Die Suche ergab 16 Treffer

von Janina
09.04.2012 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Nero is wieder mal vorbei gekommen...
Antworten: 162
Zugriffe: 53251

Re: Nero kam unbemerkt ins Haus....schon wieder

"Dein" Nero erinnert mich ganz arg an unseren Filou.Auch ein Schwarzer.Filou war ein halbes Jahr alt. Ich hatte ihn schon in den Nachbarsgärten beobachtet. Dort lief er rum, schrie jämmerlich rum. Irgendwie, als wäre er auf der Suche. Ich war lange Zeit krank und somit den ganzen Tag zu Ha...
von Janina
09.04.2012 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Katze traut sich nicht nach Hause
Antworten: 19
Zugriffe: 9438

Re: Katze traut sich nicht nach Hause

Hallo. Ich kann Deinen Sorgen und auch Deine Freude sehr gut nach empfinden. Meine Zorri war mal 10 tage weg. So, wie sie aussah und gerochen hat, als sie wieder auftauchte, vermuten wir, dass sie irgendwo (Keller oder Baugrube) eingesperrt war. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis sie wieder freiwi...
von Janina
09.04.2012 12:26
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Mein Katzenparadies
Antworten: 14
Zugriffe: 8971

Re: Mein Katzenparadies

Ein sehr schön Katzenfreundlicher Balkon. Da möchte ich auch Katze sein.
von Janina
03.04.2012 20:15
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Waren bei euch schon Flöhe zu Gast?
Antworten: 30
Zugriffe: 17756

Re: Waren bei euch schon Flöhe zu Gast?

Ohoh, da ist doch der Fehlerteufel in meinen Post geschlichen. Es soll natürlich heißen, dass die Chemiekeule nicht! das Angenehmste für die Tiere ist. Ich bin halt immer ein wenig verunsichert, wie gut natürliche Mittel bei solchen Ungeziefern helfen, und mein TA ist da leider nicht sehr hilfreich ...
von Janina
02.04.2012 21:36
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Ich glaube Mietzi hat Schuppen
Antworten: 24
Zugriffe: 14177

Re: Ich glaube Mietzi hat Schuppen

Meine Beiden Kater haben auch Schuppen im Fell. Bein schwarzen Teufelchen siehts mans halt mehr und beim silbernen Tiger weniger. Mit Zimbi habe ich mal so einen Spot on Kur vom TA gemacht. Es war kurzfristig besser. Mein TA meint, es käme vom Futter, tendenziell eher vom TroFu und bei häufiger Umst...
von Janina
02.04.2012 21:29
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: lear hat asthma... und mit der medizin will es nicht klappen
Antworten: 22
Zugriffe: 22472

Re: lear hat asthma... und mit der medizin will es nicht kla

Hallo Fenya, ich hab jetzt geschwind das Thema durch gelesen, weil ich Dir/Euch einen Tipp geben wollte, den ich heute von einer Patientin erfahren habe, und bin über das Ende völlig entsetzt. Wie traurig. Mir fehlen einfach die Worte.
von Janina
02.04.2012 21:20
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Waren bei euch schon Flöhe zu Gast?
Antworten: 30
Zugriffe: 17756

Re: Waren bei euch schon Flöhe zu Gast?

Bin ich froh, dass ich mit der Flohinvasion nicht allein dastehe. Ich dachte schon, ich wäre unsauber. :s2441: Es ist schon ein mega Aufwand alle Sachen zu waschen bzw zu reinigen. Und ich denke auch, dass die chemische Keule für die Tiere da Angenehmste ist. Im Moment haben wir Ruhe. Aber, ich kämm...
von Janina
01.04.2012 21:33
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Waren bei euch schon Flöhe zu Gast?
Antworten: 30
Zugriffe: 17756

Re: Waren bei euch schon Flöhe zu Gast?

