Die Suche ergab 16 Treffer

von Juniper
06.11.2012 17:18
Forum: Medien-Termine
Thema: Katzen Jammer ab 3, November bei VOX
Antworten: 56
Zugriffe: 49585

Re: Katzen Jammer ab 3, November bei VOX

Dann hoffen wir mal das es mehr Menschen gibt, die wissen das Katzen einen Partner brauchen und nicht alleine bleiben müssen mit ihrem Besi, der nicht die gleiche Sprache spricht etc., egal ob die Katzen krank sind oder nicht. Und ich hoffe nach der Sendung, dass sich überzeugte Einzel-Wohnungskatz...
von Juniper
03.10.2012 14:19
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Beste Wahl für meinen Kater?
Antworten: 22
Zugriffe: 14383

Re: Beste Wahl für meinen Kater?

Auf die Idee mit der "langsamen Zusammenfühurng" würde ich niemals kommen. Die Tiere müssen ihre Rangordnung klären und wenn man diese immer wieder voneinader trennt oder durch Gitter fern hält kann das durchaus auch aggressionen schüren. . Ich habe Zusammenführungen auf die Hauruck-Art d...
von Juniper
02.10.2012 21:51
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: "Alte" Katze zeigt Verhaltensaufälligkeit bei Zusammenführen
Antworten: 9
Zugriffe: 7073

Re: "Alte" Katze zeigt Verhaltensaufälligkeit bei Zusammenfü

Hm, meine erste Idee: Vielleicht liegt Krümels Verhalten nicht nur am Stress, vielleicht hat sie Schmerzen und jagd deswegen ihren Schwanz? Sicherheitshalber würde ich das abklären lassen. Wenn es doch aus Stress ist: Habt ihr Feliway im Einsatz? Vielleicht können ein paar Wohlfühlhormone Krümel ent...
von Juniper
02.10.2012 21:40
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Beste Wahl für meinen Kater?
Antworten: 22
Zugriffe: 14383

Re: Beste Wahl für meinen Kater?

Im Gegensatz zu den anderen würde ich zu einem etwa gleichaltrigen Tier raten, mit einem ähnlichen Charakter. Also nicht zuuu lebhaft, aber durchaus verspielt. Und das allerwichtigste: Sozial und das Zusammenleben mit Katzen gewöhnt. Denn das ist dein Kater ja anscheinend nicht - wie lange ist er ei...
von Juniper
02.10.2012 17:23
Forum: Symptome
Thema: Motte ist vergiftet und hat es nicht geschafft
Antworten: 92
Zugriffe: 48845

Re: Motte ist vergiftet und hat es nicht geschafft

Oh nein :(
Das tut mir unendlich leid.
Ich hatte so mitgehofft, dass die kleine Motte die Vergiftung übersteht.
Fühl dich aus der Ferne lieb umarmt. Meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
von Juniper
01.10.2012 20:56
Forum: Symptome
Thema: Motte ist vergiftet und hat es nicht geschafft
Antworten: 92
Zugriffe: 48845

Re: Motte ist vergiftet

Oh nein :( Was für eine furchbare Nachricht!
Ich drücke alle Daumen und schicke Dir und Motte gute Gedanken. Sie MUSS das einfach schaffen.
von Juniper
27.09.2012 16:28
Forum: Zucht allgemein
Thema: Mari´s Geschichte
Antworten: 27
Zugriffe: 22495

Re: Mari´s Geschichte

Alles Gute für den schönen Kater. Ich hoffe, dass er noch "sein" Zuhause findet, in dem sich die Menschen nicht von dieser Geschichte abschrecken lassen. Würde mich auch interessieren, ob die Krankheit nun mit der OP überstanden ist? Oder muss man nun erwarten, dass noch einmal ein Teil de...
von Juniper
27.09.2012 16:19
Forum: Andere Tiere
Thema: Erwischt
Antworten: 15
Zugriffe: 11037

Re: Erwischt

Haha, wie geil :s1967:
Danke für das lustige Bild.
von Juniper
25.09.2012 20:33
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Lola ist jetzt hier
Antworten: 47
Zugriffe: 30390

Re: Lola ist jetzt hier

Glückwunsch zum Neuzugang. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit allen weiteren Katzen gut versteht. Juno hat bei Einzug hier ganze vier Tage nicht gespieselt. Anschließend kam ein ganzer See raus... Wenn die Kleine jetzt aber frisst, denke ich, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sie aufs Kl...
von Juniper
21.09.2012 21:06
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Aegina - Katzen, Hunde und ein Urlaub
Antworten: 22
Zugriffe: 14442

Re: Aegina - Katzen, Hunde und ein Urlaub

Mensch, ist das weiße Mäuschen dürr :?
Hoffentlich kann sie was zulegen.

Sieht auf jeden Fall nach einem ereignisreichen Urlaub aus.
von Juniper
21.09.2012 12:38
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katze und Küche- tabu oder erlaubt?
Antworten: 40
Zugriffe: 22423

Re: Katze und Küche- tabu oder erlaubt?

Meine bekommen ihr Futter ebenfalls in der Küche - zumindest zwei der Vier, die anderen beiden fressen lieber im Flur. Daher: Ja, sie dürfen in die Küche. Da meine Wohnung nicht die Größte ist, möchte ich auch keinen Raum versperren. Regelmäßig hält sich da ohnehin nur Donna auf. Meistens, wenn ich ...
von Juniper
20.09.2012 20:25
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Meine Rheumafelle
Antworten: 7
Zugriffe: 5018

Re: Meine Rheumafelle

Tolle Felle :D
Ich stehe ja auf Tiger, daher gefallen mir der Gast und dein kleiner Tiger am besten.
Dem Nachbarskater sieht man das Alter zwar an, aber es ist ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, dass von viel Leben erzählt.
von Juniper
17.09.2012 20:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zusammenführung
Antworten: 84
Zugriffe: 83446

Re: Zusammenführung

Es steht auch nicht jede Katze auf Clickern. Einer meiner Kater, Tyler, findet das total blöd und ist, obwohl an sich total verfressen, auch für Leckerlies nicht dazu zu bewegen, mitzumachen. Meine Donna ist dagegen echt begeistert, weil sie gerne lernt und es mag, dass ich mich mit ihr so intensiv ...
von Juniper
17.09.2012 19:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zusammenführung
Antworten: 84
Zugriffe: 83446

Re: Zusammenführung

Es war auf jeden Fall schon einmal eine ganz freundliche Kontaktaufnahme. Er nimmt so ihren Geruch schon einmal auf. Am Hintern sitzen unter anderem auch Drüsen, die katzenspezifische Duftstoffe abgeben. Katzen vergewissern sich so u.a., ob sie da jemanden Bekanntes vor sich haben oder nicht. Suse i...
von Juniper
15.09.2012 15:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zusammenführung
Antworten: 84
Zugriffe: 83446

Re: Zusammenführung

Was mir noch eingefallen ist. Es gibt künstliche Wohlfühlhormone wie Feliway und Catitude - die helfen Katzen dabei, sich zu entspannen und sorgen bei Zusammenführungen für eine poitive Grundstimmung. Catitude gibt es als Zerstäuber beim Fressnapf. Bringt nicht immer was, kann aber unterstützen. Und...

Zur erweiterten Suche