Die Suche ergab 67 Treffer

von kleinerbrauer
19.10.2013 11:54
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Mit Katzen Umziehen
Antworten: 16
Zugriffe: 11066

Re: Mit Katzen Umziehen

Hallo Lotte :s2439: Hallo Miezie Maus :s2439: Ja da haben wir was großes vor :-). Leider zieht sich das ganze irgendwie wie Kaugummi, da der Verkäufer in Luxemburg wohnt, naja dauert alles. Danke für eure Tipps! Helfen lassen mhhmmm gute Idee, ist auch schon passiert das Wohnzimmer ist schon abgebau...
von kleinerbrauer
19.10.2013 00:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Mit Katzen Umziehen
Antworten: 16
Zugriffe: 11066

Re: Mit Katzen Umziehen

Hallo Sonja! erstmal vielen Dank :-) also im Haus wird das definitiv so der fall sein das sie ihr eigenes Zimmer bekommen, wir haben hier schon zwei kratzbäume stehen, einer wird dann ins zimmer kommen der andere evtl. ins Wohnzimmer da sind wir uns noch nicht so einig. Auslauf werden sie auch haben...
von kleinerbrauer
18.10.2013 23:38
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Mit Katzen Umziehen
Antworten: 16
Zugriffe: 11066

Mit Katzen Umziehen

Hallo liebe Gemeinde, wir melden uns auch mal wieder zu wort :-) es geht um folgendes: wir werden bald aus unserer kleinen Wohnung in unser Haus umziehen und wollte mir dafür mal ein Tipps von euch holen. Wie zieht man am besten mit 4Tigern um? was muss man besonders beachten und wie machen wir es u...
von kleinerbrauer
28.07.2012 14:49
Forum: Senioren
Thema: Sorgen um Tommy...
Antworten: 15
Zugriffe: 17714

Re: Sorgen um Tommy...

Einen Wunderschönen Guten Tag also das Mittelchen scheint wirklich zu helfen! nach dem wir uns jetzt schon 2Tage "gequält" haben um es dem Dickerchen zu geben, hat er gestern Abend das erste mal wieder richtig Brekkies gefressen! und sein NaFu rührt er auch schon wieder ein wenig an. Wir h...
von kleinerbrauer
27.07.2012 08:00
Forum: Senioren
Thema: Sorgen um Tommy...
Antworten: 15
Zugriffe: 17714

Auf dem Weg der Besserung...(?)

Guten Morgen meine werten Katzen-Freunde, also nachdem meine Frau nun gestern nochmal bei der TÄ war und ich auch im Vorfeld nochmal mit Ihr gesprochen habe (wo ich definitiv meinen Standpunkt klar gemacht habe), bekommt unser Tommy nun erstmal wieder AB. Das letzte mal ist es blöd gelaufen, weil To...
von kleinerbrauer
26.07.2012 11:06
Forum: Senioren
Thema: Sorgen um Tommy...
Antworten: 15
Zugriffe: 17714

Re: Sorgen um Tommy...

Guten Morgen liebe Katzenfreunde :-D ich war vorhin nochmal beim TA und schon am Telefon ist sie auf unser Gespräch und unsere Gedanken eingegangen (zum ersten mal!!)... Naja jedenfalls hat sie uns das Mittel "Baytril flavour" mitgegeben. Das sollen wir unserem Dickerchen jetzt alle 24h ge...
von kleinerbrauer
25.07.2012 12:21
Forum: Senioren
Thema: Sorgen um Tommy...
Antworten: 15
Zugriffe: 17714

Re: Sorgen um Tommy...

Hallo ihr... also heute morgen beim TA kam nix bei raus.. nachdem ich ihr gesagt habe das Tommy heute morgen etwas gefressen hat, ist sie los um mit ihrem Mann (auch ein TA) darüber zu reden. Dann kam sie wieder und meinte wir sollen das ganze dann noch ein paar Tage beobachten und evtl. einen neuen...
von kleinerbrauer
25.07.2012 09:18
Forum: Senioren
Thema: Sorgen um Tommy...
Antworten: 15
Zugriffe: 17714

Sorgen um Tommy...

