Die Suche ergab 28 Treffer

von Pingu85
27.05.2014 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenfans aufgepasst :)
Antworten: 309
Zugriffe: 287801

Re: Katzenfans aufgepasst :)

ohhh, der Teefilter ist toll! :s2449:

Danke für den Link!
von Pingu85
24.05.2014 14:55
Forum: Alternative Medizin
Thema: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen
Antworten: 13
Zugriffe: 20393

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Wow, das ging flott. Gestern das Floh- und Zeckenfrei bestellt und heute schon da!

Dann testen wir das mal... :-)


Sent from my iPhone
von Pingu85
23.05.2014 10:53
Forum: Alternative Medizin
Thema: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen
Antworten: 13
Zugriffe: 20393

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Super, danke für die Info! Dann gibts bei uns die Tropfen wohl abends. Hab eben mal eine E-Mail mit der Bestellung raus geschickt und bin gespannt wann sie bei uns ankommen. Gestern Abend habe ich übrigens mal das Kokosöl ausprobiert. Ich denke das ist keine Alternative für uns. Es ist einfach zu fe...
von Pingu85
22.05.2014 11:20
Forum: Alternative Medizin
Thema: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen
Antworten: 13
Zugriffe: 20393

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Genau! Das Kokosöl ins Fell! Nur die Tropfen aus dem ersten Beitrag dürfen ins Futter! Einfach ein bisschen vom Kokosöl in den Nacken wo auch Frontline und co hinkommen oder an die Beinchen, unters Kinn... Ich habe auch gelesen, dass Kokosöl sogar Ohrmilben abhält, wenn man damit ab und an die Öhrch...
von Pingu85
21.05.2014 11:14
Forum: Alternative Medizin
Thema: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen
Antworten: 13
Zugriffe: 20393

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Danke für die Info @Katzenmutt: 5 Jahre ist ja schon sehr lange! Du machst die Tropfen dann täglich übers Futter? Hoffentlich schmecken sie nicht eklig :P Ich denke, dass ich die dann auch mal testen werde. Hab mir auch schon Kokosöl besorgt, aber das kann man zur Not ja auch anderweitig verwenden. ...
von Pingu85
20.05.2014 22:00
Forum: Symptome
Thema: Offener Abszess, was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 33059

Re: Offener Abszess, was tun?

Schön, dass es ihm jetzt besser geht!

Sam hatte letzte Woche auch einen Abszess. Die Tierärztin hat ihn aufgemacht und ihm Antibiotika gegeben.
Zusätzlich hat er von mir auch Arnica und Propolis bekommen. Es ist super verheilt - denke die Mischung war gut.


Sent from my iPhone
von Pingu85
20.05.2014 16:16
Forum: Alternative Medizin
Thema: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen
Antworten: 13
Zugriffe: 20393

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Danke für deinen Tipp mit dem Neemöl. Im Netz findet man viele Schauermärchen, dass Neemöl giftig ist für Katzen. Meistens stellt sich dann aber heraus, dass die Leute das mit Teebaumöl verwechseln, was man wirklich nicht bei Katzen anwenden soll. Nutzt du selbst das Neemöl bei deiner Katze? Bei mei...
von Pingu85
20.05.2014 09:08
Forum: Symptome
Thema: Offener Abszess, was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 33059

Re: Offener Abszess, was tun?

Ich würde auch sagen, ruf deinen Tierarzt an. Der kann dir am Telefon bestimmt schon sagen was zu tun ist! Dann fühlt man sich doch gleich viel wohler, wenn man sich beim Doc rückversichert hat :)
Gute Besserung an deinen Peppi!
von Pingu85
09.05.2014 11:41
Forum: Alternative Medizin
Thema: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen
Antworten: 13
Zugriffe: 20393

Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Hallo zusammen! Ich bin beim Stöbern auf dieses Floh- und Zeckenmittel gestoßen: http://www.floh-undzeckenfrei.de/de/produkte/produkte-fuer-tiere/floh-und-zeckenfrei-hund-katze.html Kennt das von euch jemand, bzw. weiß ob es wirkt? Sam und Jack bekommen Frontline Combo seit sie raus dürfen. Es hatte...
von Pingu85
31.07.2012 15:16
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wichtig - Sonnenbrand
Antworten: 39
Zugriffe: 38956

Re: Wichtig - Sonnenbrand

@MerleCat: und jetzt cremst du auch die Öhrchen ein?? 8)
von Pingu85
31.07.2012 15:15
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter aus Kühlschrank?
Antworten: 18
Zugriffe: 12609

Re: Futter aus Kühlschrank?

Wir stellen das Futter wenn es in einer offenen Dose (natürlich mit Deckel) im Kühlschrank war meistens ca. 10 Sekunden in die Mikrowelle und dann ist es wieder auf Zimmertemperatur.
Kommt aber nicht sooo oft vor, da wir auch öfters kleinere Dosen, Schälchen usw. haben :D
von Pingu85
30.07.2012 08:38
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Katzenshampoo oder Babyshampoo
Antworten: 20
Zugriffe: 23867

Re: Katzenshampoo oder Babyshampoo

Für mein Empfinden macht Tiershampoo Sinn... Eine Katze ohne zwingenden Grund zu baden wie manch ein Züchter es regelmäßig tut allerdings nicht, genau wie pudern und den ganzen Mist dem so manches Tier ausgesetzt wird... Ich denke da stimmen wir dir alle zu. Man muss seine Mieze und sich nicht unnö...
von Pingu85
27.07.2012 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Decke auf der Couch?
Antworten: 13
Zugriffe: 20067

Re: Welche Decke auf der Couch?

Athari hat geschrieben:Die Decke hab ich beim Lidl auch schon gesehen.
Aber die sind so klein das sie nicht auf die ganze Couch passen.

Achsoooo, die sollen die ganze Couch abdecken?? Nein, dafür sind sie nix. Wir haben die auch nur in einer Ecke liegen. :D
von Pingu85
27.07.2012 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Decke auf der Couch?
Antworten: 13
Zugriffe: 20067

Re: Welche Decke auf der Couch?

Ich habe diese Decke von Lidl: http://www.lidl.de/de/ZOOFARI/ZOOFARI-Haustierdecke-70-x-100-cm Die gibt's ca. einmal pro Jahr bei den Aktionssachen im Laden - oder auch im Onlineshop. Die Decke lässt sich wunderbar staubsaugen und hat auf der Unterseite einen Stoff an dem keine Haaren hängen bleiben.
von Pingu85
27.07.2012 15:30
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wichtig - Sonnenbrand
Antworten: 39
Zugriffe: 38956

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Nachdem ich gestern mit meiner Freundin, die beim Tierarzt arbeitet, geredet habe, hab ich mir dann doch mal Sonnencreme zugelegt. Eine ohne Parfum und Konservierungsstoffe für Allergiker mit LF 50. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie ihrer Kundschaft in der Praxis immer raten weiße Katzenöhrch...

Zur erweiterten Suche