freigängerkatzen am laufenden Meter verunglückt sind oder sind da noch mehr Katzen verschwunden bzw. vergiftet worden?
von Fauchi & Co
07.06.2013 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 8248

Re: Habe meine Freigängerkatzen hergegeben

Respekt vor deiner Entscheidung - du hast im Interesse deiner Katzen gehandelt; viele andere hätten wohl kurzerhand aus ihren Freigängern Wohnungsmiezen gemacht.
Bist du denn jetzt ganz katzenlos?
von Fauchi & Co
30.05.2013 00:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!
Antworten: 132
Zugriffe: 111777

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Unsere graue Tyrannin ist ihren Leuten vor einem halben Jahr zugelaufen; die Pixie-Nachbarin meinte, "die Katze spinnt". -- Wer war bei euch zuerst da, Lotte oder das Grauen? Du hättest sehen sollen, wie Faucherle hier heute abend herumstolziert ist: Er strotzte nur so vor Selbstbewusstsei...
von Fauchi & Co
29.05.2013 23:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!
Antworten: 132
Zugriffe: 111777

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Ich denke, man muss sich auch ein bisschen auf sein eigenes Bauchgefühl verlassen. Bei Shiyuu trat das Hecheln ja viel häufiger und in anderen Situationen auf als bei Fauchi -- da wäre ich auch schnell zum TA gegangen. Die aktuellen Nachrichten aus dem Fauchewald: Weil mein Held sich nicht mehr nach...
von Fauchi & Co
29.05.2013 20:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!
Antworten: 132
Zugriffe: 111777

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

@Khitomer: Wenn Zistus bei FIP helfen würde, hätte sich das bestimmt schon rumgesprochen, was natürlich nicht heißt, dass es zur allgemeinen Unterstützung des Immunsystems bei ihm nicht geeignet wäre. Unsere TÄ ist aber der Meinung, dass Engystol am ehesten etwas bringt, und wenn niemand ein schlage...
von Fauchi & Co
29.05.2013 14:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!
Antworten: 132
Zugriffe: 111777

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

@ Sabina und alle anderen, die mich immer wieder loben, weil ich einen "Senior" genommen habe: Lasst das mal; ist mir nur peinlich und verdient habe ich es auch nicht wirklich. Es waren auch praktische Erwägungen dabei: Ein junger Hüpfer baut einfach mehr Mist; die vier Wochen Stubenarrest...
von Fauchi & Co
27.05.2013 09:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!
Antworten: 132
Zugriffe: 111777

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Hallo Mackica, ich habe noch eine recht stabile ausziehbare Duschvorhangstange übrig. Die (noch nicht ganz ausgereifte) Idee war, diese Stange in einer Ecke des Balkons senkrecht festzuklemmen und die Mulde daran zu befestigen - unstabiler als die Papprohre der kommerziellen Kratzbäume kann das kaum...
von Fauchi & Co
27.05.2013 07:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!
Antworten: 132
Zugriffe: 111777

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Moin moin. So so, Senfkatze schimpfst du deine reinrassige Lastrami also. Sie weiß aber sicher, wie es gemeint ist. ;-) Ja, ich staune auch immer wieder über Fauchis Power und Verspieltheit. Im TH wurde mir ja gesagt, er schlafe viel. Aber schon Udo Jürgens wusste: Miiiiit 66 Jahren, da fängt das Le...
von Fauchi & Co
26.05.2013 21:05
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Schwarzer Besetzer, Update
Antworten: 45
Zugriffe: 23543

Re: Hilfe ! Schwarzer Besetzer, brauche Rat

Vielleicht hilft es auch, ihm das Sofa madig zu machen? Markierungen entfernen und Alufolie statt Felldeckchen druff - die Sprache versteht er vielleicht.
von Fauchi & Co
26.05.2013 20:38
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Schwarzer Besetzer, Update
Antworten: 45
Zugriffe: 23543

Re: Hilfe ! Schwarzer Besetzer, brauche Rat

Aber hübsch ist der Racker schon ... gut, dass Köln nicht gerade um die Ecke ist.
von Fauchi & Co
25.05.2013 21:16
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Laxativ Paste für Katzen. Brauche Tips, Erfahrungen, Ideen
Antworten: 48
Zugriffe: 52341

Re: Laxativ Paste für Katzen. Brauche Tips, Erfahrungen, Ide

Bayer kontaktieren und fragen, in welchen Ländern das Zeug noch unter welchem Namen erhältlich ist?
von Fauchi & Co
25.05.2013 20:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!
Antworten: 78
Zugriffe: 69562

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Sarah, müssen es denn unbedingt junge Kätzchen sein? Die Maikätzchen vom letzten Jahr warten noch (oder wieder) in den Tierheimen und die diesjährigen haben in einem Jahr auch den Niedlichkeitsfaktor verloren. Geh doch einfach mal in ein Tierheim, nur zum Gucken - vielleicht schleichen sich da ein p...

Zur erweiterten Suche