Die Suche ergab 46 Treffer

von shimali
02.07.2011 00:53
Forum: Tierarzt
Thema: Tierarzt, eine neue Hassdimension
Antworten: 25
Zugriffe: 26332

Re: Tierarzt, eine neue Hassdimension

also meine sind nach Lust und Laune Kampfkatzen beim TA - es gibt TÄ die sich weigern, meine Katzen zu untersuchen ^^ ich handhabe es eigentlich auch so, dass ich zu den Untersuchungen rausgehe. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Katzen dann immer ganz lieb sind, auch wenn es hinterher zickerei me...
von shimali
01.07.2011 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wie Maxi zu uns gekommen ist
Antworten: 18
Zugriffe: 8899

Re: Wie Maxi zu uns gekommen ist

von mir auch erstmal respekt, und danke, dass es leute gibt die auch kranke Katzen aufnehmen :wink: zum Thema anzeigen, das würde ich auch tuen und selbst wenn die Dame mit dem Tierschutz zusammen arbeitet, ist das einerlei, denn derartige Dinge sind Sache des Veterinär Amtes, der Tierschutz kann da...
von shimali
26.02.2011 19:56
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Anfall
Antworten: 50
Zugriffe: 30939

Re: Anfall

hey leute, das matürium ist noch nicht beendet :-( meine Kleine maus hat seit wochen immer wieder diese anfälle und ich war schon mehrfach jetzt beim TA. gestern das letztemal, dort wurde uns Amox (Amoxiklav) verschrieben und jetzt hat mein engelchen eine blau oder lila Zunge?! kann mir da jemand wa...
von shimali
01.12.2010 09:15
Forum: Tiere in Not
Thema: Ausgesetzte Katze oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 14090

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

also den ultimativen tipp wie man ausgestetze katzen erkennt gibt es glaube ich nicht. allerdings möchte ich dir noch den tipp geben, vielleicht mal beim nächsten Tierheim bzw tierauffangstation anzurufen sie zu melden. entweder wird sie gesucht und die können die besitzer informieren oder es ist z...
von shimali
28.11.2010 22:16
Forum: Tiere in Not
Thema: Ausgesetzte Katze oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 14090

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

also den ultimativen tipp wie man ausgestetze katzen erkennt gibt es glaube ich nicht. allerdings möchte ich dir noch den tipp geben, vielleicht mal beim nächsten Tierheim bzw tierauffangstation anzurufen sie zu melden. entweder wird sie gesucht und die können die besitzer informieren oder es ist zu...
von shimali
16.11.2010 04:12
Forum: Tiere in Not
Thema: Geschichte einer Kitte
Antworten: 14
Zugriffe: 9206

Re: Geschichte einer Kitte

:D ich möchte euch auch bitten, wenn ihr die chance habt etwas in ein hochfrequentiertes medium einzustellen, euch den Text (mit copyrigthinfo) zu kopieren und zu verbreiten. Allerdings bitte keine Kettenmails! - die sind in Dt. verboten :s2442: Wie macht man das denn? Ich hätte den Text jetzt kopi...
von shimali
04.11.2010 02:13
Forum: Übergewicht
Thema: Hazi ist etwas zu dünn
Antworten: 20
Zugriffe: 25954

Re: Hazi ist etwas zu dünn

also ch habe jetzt noch die letzteoption probiert, das nahe liegenste - da kommt man ja nie von alleine drauf- ich habe ihr Kittenfutter gegeben, aber da weigert sie sch auch strikt es zu fressen :-( Ich hab ja in dem Sinne noch keine Sorgen, es ist mehr ein unbehagen, dass die Sorgen schneller komm...
von shimali
02.11.2010 01:33
Forum: Übergewicht
Thema: Hazi ist etwas zu dünn
Antworten: 20
Zugriffe: 25954

