Die Suche ergab 29 Treffer

von Karoleeini
04.04.2014 20:19
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Hallo! Mittlerweile ist es richtig gut geworden zwischen den beiden. Sie fauchen kaum noch und jagen sich jetzt mehr spielerisch. Wenn sie sich sehen, gibt es so einen Katzenkuss und dann gehen sie aneinander entlang und riechen sich dann an der Analgegend. Ich denke, die beiden können mal richtig g...
von Karoleeini
26.03.2014 19:05
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Hallo liebe Katzenfreunde, heute ist Feliway angekommen. Habe es im Wohnzimmer angesteckt. Habt ihr Erfahrungen damit? Heute kam Doty rüber ins Wohnzimmer. Sobald eine der beiden Katzen sich bewegt hat, lief ihr die andere hinterher. Gekämpft wurde nicht, aber es ging deutlich rauer zu als zuvor. Mi...
von Karoleeini
25.03.2014 23:08
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Ja richtig, es sind keine aggressiven Handlungen. Es ist nur gucken, knurren, fauchen. Allerdings keine Tatsenhiebe oder blutige Auseinandersetzungen. Unsere Bengalmix-Katze ist eher normal, bei der reinrassigen Bengal merkt man den Unterschied :kiss: Ich möchte sie auch bald kastrieren lassen. Im K...
von Karoleeini
25.03.2014 18:51
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Sie sucht auch bewusst den Kontakt zur Zweitkatze, sie geht immer in die Küche und schaut nach ihr. Heute gab es wieder einige Blickduelle. Mittlerweile ist unsere Erstkatze aufgeschlossener und zeigt der neuen jetzt mal durch ihr knurren und fauchen, dass sie in der Rangordnung höher ist. Die Zweit...
von Karoleeini
25.03.2014 18:45
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Konnte mir schon denken, dass ich hier kritisiert werde. Ich denke aber auch, dass es nicht nur auf die Größe der Wohnung ankommt, sondern auch auf die Ausstattung für eine Katze. Im Flur haben wir eine hohe und eine mittlere Garderobe zum Klettern, in der Küche liegt die Neukatze immer auf dem Kühl...
von Karoleeini
25.03.2014 13:35
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Also mittlerweile traut sich unsere Erste auch wieder auf den Flur und guckt neugierig zu der Neuen hinein, flüchtet dann aber wieder in die Stube blickt Richtung Tür. Heute haben sie sich dann wieder mal eine Weile angestarrt (von gegenüberliegenden Raumecken). Die Erstkatze hat sich dann, obwohl d...
von Karoleeini
24.03.2014 21:36
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Ja, es ist schon sehr viel für unsere Erstkatze. IAber da sie jetzt auch am Katzenklo so reagiert und anscheinend psychisch nicht so damit klar kommt, hätte ich nicht so gedacht.. Ja, sie hatte vorher ihren Napf und das Klo in der Küche. Dann haben wir es eine Woche vor Einzug der Zweitkatze nachein...
von Karoleeini
24.03.2014 20:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Re: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Sorry, habe ich vergessen. Also: Erstkatze 1,5 Jahre, Zweitkatze knapp 1 Jahr. Zweitkatze ist noch nicht kastriert, erhält aber eine Pille, welche die Rolligkeit unterdrückt. Sobald sie sich eingelebt hat, wollen wir sie schnell kastrieren. Wir leben in einer 50qm großen Wohnung. Die Erstkatze hält ...
von Karoleeini
24.03.2014 19:25
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze
Antworten: 25
Zugriffe: 18776

Katzenzusammenführung - Probleme mit Erstkatze

Hallo liebe Community. Vor ungefähr 4 Wochen haben wir uns eine Bengalmix-Katze geholt. Diese ist mittlerweile kastriert und sehr zutraulich. Da wir tagsüber arbeiten sind und sie sehr allein schien, wollten wir uns eine Zweitkatze zulegen. Unsere Erstkatze hat bei den beiden vorherigen Besitzern im...
von Karoleeini
08.08.2012 20:25
Forum: Katzen-Shops
Thema: Cat-On: formschöne Katzen-Kartonmöbel mit Kratz-Spaß
Antworten: 34
Zugriffe: 61060

Re: Cat-On: formschöne Katzen-Kartonmöbel mit Kratz-Spaß

Die Möbel für die Miezen sehen echt schick aus, aber meine Katze ist so eine, sie liebt ganz normales Zeug. Es muss etwas sein, was gar nicht für sie ist und wo man nie drauf kommen könnte, dass man sich da hinlegen könnte. Hauptsache außergewöhnlich und ganz einfach. :D Ich glaube sie ist der Meinu...
von Karoleeini
08.08.2012 20:23
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Meine Katze pinkelt neuerdings ins Bett
Antworten: 11
Zugriffe: 13288

Re: Meine Katze pinkelt neuerdings ins Bett

Hallo!
Ich hätte auch vermutet, dass deiner Miez irgendetwas nicht passt und sie aus "Protest" sowas macht, aber diese Idee kam ja schon.
Warst du beim Tierarzt und hat er etwas feststellen können?
I
von Karoleeini
08.08.2012 20:19
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!
Antworten: 515
Zugriffe: 188004

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Finde es super, dass du dich so lieb um die Katze kümmerst. :)
Ich wünsche euch alles Gute! :kiss:
von Karoleeini
08.08.2012 20:15
Forum: Katzen
Thema: Mensch ist für Katzen mehr als nur Dosenöffner
Antworten: 5
Zugriffe: 3763

Re: Mensch ist für Katzen mehr als nur Dosenöffner

Meine Katze freut sich immer wenn es Futter gibt und sie reagiert dann auch immer gleich aufs Rufen, aber ich denke auch, dass eine Katze und ihren Menschen mehr verbindet als bloß das tägliche Füttern. Als meine Katze letzte Woche eine OP an den Augen hatte, war sie auch ganz anhänglich und dankbar...
von Karoleeini
05.08.2012 19:36
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Katze hat Bindehautentzündung - nix hilft!
Antworten: 37
Zugriffe: 24247

Re: Katze hat Bindehautentzündung - nix hilft!

Hallo! Ich wollte euch nochmal eine Rückmeldung über den Zustand von Minka geben. Sie hat die Tage stets drinnen geschlafen und wollte tagsüber auch nicht mehr hoch in die Stube, sondern lieber in der kühlen Werkstatt alleine liegen. Sie war total apathisch und begrüßte uns nicht mal richtig. Gester...
von Karoleeini
02.08.2012 11:35
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Katze hat Bindehautentzündung - nix hilft!
Antworten: 37
Zugriffe: 24247

Re: Katze hat Bindehautentzündung - nix hilft!

Genau, es waren eingerollte Augenlider. Er ist ein "normaler" Tierarzt, ist aber schon älter und deswegen hat er wohl auch viel Erfahrung. Er hat bis jetzt alle Katzen von uns sterilisiert, bzw. kastriert und wir waren immer zufrieden. Nur hoffentlich ist es diesmal auch ein sich lohnender...

Zur erweiterten Suche