Die Suche ergab 412 Treffer

von Blossom
30.05.2014 23:08
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Erfahrungen als Flugpate
Antworten: 4
Zugriffe: 7719

Erfahrungen als Flugpate

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen als Flugpate? Wir fliegen in ein paar Wochen nach Teneriffa in Flitterwochen. Gestern kam mir der Gedanke an Flugpatenschaft da unser Tierheim hier wieder viele Hunde aus Spanien bekommen hat. Ich weiß, wir haben hier auch viele Notfellchen aber ...
von Blossom
30.05.2014 22:41
Forum: Andere Tiere
Thema: Meine Schildkröten
Antworten: 24
Zugriffe: 16029

Re: Meine Schildkröten

Ich muss hier nochmal zwischen spamen. Hab heute eine meiner Schildis abgegeben mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er bleibt hier im Ort und ich weiß das es ihm super gut gehen wird, trotzdem fällt mir das nicht leicht. Die Familie die ihn genommen hat, hat schon verschiedene Reptilien, Z...
von Blossom
17.05.2014 16:28
Forum: Katzen
Thema: Katze rettet Kind vor Hundeattacke
Antworten: 16
Zugriffe: 11860

Re: Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Ic hab das Video auch gesehen - kursiert ja auf Facebook wie verrückt. Auf Youtube ist das Originalvideo das der Vater des Jungen hochgeladen hat. Darunter steht auch warum die Mutter weg läuft, sie will sicher gehen, das der Hund nicht zurück kommt. Der Junge ist ja nicht "so schwer" verl...
von Blossom
06.04.2014 21:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Meine Schildkröten
Antworten: 24
Zugriffe: 16029

Re: Meine Schildkröten

Ja der Reptiliendoc hat gesagt sie sind jetzt geschlechtsreif und deswegen haben sie jetzt erst damit angefangen. Haben die beiden selbst "erst" seit 9 Jahren - aus schlechter Haltung zu uns genommen und bis letztes Jahr ging alles gut. Ich wollte jetzt bei meinem Futtermittelhändler einen...
von Blossom
06.04.2014 11:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Meine Schildkröten
Antworten: 24
Zugriffe: 16029

Re: Meine Schildkröten

Ich habe auch zwei Landschildis. Russische Steppenschildkröten. Leider müssen wir eine abgeben, da sie nach 23 Jahren zusammenleben seit letzten Sommer arge Revierkämpfe führen. Müssen sie jetzt getrennt halten und haben leider dafür nicht genügend Platz. Nur will niemand einen Schildkröterich haben...
von Blossom
01.04.2014 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist im Notfall? Habt ihr eine Nummer bereitliegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 12018

Was ist im Notfall? Habt ihr eine Nummer bereitliegen?

Wir haben sowas nicht, aber wir haben auch ein "Mehrgenerationenhaus" und meine Schwiegereltern am anderen Ende der Straße.

Würde ich alleine oder nur wir zwei hier wohnen würde ich wahrscheinlich auch nen Zettel in den Geldbeutel stecken, am besten zu meinem Blutspendeausweis oder so.
von Blossom
25.03.2014 16:23
Forum: cattalk Literatur-Café
Thema: 9tes Buchwanderpaket
Antworten: 110
Zugriffe: 90370

Re: 9tes Buchwanderpaket

Mist, Hildchen, dann ist unser Plan mit Freitag abschicken und Samstag ankommen nicht aufgegangen ;)
von Blossom
20.03.2014 19:34
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Katze mit Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 17944

Re: Katze mit Heuschnupfen?

Heute geht es ihr wieder gut.
Evtl hat ihr auch das Wetter zu schaffen gemacht. Gestern 4 Grad und Regen und heute 18 Grad und Sonnenschein. Hab ja selbst auch Kopfschmerzen.

Nur die Äuglein tränen noch ein bisschen.
von Blossom
19.03.2014 19:52
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Katze mit Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 17944

Re: Katze mit Heuschnupfen?

Hm, heute ist Lucky etwas lustlos. Die Augen tränen ihr immer noch.
Sie hat aber gefressen und getrunken.
Meint ihr das könnte auch eine Erkältung sein? Ich war letzte Woche krank und mein Freund schnupft auch rum...
von Blossom
14.03.2014 21:26
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Katze mit Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 17944

Katze mit Heuschnupfen?

Hallo ihr Lieben, Ich frage mich ob unsere Lucky eventuell Heuschnupfen hat. Sie hat seit ca 2 Woche leicht "verklebte" Augen und niest ab und an. Gesund ist sie, die TÄ war erst vor 3 Wochen hier zum Check und Impfen. Meinem Freund ist aufgefallen, dass sie das im letzten Jahr auch hatte ...
von Blossom
03.03.2014 18:01
Forum: cattalk Literatur-Café
Thema: 9tes Buchwanderpaket
Antworten: 110
Zugriffe: 90370

Re: 9tes Buchwanderpaket

Paket steht hier bereit, wird aber noch bewacht und belagert. [WINKING FACE]
von Blossom
23.11.2013 15:33
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Meggie mischt auf....;-)
Antworten: 51
Zugriffe: 35462

Re: Darf ich vorstellen...Meggie!.

Ich hab es grad auf FB gesehen!
Ne sehr süße Maus!!!
Haben die anderen Fellpops sie schon gesehen?
von Blossom
01.11.2013 15:01
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Chronische Blasenentzündung?
Antworten: 2
Zugriffe: 7034

Re: Chronische Blasenentzündung?

Ich schick ihr gleich mal den link.
Ultraschall wurde gemacht als der kleine zur Urinprobe musste, sie sagte aber nur was von der Blase und den Nieren, dass dort keine Azffälligkeiten zu sehen sind. Ich sag ihr auch gleich mal das sie die Harnröhre kontrollieren lassen soll (falls nicht schon gemacht)
von Blossom
01.11.2013 13:40
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Chronische Blasenentzündung?
Antworten: 2
Zugriffe: 7034

Chronische Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben, Ich wusste nicht wirklich wie ich das Thema nennen soll. Ich erzähle einfach mal. Es geht um die Katze einer Freundin. Britisch Kurzhaar und 2 Jahre alt. Vor kurzem bemerkte sie, dass Dusty immer öfter aufs Klo ging und in der Klumpstreu hat sie gesehen das es immer nur wenig Urin ...
von Blossom
01.10.2013 22:35
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Herzrauschen beim Baby
Antworten: 18
Zugriffe: 21630

Re: Herzrauschen beim Baby

Unser Milo hatte auch ein Rauschen beim Herz abhören als er ca 1 Jahr war. Der TA hatte uns damals Herzschall empfohlen. Raus gekommen ist, dass er ein Mini Loch im Herz hat (kleiner als der Durchmesser einer Stecknadel) was dieses Geräusch verursacht aber ihn absolut nicht beeinträchtigt oder behan...

Zur erweiterten Suche