Die Suche ergab 55 Treffer

von tomitomi
19.12.2016 18:46
Forum: Alternative Medizin
Thema: Silvesterknaller
Antworten: 8
Zugriffe: 14659

Re: Silvesterknaller

Hallo, ich danke euch für die Antworten. Werde morgen mal nach Zylkene und Feli schauen. Vielleicht muss ich auch zu Hause bleiben. Bin seit heute krank geschrieben, habe mir eine so dolle Erkältung zugezogen,......vielleicht fällt mein Urlaub ins Wasser. Mein Katzensitter ist übrigens mit dem Jerry...
von tomitomi
18.12.2016 11:10
Forum: Alternative Medizin
Thema: Silvesterknaller
Antworten: 8
Zugriffe: 14659

Silvesterknaller

Hallo, mir graut schon wieder vor der Silvesterknallerei. Was kann ich vorbeugend tun, das mein Kater Jerry diese Knallerei mit möglichts wenig Angst übersteht. Leider bin ich über Silvester und Weihnachten nicht zu Hause, aber ein sehr guter Freund zieht für diese Zeit bei mir zu Hause ein, um Jerr...
von tomitomi
21.11.2016 19:58
Forum: Katzenhaltung
Thema: Kater verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 18913

Re: Kater verschwunden

Hallo, ich möchte gar nicht wissen, wie viele Katzen täglich dem Auto zum Opfer fallen. Auf dem Weg zur Arbeit oder zurück sehe ich immer wieder tote Tiere am Strassenrand. Das ist nicht schön. Also eine Leine....das geht gar nicht. Ich hatte mal versuchsweise Flohhalsbänder besorgt. Das war keine 2...
von tomitomi
21.11.2016 13:05
Forum: Katzenhaltung
Thema: Kater verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 18913

Re: Kater verschwunden

Danke für die Antworten. Habe mir schon gedacht, das es kein Patentrezept gibt. Mit dem Wintergarten ist es so, das er sich dort sehr gerne aufhält, aber permanent dann auch vor der Katzenklappe steht und lautstark jammert.Manchmal liegt er stundenlang dort , aber dann will er sein Geschäft erledige...
von tomitomi
20.11.2016 18:15
Forum: Katzenhaltung
Thema: Kater verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 18913

Kater verschwunden

Hallo, seit sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder. Viel passiert , die letzten Jahre. Aus persönlichen Gründen musste ich vor knapp zwei Jahren umziehen. Nach der Eingewöhnungszeit, ca. 6 Wochen habe ich meine beiden Kater dann auch wieder ins Freie gelassen. Ich wohne in einer sehr ruhigen Woh...
von tomitomi
23.04.2013 13:24
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ungezieferhalsbänder
Antworten: 10
Zugriffe: 7395

Re: Ungezieferhalsbänder

UH , alle sind gegen Halsbänder. Ich auch. Hatte mich von der TÄ überreden lassen. Kann die beiden Bänder zurückgeben, hat sie versprochen. Ich hatte ja zum üben, als Versuch, zwei ganz einfache Halsbänder gekauft, sozusagen zum Ausprobieren.......... Ergebnis : das Umlegen war das erste Problem, da...
von tomitomi
20.04.2013 09:38
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ungezieferhalsbänder
Antworten: 10
Zugriffe: 7395

Ungezieferhalsbänder

Jetzt beginnt ja leider wieder die Zeckenzeit :cry: Bislang habe ich bei allen meinen vorherigen Katzen Frontlein verwendet. Aber bei Jerry geht das nicht, weil er sich die Stelle im Nacken dann regelrecht ganz schlimm aufkratzt, zuletzt bei der Wurmkur. Nun hat mir die TÄ ein Halsband geraten, mit ...
von tomitomi
12.04.2013 12:54
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Lisl hat einen Beckenbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 8669

Re: Lisl hat einen Beckenbruch

Oh das ist schlimm. Da hat sie sicherlich grosse Schmerzen und wird deshalb schon von selbst auf " Sparflamme" leben. Eine Kleinigkeit als Trost : meine Schwester hat aine Katze, die wurde , als so ca. 2 Jahre alt war, von einem Pferd getreten. Der Tierarzt, eher einer für Großvieh, meinte...
von tomitomi
11.04.2013 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Futterverweigerung
Antworten: 15
Zugriffe: 19503

Re: Futterverweigerung

So das ist der Beweis, nach dem heutigen "Hungertag" haben sie heute abend :roll: alles ratzeputz weggefressen.
Jetzt haben sie wohl schiss, das ich das jeden Tag durchziehe ?????
Mal sehen, wie das sich weiter entwickelt.
Petra :lol:
von tomitomi
11.04.2013 19:30
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk
Antworten: 223
Zugriffe: 131991

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Juchu, mein " Mörderkater" Tom hat den ersten kleinen Vogel gekillt. Wollte ihn mir ganz gerne schenken, aber böses Frauchen hat schnell die Terassentür zu gemacht, wie gemein......tote Mäuse finde ich ab und zu im Garten, weiß aber nicht, ob meine Zwei die schuldigen sind, weil noch ander...
von tomitomi
11.04.2013 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Futterverweigerung
Antworten: 15
Zugriffe: 19503

Re: Futterverweigerung

Hmm na, dann wird wohl doch mal eine Kontrolle beim TA nötig, nur,
das mäkeln machen ja Beide und bei Tom war nichts.
Nun, vielleicht schaffe ich es ja, mal in Jerrys Mäulchen zu schauen, mit starker Hilfe.........
Da graut mir vor, denn dann kann Jerry recht böse werden.
von tomitomi
11.04.2013 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Futterverweigerung
Antworten: 15
Zugriffe: 19503

Re: Futterverweigerung

Danke erst mal für die vielen Antworten. Zähne : beim letzten Tierarztbesuch hatte Jerry eine kleine Zahnfleischentzündung, ich kann mir nicht vorstellen, das er mit einer Entzündung TroFu fressen würde( ich bin Zahnarzthelferin und vergleiche mit Menschen !) draussen fressen ???? einen Vogel hatte ...
von tomitomi
10.04.2013 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Futterverweigerung
Antworten: 15
Zugriffe: 19503

Re: Futterverweigerung

Hallo, es hat sich nicht viel verändert, ausser, das Tom jetzt auch noch anfängt rumzumäkeln, allerdings frißt er so nach und nach beide Futterpötte leer. Jerry giert weiterhin nach ToFu und Leckerchen. Die Frage ist jetzt, ( habe mittlerweise die 4. NaFu Sorte/ Fabrikat) versucht...immer das Gleich...
von tomitomi
08.04.2013 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Futterverweigerung
Antworten: 15
Zugriffe: 19503

Re: Futterverweigerung

oh Himmel, an so etwas möchte ich gar nicht denken. Was mich nur sehr wundert, Leckerchen
oder sein TroFu aus der Fummelbox nimmt er ohne jeden Komentar.....sonst ist er auch topfit.
Ich beobachte ihn jeden Tag, vielleicht zu sehr ???? :oops:
von tomitomi
07.04.2013 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Rücksichtslose Autofahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 5278

Re: Rücksichtslose Autofahrer

Das ist schon traurig. Ich habe vor 5 Jahren in einem kleinen Dorf gewohnt, direkt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse. Sehr viele Kinder wohnen dort. Vor dem Dorf zwei ziemlich starke Kurven, bis zum Ortseingangsschild Tempo 70 dann Tempo 50, aber kaum jemand hielt sich daran, selbst die vielen LK...

Zur erweiterten Suche