Die Suche ergab 11 Treffer

von debian
06.10.2011 16:37
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: wie groß sollte die Toilette sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 13008

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

also ich seh grad schon - für ausgewachsene Katzen sollte es mindestgröße L 55 x B 45 x H 42 cm sein... das hilft mir schon weiter, danke euch!! XXL wird hier wohl vorerst nicht hin passen, aber wir müssen in 1 Jahr eh umziehen, evtl dann in der neuen Wohnung. Bis dahin sind die Stinker noch nicht a...
von debian
06.10.2011 09:25
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: wie groß sollte die Toilette sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 13008

wie groß sollte die Toilette sein?

Hallo, Ich habe hier schon eine Toilette für meine beiden, allerdings suche ich noch eine zweite, und es sollen auch noch ausgewachsene Katzen rein passen. Es sollte ein Haubenklo sein, das in unser kleines Bad passt, aber auch nicht zu klein für ausgewachsene Katzen ist. Die Tür vorne will ich eh r...
von debian
28.09.2011 19:54
Forum: Katzenfutter
Thema: Royal Canin und Almo nature gut oder schlecht?
Antworten: 23
Zugriffe: 16655

Re: Royal Canin und Almo nature gut oder schlecht?

der Thread ist interessant. Dabei ist Royal Canin auch sooo teuer. Ich hätte echt gedacht, das ist etwas hochwertiger. Da ist ja jeder Cent zu schade! Hier sind doch einige, die sich mit der Zusammensetzung beschäftigen, wie siehts denn mit folgenden Marken qualitätsmäßig aus? Animonda Macs Grau Mia...
von debian
28.09.2011 19:46
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

also mir wurde gesagt, von hochwertigem Futter frisst keine Katze mehr als allermaximalst 200g pro Tag (außer eben Jungkatzen) ... Aber es ist eben jede Katze auch verschieden, ist bei uns Menschen ja auch so. Manche essen unheimlich viel und nehmen nicht deutlich zu, andere essen wenig und gehen tr...
von debian
27.09.2011 17:07
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

mit der Dose für 2 Katzen bin ich von erwachsenen Katzen ausgegangen . und das auch nur, weil mir von mehreren Katzenhaltern das als Richtwert gesagt wurde. Mal mehr, mal weniger, im Durchschnitt aber 100-150g Dose, plus ein klein wenig Körner. Und wenns dann noch Ergänzungsfutter (also so Tütchen) ...
von debian
27.09.2011 09:56
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

ich hoff ich schaffs jetzt auf alles einzugehen,w as mir wichtig ist an euren Beiträgen vielen dank schon mal, ihr seid Klasse *knutsch* @Salemthekiller: der Tip mit dem Haubenklo klingt gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu fies ist, das werden se schon überleben :love: so nen Sonderposte...
von debian
22.09.2011 15:12
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

danke schön :) also ich denk mal auf 1,50 pro Tag und Katze werde ich sicher nicht kommen. Aber gut, ich lass mich gern eines besseren belehren :lol: wir sprechen in nem halben Jahr nochmal. :lol: dass man das KaKlo nicht täglich komplett reinigt - okay. Aber ich kenn einige Katzenhalter, die machen...
von debian
22.09.2011 06:50
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

ach mit Überraschungen rechnen wir schon fest :lol: das ist kein Problem. Mit dem Teppich - naja zerstören werden sie ihn eher weniger, die Katzen meiner Nachbarin fanden ihn kuschlig warm, wenn sie mal hier waren bislang. Aber er hat halt so lange Fasern, wenn einmal eins drauf erbricht, krieg ich ...
von debian
21.09.2011 21:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

also die Links gehn bei mir nicht auf. Egal wie ichs anstelle. Die Kätzchen sind bei Einzug 14 Wochen alt, 2 BKH Kitten :) wir freun uns schon wahnsinnig! Dauert aber noch 4 wochen. Danke für die ganzen Tips, das mit Klumpstreu wusst ich zb. gar nicht. Werde dann die ersten Wochen keins rein tun, au...
von debian
21.09.2011 19:07
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

muss noch alles gründlich durchlesen, danke erstmal. Hildchen, die Links gehn leider nicht :(
von debian
21.09.2011 16:52
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.
Antworten: 33
Zugriffe: 18946

Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Hallo liebes Forum ich bin hier gelandet, weil ich dringend tipps suche zur katzenhaltung. ich bin kein Neuling, wir hatten früher oft Katzen. Das grundlegende ist mir vertraut, aber selbst jetzt noch sind nach wälzen mehrerer Bücher und meinem Wissen, immer noch fragen da. Tja wo fange ich an, ähhh...

Zur erweiterten Suche