Hallo alle zusammen, entschuldigt bitte, aber muss das auch mal hier loswerden und vielleicht kann mich einer mal ein bissel erden und beruhigen mit seiner Meinung. Wir haben nun seit 2 Wochen akute Probleme mit unserem Dickerchen. Es fing alles an einem Freitag an. Tommy hat sich wieder zurück gezo...
von kleinerbrauer
26.04.2012 16:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blut im Stuhl
Antworten: 17
Zugriffe: 13855

Re: Blut im Stuhl

@ Dagmar: Also wir werden uns jetzt erstmal schlau machen und auch mal mit der TÄ rücksprache halten. Sie hat auch einige Katzen und da kann man ja mal fragen was sie so füttert. Bisher sind wir ja von dieser TÄ nicht enttäuscht worden. Bessere Ratschläge und auch Medis von ihr war der Schlüssel für...
von kleinerbrauer
25.04.2012 21:54
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blut im Stuhl
Antworten: 17
Zugriffe: 13855

Re: Blut im Stuhl

Die Eingebung von mir war nicht nur gut sondern brilliant. Ich hab bei uns im Edeka eine Tupperdose für 3€ gefunden wo genau die Dose NaFu rein passt und somit ist nun alles geregelt von der Futtertemperatur. Wir haben auch einen Umschwung in der Ernährung gemacht. Bisher (vorallem wegen den Schulde...
von kleinerbrauer
23.04.2012 21:08
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blut im Stuhl
Antworten: 17
Zugriffe: 13855

Re: Blut im Stuhl

Eine schlaue Eingebung hatte ich nun. Ich habe die ganze Zeit vermutet das es einer unsere kleinen ist. Denn die großen, haben beide relativ harten Kot und auch die Würste haben eine gewisse Dimension, wie es eben so ist: "Je größer das Tier, desto größer der Haufen" Nun lag ich da auf der...
von kleinerbrauer
23.04.2012 18:53
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blut im Stuhl
Antworten: 17
Zugriffe: 13855

Re: Blut im Stuhl

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Haben heute ausschau gehalten sogut es ging (sind momentan beide Beruflich erst Nachmittags zuhause).
Zwar war heute immernoch Dünnpfiff dabei aber nirgends mehr Blut zu sehen.

Werden aber weiterhin die Augen offen halten.
von kleinerbrauer
22.04.2012 22:36
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blut im Stuhl
Antworten: 17
Zugriffe: 13855

Re: Blut im Stuhl

Haben wir schon getan bei allen, aber da ist alles normal. Also keine Rötung nix...
von kleinerbrauer
22.04.2012 22:26
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blut im Stuhl
Antworten: 17
Zugriffe: 13855

Blut im Stuhl

Guten Abend, wie der Titel schon sagt haben wir eine Katze/Kater die Blut im Stuhl hat. Der stuhl ist ziemlich Dünnflüssig und kleine Blutspritzer sind vorhanden. Wie bekommen wir jetzt raus welche von unsren 4ren das ist?? Verhaltensauffälligkeiten zeigt keine von unsren Fellnasen. Bitte um schnell...
von kleinerbrauer
03.03.2012 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Sammy hört nicht auf zu meckern
Antworten: 30
Zugriffe: 13189

Beide Wohlauf

Hallo! also die gestrige Operation ist für beide Miezen gut verlaufen. Zazzy wollt nur nich so recht einschlafen und war gestern noch ziemlich fertig aber sonst sind die beiden putz munter wie man so schön sagt :-) .. Die Wunden sehen zwar noch ganz schön Kriminell aus aber ich hoffe das ändert sich...

Zur erweiterten Suche