Re: Hazi ist etwas zu dünn

also da sie sonst keinerlei beschwerden hat und nun ja auch nicht mager ist (sie hat eben im falle einer Infektion nur kein gramm zuzusetzen) geh ich mal davon aus, dass die Darmflora i.o. ist. Die etlichen TÄ die ich so durch habe hätten ja sicherlich auch irgendwann mal was endeckt wäre es anders....
von shimali
01.11.2010 23:54
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: mutterkatze beisst ihre 7 wochen alte jungen
Antworten: 16
Zugriffe: 14429

Re: mutterkatze beisst ihre 7 wochen alte jungen

Also ich habe lange in Tierschutz bzw, Tierheim gearbeitet und mein Leben lang katzenkinder/Kitten gepeppelt und natürlich gibt es ausnahmen und "Übermütter", aber im regelfall ist es schon so, dass die Mutter die Kitten mit 6-7 wochen angefängt zu entwöhnen! Das heißt ja nicht, dass Sie v...
von shimali
01.11.2010 07:41
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: mutterkatze beisst ihre 7 wochen alte jungen
Antworten: 16
Zugriffe: 14429

Re: mutterkatze beisst ihre 7 wochen alte jungen

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. mit sieben wochen werden die jungen entwöhnt von der mutter und das heißt nicht umsonst auch "wegbeißen" ;-) und im regelfall gibt es dabei bestenfalls ein paar oberflächliche kratzer, also kein grund zur Sorge! Das Kittenfutter ist jetzt wichti...
von shimali
01.11.2010 07:31
Forum: Übergewicht
Thema: Hazi ist etwas zu dünn
Antworten: 20
Zugriffe: 25954

Re: Hazi ist etwas zu dünn

Ich bin entsetzt!!!!!!!!! dat Hazi frisst kein Käse! sie lutscht dran rum und spielt damit, aber fressen ist ausverkauft!!! :s2444:
von shimali
25.10.2010 22:55
Forum: Übergewicht
Thema: Hazi ist etwas zu dünn
Antworten: 20
Zugriffe: 25954

Re: Hazi ist etwas zu dünn

bei linchen ist das problem, dass sie trotz "fachmännischer" Futterumstellung massiven durchfall bekommt und meine damalige TA mir sagte, dass sie dann einen super empfindlichen Darm hat und ich jede Futterumstellung vermeiden sollte. Deswegen kommen die beiden ja unteranderem auch nicht r...
von shimali
25.10.2010 19:35
Forum: Übergewicht
Thema: Hazi ist etwas zu dünn
Antworten: 20
Zugriffe: 25954

Re: Hazi ist etwas zu dünn

die Käse option klingt gut! das sollte ich mal probieren. habe zwar schon körnerkäse und jogurt ect probiert, aber vielleicht tuts Hartkäse ja. Die pasten funktionieren nicht, hab ich schon alle durch die man allgemein so bekommt. zu dem Hills - das ist Futter oder? da entsteht dann ja wieder obig g...
von shimali
25.10.2010 17:53
Forum: Übergewicht
Thema: Hazi ist etwas zu dünn
Antworten: 20
Zugriffe: 25954

Re: Hazi ist etwas zu dünn

zu dem Futterwechsel - hab ich auch schon probiert, nur ist das hier immer nur begrenzt möglich, da engelchen aus gesundheitlichen gründen bei diesem einen Futter bleiben muss und zu dem nichts anderes frisst - da sie von baby an nur RC kennt und ich auch versäumt habe, ihr "beizubringen" ...
von shimali
25.10.2010 13:00
Forum: Übergewicht
Thema: Hazi ist etwas zu dünn
Antworten: 20
Zugriffe: 25954

Re: Hazi ist etwas zu dünn

Meine Mädels sind beide seit anfang september (01.09 und 09.09) drei Jahre jung,

Ich füttere Royal Canin Indoor 27


Beim letzten TA besuch (im september) wog Hazi 3,5kg

Zur erweiterten Suche