Die Suche ergab 6343 Treffer

von SONJA
16.08.2017 14:26
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzen im Falle eines Brands - wie in den Transportkorb bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Katzen im Falle eines Brands - wie in den Transportkorb bekommen?

Hallo, bei uns hat es neulich im Haus gebrannt :shock: Hotti und ich hörten ein nerviges, leises, subtiles "düdeln" (erst dachten wir, es sei eine Auto-Alarmanlage in der Ferne, dann dachten wir ein Wecker, dann ein Telefonklingeln). Als wir dann noch branntigen Geruch feststellten, fiel d...
von SONJA
26.05.2017 06:50
Forum: Katzen
Thema: Choupette - Klar Lagerfelds Katze als Steiff-Stofftier
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Choupette - Klar Lagerfelds Katze als Steiff-Stofftier

... Die Marke Steiff war der Meinung, dass es an der Zeit sei, "den Charakter dieser schillernden Persönlichkeit" in Stoff zu packen und auszustopfen. Weil es sich hierbei nicht um irgendeine Katze handelt, darf es natürlich auch nicht irgendein Stofftier sein. Das Choupette-Double wird i...
von SONJA
10.05.2017 20:46
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Für Katzen unbedenklicher Dünger
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Für Katzen unbedenklicher Dünger

Mit Balkon, Terrasse und Garten hat man ja immer wieder das Problem - düngt man? Und wenn ja, wie, ohne die Samtpfoten zu gefährden. Wie macht ihr das? Wir haben das Düngen irgendwann komplett eingestellt. Jetzt habe ich von Neudorff die Azet-Reihe entdeckt: zB :arrow: Azet Balkonpflanzen-Dünger ode...
von SONJA
10.05.2017 20:33
Forum: Katzen
Thema: Taiwan verbietet Verzehr von Hunden und Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Taiwan verbietet Verzehr von Hunden und Katzen

DAS ist doch mal eine positive Entwicklung!!!

Klar, nur ein kleiner Schritt, aber immerhin...
von SONJA
10.05.2017 20:32
Forum: Katzen
Thema: Taiwan verbietet Verzehr von Hunden und Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Taiwan verbietet Verzehr von Hunden und Katzen

Ein neues Gesetz stellt Hunde und Katzen in Taiwan stärker unter Schutz. Nicht nur ist der Verzehr der Tiere künftig verboten, sondern auch der Besitz von Fleisch. Für die Misshandlung oder gar Tötung von Tieren drohen Haftstrafen. :arrow: Stern.de - Neues Tierschutzgesetz - In Taiwan dürfen Hunde u...
von SONJA
10.05.2017 20:31
Forum: Katzen
Thema: Taiwan verbietet Verzehr von Hunden und Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Taiwan verbietet Verzehr von Hunden und Katzen

Bis zu 7700 Euro muss künftig zahlen, wer Hunde- oder Katzenfleisch kauft oder isst. Zuletzt hatte es in Taiwan Empörung angesichts einer Reihe von grausamen Vorfällen gegeben.

:arrow: FAZ.net - Taiwan verbietet Verzehr von Hunden und Katzen
von SONJA
10.05.2017 20:29
Forum: Katzen
Thema: Thunfisch ist für Katzen ungesund
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Thunfisch ist für Katzen ungesund

Da bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Ich habe mal nachgesehen: in der "Thunfisch-in-Wasser"-Dose, die ich hier habe, ist kein Salz ausgewiesen... :?: Und Katzenfutter-Thunfisch ist doch auch industriell verarbeitet. :?: Gut, gibt es bei uns eh nur sehr selten, da sie auch nicht so gut drau...
von SONJA
10.05.2017 20:27
Forum: Katzen
Thema: Thunfisch ist für Katzen ungesund
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Thunfisch ist für Katzen ungesund

Nicht selten bekommen Katzen industriell verarbeiteten Thunfisch aus der Dose. Was wenige wissen: Dieser Thunfisch enthält für die kleinen Haustiere zu viel Salz und kann somit sehr schädlich sein. Wird Thunfisch über einen längeren Zeitraum regelmäßig gefüttert, kann es zu Nierenschäden bei der Ka...
von SONJA
10.05.2017 20:24
Forum: Katzen
Thema: Kastrationspflicht für Katzen in Bayern gefordert
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Kastrationspflicht für Katzen in Bayern gefordert

Im Mai werden in Bayern so viele Katzen geboren wie noch nie. Tierschützer rechnen mit Hunderttausenden Jungen. Sie fordern deshalb eine Kastrationspflicht, wie es sie in anderen Bundesländern längst gibt.

:arrow: welt.de - Katzen vermehren sich in Bayern wie die Karnickel
von SONJA
10.05.2017 20:22
Forum: Andere Tiere
Thema: Rettungsaktion für "meine" Mauersegler
Antworten: 392
Zugriffe: 42699

Re: Rettungsaktion für "meine" Mauersegler

Seit Samstag sind unsere auch wieder da :s1954: Das kann ich mir vorstellen, hildchen, dass sie Dir fehlen. Die kleinen schwarzen Kerle gehören hier auch schon zu einem gelungenem Sommer. Bambi ist auch schon angefixt, sobald er sie hört, stürzt er auf den Balkon oder zum Fenster und beobachtet die ...
von SONJA
28.04.2017 17:16
Forum: Katzen
Thema: 04/2017 - Katzenfutter im Test - Stiftung Warentest
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: 04/2017 - Katzenfutter im Test - Stiftung Warentest

Weiß gar nicht, was ich zu den 6 Test-Siegern sagen soll... Hat jemand das Heft abonniert und den gesamten Test gelesen?
von SONJA
28.04.2017 17:14
Forum: Katzen
Thema: 04/2017 - Katzenfutter im Test - Stiftung Warentest
Antworten: 3
Zugriffe: 351

04/2017 - Katzenfutter im Test - Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat 25 Feuchtfutter für Katzen getestet. Als so genannte "Alleinfutter" sollten sie die Tiere optimal mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen. 10 Futtersorten schaffen das auch, 6 dagegen fielen durch. Alle Infos: :arrow: WDR - Katzenfutter im Test: Das billige ist...
von SONJA
25.04.2017 19:35
Forum: Katzenfutter
Thema: Erfahrungen mit Katzenfutter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 875

Re: Erfahrungen mit Katzenfutter gesucht

Was ist den so schlimm an Nestle? Oh, da gibt es leider zig Gründe - eine ganz gute, recht sachliche Zusammenfassung findet man zB hier: :arrow: https://www.naturwelt.org/was-tun/raubtierkapitalismus/nestl%C3%A9/ Zu dem Futter: ich kenne es auch nicht, aber mit Sätzen wie: Katzen die über Jahre hin...
von SONJA
25.04.2017 19:31
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Masai hat dunkle Flecken in den Augen
Antworten: 26
Zugriffe: 2384

Re: Masai hat dunkle Flecken in den Augen

Ups, gut, dass Du bei einer Expertin warst, dann hat man klare Fakten. Masai ist ja jetzt aktuell nicht beeinträchtigt, oder hast Du etwas festgestellt? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Alternativ-Medizin hier Rat weiß. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Gehst Du jetzt regelmäßig z...
von SONJA
23.04.2017 14:12
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: 1 x Lachs und Apfel, bitte
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: 1 x Lachs und Apfel, bitte

Habe mich ja erst total erschrocken, als es zweifarbig (rot-grün) aus der Tube kam, erinnerte mich spontan an Zahnpasta, aber - was soll ich sagen, der Bambi steht auf Superfood. Er schleckt die Paste RICHTIG gerne :D

Zur erweiterten Suche