Die Suche ergab 434 Treffer

von Fränky
09.05.2013 13:54
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze greift männl. Besucher an - was tun ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6396

Re: Katze greift männl. Besucher an - was tun ?

Huhu, Moin Mädels :wink: - und da bin ich auch schon wieder,-spät aber doch :wink: Hatte in letzter Zeit eine menge um die Ohren und deshalb nicht soviel Zeit mich an den Rechner zu setzen. Positives konditionieren und viiiel Geduld ist also angesagt :!: Das dachte ich mir schon und habe, nach dem i...
von Fränky
05.05.2013 19:20
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze greift männl. Besucher an - was tun ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6396

Katze greift männl. Besucher an - was tun ?

Hallöchen meine Lieben :D Da bin ich mal wieder- nach langer Zeit -und uns, also Timo, Babba & mir geht es prima :D . Ich hoffe euch auch und euren süssen Fellnasen ebenfalls. :) Der Grund dafür, das ich mich mal wieder melde, ist folgender: Vor einiger Zeit habe ich einen Bekannten getroffen, d...
von Fränky
21.01.2012 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Ausgefallenes Spielzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 4797

Re: Ausgefallenes Spielzeug

Meine beiden spielen mit so´m Zeug gar nicht :?
Auch diese Undercovermaus zb., wird nicht mal angeschaut.
Sie spielen lieber mit mir :wink:
von Fränky
21.01.2012 12:54
Forum: Tiere in Not
Thema: Welpen bei Zoo Zajac
Antworten: 46
Zugriffe: 45760

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Ich versteh nicht warum dieser Laden nicht geschlossen wird. Vor allem Katzen und Hunde haben doch festgelegte Gesetze, welche dieser Laden nicht erfüllen kann. Wieso dürfen die sowas trotzdem? :s2005: ... das frage ich mich allerdings auch,- wieso dürfen die das trotzdem ?! Das Veterinäramt muß da...
von Fränky
21.01.2012 10:08
Forum: Tiere in Not
Thema: Welpen bei Zoo Zajac
Antworten: 46
Zugriffe: 45760

Zoohandlung verkauft Hundewelpen

Gekauft, verstört, entsorgt ! Trotz übervoller Tierheime will eine Zoohandlung wieder Welpen verkaufen. Hunde als Ware ?! Tierschützer echauffieren sich – und auch der Branchenverband ist erstaunt. http://s14.directupload-verboten/images/120121/ksefs3ls.jpg Empörung bei Tierschützern: Ein Duisburger...
von Fränky
09.01.2012 09:28
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Auslandskatzen pro & contra
Antworten: 101
Zugriffe: 55904

Re: Auslandskatzen pro & contra

Ob ich mir eine Katze aus dem Ausland holen würde ?! Nein, definitiv nicht ! Denn wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde, sind die Tierheime hier voll genug, leider ! Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Würde ich mich jetzt richtig in eine Fellnase verlieben, wäre das noch was anderes. Aber ich ...
von Fränky
08.01.2012 14:47
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: kleiner "feiertag"
Antworten: 16
Zugriffe: 11439

Re: kleiner "feiertag"

Hach, ist das schöööööööön :s2674:
und echt toll geschrieben :lol:
von Fränky
08.01.2012 08:45
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Wenn Iris sich richtig auf das Dreibein vorbereitet,- sprich: Wichtige Dinge beachtet, wie zb.auf den gesicherten Freigang, ... und was da noch alles so zugehört. Sich Informiert, was den Umgang mit dem Dreibein betrifft. Wenn Iris die Konsequenz daraus zieht, wenn es in/mit der Gruppe nicht klappt ...
von Fränky
07.01.2012 11:50
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

kann sein das die neue gemobbt wird, eben auch aus dem Grund weil sie ein Handicap hat. Es kann sein-muss aber nicht. - hab ich mich auch schon gefragt, ob die Gefahr da nicht recht hoch ist, gerade wegen der Behinderung ?! Das andere Fellnasen sie vielleicht als leichtes "Ofer" sehen ?! ...
von Fränky
07.01.2012 11:36
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Die Gesundheit und die Sicherheit einer jeden einzelnen Fellnase, sowie eine gewisse Grundharmonie, sollten in einer Katzengruppe def. gewährleistet sein. Auch wenn das heißt, auf Neuzugänge zu verzichten. Das ist so mein Grundsatz. Das ist aber nicht der Fall, kann man ja immer wieder durchlesen. ...
von Fränky
07.01.2012 11:22
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Die Gesundheit und die Sicherheit einer jeden einzelnen Fellnase, sowie eine gewisse Grundharmonie, sollten in einer Katzengruppe def. gewährleistet sein. Auch wenn das heißt, auf Neuzugänge zu verzichten. Das ist so mein Grundsatz. Was nicht heißt, das man es mit Neuzugängen nicht versuchen sollte,...
von Fränky
06.01.2012 13:11
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Die ersten waren sicherlich auch kastriert, und sicherlich hast du alleine nich alle Messihaushalte gesehen, also lass mir bitte meine eigene Meinung! und das heißt nun genau ?: Das du Iris gut genug kennst, um beurteilen zu können, ob sie Ihre Grenzen kennt und/oder ob sie evl.sogar zum Messi wird...
von Fränky
06.01.2012 09:47
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Fränky, ich hab das nicht als Kritik gemeint. :wink: I Ja nee, is´schon klar :wink: Die Zeit dieser zusätzlichen Ängste und Sorgen auf sich zu nehmen, das macht eben nicht jeder und ... ja wie gesagt- ich find´s toll :wink: Iris und ein Messi ? Nein, das würde voraussetzen, das sie keinen Überblick...
von Fränky
06.01.2012 09:09
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Oha - was geht denn hier ab! :shock: Bin ich auf der Suche nach einer Pflegekatze, würde ich mich trotz aller Tierliebe, vermutlich lieber nach einer nicht behinderten Fellnase "umschauen". Aus dem einfachen Grund : Ich wüsste nicht, ob ich das könnte, ob ich dem Gewachsen wäre und nicht ...
von Fränky
05.01.2012 18:50
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Antworten: 192
Zugriffe: 84394

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Die Entscheidug überhaubt zu helfen, ist schon mal toll, da sind wir uns sicher einig. Eine Handicap-Katze, wie in diesem Fall ein Dreibein aufzunehmen, finde ich soger richtig taff. Davor habe ich irgentwie Respekt. Versteht mich jetzt nicht falsch aber .... Bin ich auf der Suche nach einer Pflegek...

Zur erweiterten Suche