Oh, zum Thema Flöhe kann ich euch eine üble Geschichte erzählen. Im Dezember merke ich, das alle 3 sich arg kratzten. Da habe ich mal den Flohkamm zu Rate gezogen und mußte erschreckend feststellen, dass alle 3 behaftet waren. Also, geschwind Capstar verabreicht und ein Spot on Produkt, alle Schlafp...
von Janina
26.03.2012 10:50
Forum: Katzen
Thema: Dortmund: Kater von Feuerwehr gerettet
Antworten: 1
Zugriffe: 2056

Re: Dortmund: Kater von Feuerwehr gerettet

Schön, dass es so ein glückliches Ende genommen hat. Tolle, hilfsbereite Feuerwehr. Daumen hoch!
von Janina
22.03.2012 21:57
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Die heißgeliebten Stangen - wer weis Rat?
Antworten: 17
Zugriffe: 16623

Re: Die heißgeliebten Stangen - wer weis Rat?

Meine Kater lieben die Kaustangen auch, müssen sie sie doch erst erkämpfen. Nachdem ich mit denen vom Aldi, die aber gern genommen werden , nicht mehr ganz konform ging, habe ich mich beim DM umgesehen. Und , ich muss sagen, da sind Kaustangen im Sortiment, die ich mit recht "ruhigem" Gewi...
von Janina
20.03.2012 15:16
Forum: Katzenfutter
Thema: "Om Nom Nom" - Nassfutter
Antworten: 9
Zugriffe: 6442

Re: "Om Nom Nom" - Nassfutter

Ich verfüttere dieses Futter auch. Dass da ganze Herzen drin sind hat mich , und nicht nur mich überzeugt. Und da ich mich nicht ganz zum Barfen entschliessen konnte, ist das für uns eine gute Alternative. Bei uns gibt es einen ganz abwechslungsreichen Speiseplan für die Raubtiere. :s2446:. Das soll...
von Janina
20.03.2012 10:54
Forum: Katzen
Thema: Bisswunden bei Freigänger-Katzen können von Mardern stammen
Antworten: 3
Zugriffe: 3474

Re: Bisswunden bei Freigänger-Katzen können von Mardern stam

Da kann ich Sonja nur zustimmen. Bei uns hier im Ort hatten wir jüngst einen Marderbissfall. Ein recht großer Kater, halb frei, halb bei meiner Freundin lebend war fast eine Woche weg. Er hat sich schwer verletzt mit Bissen übersät nach Hause geschleppt und vor der Haustür abgelegt. Er war übel zuge...
von Janina
19.03.2012 21:10
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigänger - Austausch Thread
Antworten: 1708
Zugriffe: 518038

Re: Freigänger - Austausch Thread

Wir haben leider auch keine Katzenklappe, ist nicht platzierbar in unserer Haustür. Zumal sich an diese Tür noch 2 Flurtüren anschließen. Blöd. Im Sommer habe ich auf unserem Vordach, zur Hofseite zugewandt eine Katzentreppe zum Gäste-Toifenster offen. Da können die 3 rein und raus, wie ihnen belieb...
von Janina
19.03.2012 20:45
Forum: Katzenfutter
Thema: "Zahngesundheits - Futter"? Gibts damit Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6265

Re: "Zahngesundheits - Futter"? Gibts damit Erfahrungen?

Von TroFu krieg ich meine Kater leider nicht weg. Wenn ich versuche es aus zu schleichen, fressen sie tagelang nichts. Wirklich nichts. Ich habe von Happy Cat das Futter mit der extra großen Kroquette hier und natürlich lieben es meine Kater. Da beißen sie wirklich ab, und das macht so ein "Kra...
von Janina
19.03.2012 20:00
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Zimbi hat Herpes
Antworten: 2
Zugriffe: 7443

Zimbi hat Herpes

Ich habe nach einem Thema gesucht, in welchem ich von meinem Zimbi hätte berichten können, habe leider keins gefunden, in dem es richtig gepasst hätte. Also, erzähle ich euch von Zimbis Herpes. In erster Linie hoffe ich, Behandlungmöglichkeiten aus der homöopath. Richtung zu finden. Es fing leztes J...

Zur erweiterten Suche