Die Suche ergab 15 Treffer

von Pantherchen
12.09.2011 15:27
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Noch mal Rückmeldung: Durch die Behandlung mit Grapfruitkernextrakt ist der Pilz vollständig abgeheilt! Wir haben nun auch die 2. Impfung gemacht und der TA war begeistert wie gut das Zeug hilft. :D Toll!!!! Danke für den echt SUPER Tip! Zur Stärkung des Immunsystems haben wir nun ImmuStim beim TA b...
von Pantherchen
19.08.2011 12:55
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Aber am Besten fragst du deinen TA mal, wann er die beiden impfen würde. Naja, der TA wollte sofort impfen obwohl der Pilz noch in voller Blüte stand. Die Meinung des Tierarztes ist also kein Richtwert. :wink: Leider. :roll: gut, ich werde mal sehen wie es nächste Woche aussieht. Was mich interessi...
von Pantherchen
19.08.2011 08:05
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Wollte unbedingt noch eine Rückmeldung geben. Wir haben nun Grapefruitkernextrakt benutzt. Ohne Alkohol selbstverständlich. Zum einen ist es für die Katzen viel angenehmer als Propolis, da es nicht so klebt und daher auch nicht abgeschleckt wird. Und zum anderen wirkt es! :D Der Tip war super! Camil...
von Pantherchen
12.08.2011 18:25
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ob mein Kater wohl glücklich ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 8673

Re: Ob mein Kater wohl glücklich ist?

ich dachte echt, die kriegen das Essen auf dem Wohnzimmerschrank. wie dumm von mir :oops: Da hast du aber ganz richtig gedacht!!! :s1969: Haha, es ist wirklich so. Dante frisst oben auf dem Wohnzimmerschrank. Und wisst ihr was? Seitdem frisst er viel besser. :s1942: Nach dem Umzug lasse ich mir was...
von Pantherchen
12.08.2011 15:17
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ob mein Kater wohl glücklich ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 8673

Re: Ob mein Kater wohl glücklich ist?

Ich danke euch für die Antworten und Meinungen! Ich behandle Dante immer noch so, als wäre er der Einzige. Die Kleinen sind gar nicht so wild aufs kuscheln, die spielen lieber. Dante bekommt auch seine Leckerlies, in letzter Zeit sogar mehr als sonst. Kann ihm nicht schaden, er ist recht dünn. Habe ...
von Pantherchen
12.08.2011 15:04
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Erstmal vielen Dank für die vielen Tips! :) Hier kriegt man ja wirklich massig Antworten! Vom Grapefruitkernextrakt habe ich schon mehrfach gelesen. Irgendwo auch im Zusammenhang mit Pfleglingen. Wenn das auf einer Pflegestelle benutzt wird, wo wirklich viele Katzen sind und dort gute Erfahrungen ge...
von Pantherchen
12.08.2011 06:40
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wie reagieren eure Katzen auf's Krallenschneiden
Antworten: 32
Zugriffe: 40580

Re: Wie reagieren eure Katzen auf's Krallenschneiden

Bei meinem Carlos musste ich regelmäßig die Krallen schneiden weil er den Kratzbaum einfach nie benutzt hat. Ich fand es immer so merkwürdig, dass er so mega lange Krallen hatte und überall hängen blieb während Dante damit gar keine Probleme hatte. Aber dann war mir auch klar warum. Dante hat seinen...
von Pantherchen
12.08.2011 06:31
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(
Antworten: 185
Zugriffe: 110829

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Und ich muss mich einfach zusammenreißen :!: Ich neige leider dazu, meist (nur) das Negative zu sehen. Aber meine Maus ist noch hier und noch geht es ihr gut. Und ich hoffe, das bleibt noch lange so. Wenn der erste Schock überwunden ist, sieht man auch wieder das Gute. Ich kenne das leider auch von...
von Pantherchen
12.08.2011 06:21
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ob mein Kater wohl glücklich ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 8673

Ob mein Kater wohl glücklich ist?

Hallo zusammen! Ich möchte mal eure Einschätzung hören, eure Meinung. Aber bitte die ehrliche. :) Und zwar geht es um meinen Erstkater Dante. Vor 6 Wochen hat er Gesellschaft von 2 kleinen Kitten bekommen, sie waren noch sehr jung (ihr könnt das in meinem Vorstellungsthread lesen warum das so ist). ...
von Pantherchen
12.08.2011 06:02
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Huhu :s2439: kurze Rückmeldung: Wir waren beim TA und er kannte sich tatsächlich damit aus wie man den Pilz alternativ behandeln kann. :shock: Er sagte ich solle bis heute (Freitag, 12.8.11) so weiter machen und dann noch mal kommen. Also das heisst wir haben Propolis auf die Stellen gegeben und zus...
von Pantherchen
08.08.2011 15:13
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Nun gut, wir werden morgen zum TA gehen, das muss eben sein. Ich habe schon voll den Horror und mich juckt es überall. Was hab ich damals bei Carlos geputzt und gewaschen und getan... :roll: Da war die Wohnung noch kleiner, jetzt gibts mehr zu tun. Ich habe nun ein paar Sachen gelesen über den Pilz ...
von Pantherchen
08.08.2011 13:45
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

I Impfen solltest du übrigens dann erstmal auf Eis legen bis zur Ausheilung. Wie ist das denn dann? Sie haben die erste Impfung der Grundimmunisierung nun gehabt und der Impftermin nächste Woche wäre eben die zweite Impfung gewesen. Müssen wir dann noch mal von vorne impfen? Mein Carlos wurde damal...
von Pantherchen
08.08.2011 13:39
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Ja, das hoffe ich auch sehr, dass er sich mit Alternativen auskennt. Will die kleinen nicht so belasten... :( Die haben schon genug durch, jetzt reichts langsam!
von Pantherchen
08.08.2011 13:17
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15904

Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit

Hallo liebe Foris, meine beiden 12 Wochen alten Kinderchens haben wohl einen Hautpilz. :( Ich kenne das leider von meinem verstorbenen Kater, der hatte als Kitten auch Hautpilz und musste dagegen Medis nehmen. Wir hatten Itrafungol und Imaverol. Eines davon war zur äußerlichen Anwendung, aber ich ve...
von Pantherchen
05.08.2011 13:11
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: HILFE!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5272

Re: HILFE!!!!

Hallo lischa, auf jeden Fall erstmal beruhigen. :wink: Ja, das sagt sich so, ich weiß. Aber das ist wichtig, denn dein Streß überträgt sich auch auf die Katzen. Wenn sie so doll faucht und knurrt und einen riesen Rabatz macht würde ich es mit einer langsamen Zusammenführung versuchen. Wir haben vor ...

Zur erweiterten Suche