Die Suche ergab 101 Treffer

von Mia
20.05.2014 15:21
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 124856

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Entgegen meinen Erwartungen fressen meine zwei das Futter mittlerweile sehr gern. Wir haben gut die Hälfte der Beutel aufgebraucht. Die Skepsis der beidem vom ersten Tag ist verschwunden und wenn die Näpfe gefüllt werden, stürzen sie sich direkt drauf und langen zu. Hatte ich ehrlich gesagt anders e...
von Mia
15.05.2014 10:10
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 124856

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Ich hab heute Morgen eine der Snack-Packungen geöffnet und war erstmal skeptisch, ob meine zwei das essen würden. Die Konsistenz ist ja doch anders als man sie von "herkömmlichen" Leckerlis gewöhnt ist. Bino frisst ja aber quasi alles - so auch hier. Urmel hat vorsichtig dran geschnuppert,...
von Mia
14.05.2014 14:10
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 124856

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Ich habe das Päckchen gerade bei meinen Nachbarn abgeholt - da werden wir gleich mal ausprobieren und später dann berichten! :D Danke!
von Mia
11.05.2014 14:13
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Kommt Bino mit seiner Blindheit gut klar? Ich denke, er kann sich ganz gut orientieren. Ist Bino denn noch so schreckhaft? Er kommt mit seiner Blindheit super zurecht. Da hatte er von Beginn an bei uns ja keine großen Probleme und ich bin immer wieder auf's Neue überrascht, wie wenig ihn das einsch...
von Mia
09.05.2014 23:08
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Ich hab hier schon lang nichts mehr geschrieben. Bino ist jetzt schon seit einem halben Jahr bei uns und was soll ich sagen? Er hat sich von der scheuen Handicap-Katze zu einem absoluten Schmusekater entwickelt. Er ist ein absolut drolliges Kerlchen und liebt sein Leben - das merkt man ihm richtig a...
von Mia
29.12.2013 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen und Routine
Antworten: 11
Zugriffe: 7320

Re: Katzen und Routine

Bei uns gibt es auch keine Routine, da sich mein Tagesablauf jeden Tag ändert und ich keine festen Arbeitszeiten hab, sondern diese eben wechseln. Die Katzen haben damit aber gar kein Problem. Ihre Essenszeit wechselt damit natürlich auch - mal gibt es Frühstück um 7, mal um 10, mal um 12... Aber je...
von Mia
29.12.2013 15:09
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Ich möchte mal ein wenig updaten - jetzt sind schließlich zwei Monate vergangen. :D Bino geht es ganz wunderbar und er und Urmel verstehen sich wirklich super. Sie lieben sich zwar nicht heiß und innig, genießen es aber sichtlich, dass sie nicht allein sind. Sie spielen sehr viel und raufen vor alle...
von Mia
28.10.2013 22:05
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Genaues weiß ich leider nicht. Der Tierschutzverein hatte ihn nach der Rettung aus der Tötungsstation so beurteilt, dass er sicher eine Familie hatte. Er war in Spanien dann auch zwei Monate lang in einer Pflegefamilie, also Menschen kennt er. Heute saß er auch zweimal in meiner Nähe. Ich bin dann n...
von Mia
27.10.2013 22:49
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Alles klar, dachte ich mir schon. Bino lässt sich auch das einfach gefallen - würde es ihn stören oder sogar wehtun, würde er sicher von allein etwas machen, sich wehren oder dies zumindest laut bekunden. Aber nichts. Momentan tut er mir ein bisschen leid - wenn er Urmel nicht findet (ergo wenn dies...
von Mia
27.10.2013 21:37
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Genau, wo die Liebe hinfällt und das ist auch gut so. Ein Zuhause suchen sie schließlich alle! Eine Frage habe ich aber noch: Urmel beißt Bino schon den ganzen Tag in den Hals/Nacken. Das machen Kater ja normalerweise bei Katzen - ist das hier als Klärung der Rangordnung zu verstehen? Passieren kann...
von Mia
27.10.2013 20:35
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Und übrigens,ich finde es spitze dass Du ein handicap mietz genommen hast. Darf ich fragen wie Du an bino gekommen bist, oder steht das schon wo.....und ich habs nur übersehn? Bino kommt aus Spanien - habe ihn daher über einen Verein bekommen, der Tiere von dort vermittelt. Er wurde auch in einer d...
von Mia
27.10.2013 12:44
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Denke auch, dass sie sich wirklich etwas annähern. Seit heute Morgen ist Körperkontakt angesagt. Bino läuft Urmel seit heute Morgen ständig hinterher und reibt sich bei Gelegenheit an ihn. Urmel ist noch nicht gaaaaanz so überzeugt. Manchmal lässt er ihn einfach machen, manchmal zeigt er ihm, dass e...
von Mia
26.10.2013 17:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Da bin ich wie gesagt auch ganz besonders stolz auf ihn :love: Jeder hätte verstanden, wenn er erstmal enorm angepisst reagiert hätte und den Neuzugang null geduldet hätte - einfach, weil er es ja nun wirklich nicht anders kennt! Aber er ist eben ein Goldjunge :D Vor mir hat Bino noch sehr viel Resp...
von Mia
25.10.2013 12:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Ich bin gestern Abend dann irgendwann in die Küche gegangen und... sie war leer. Hab dann erstmal die beiden Kater suchen müssen, hab sie dann aber zusammen im Wohnzimmer gefunden :D Sie sind zusammen durch die Wohnung gelaufen. Urmel hat Bino zwar immermal einen Pfotenhieb auf den Kopf gegeben, abe...
von Mia
24.10.2013 19:56
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unsere Zusammenführung
Antworten: 64
Zugriffe: 41587

Re: Unsere Zusammenführung

Das dachte ich dann auch :lol: War wohl Urmels Art zu sagen, dass ich nicht so ein Theater machen soll. D.h. ab jetzt ist hier auch "open-door" - den Rest kriegen sie jetzt sicher selbst auf die Reihe. Heute Nacht kann Bino dann in Ruhe mal den Rest der Wohnung erkunden - er hat sich in me...

Zur erweiterten Suche