Die Suche ergab 149 Treffer

von Corny168
26.08.2012 17:54
Forum: Katzenverhalten und Katzenpsyche
Thema: Treteln und nuckeln
Antworten: 5
Zugriffe: 8876

Re: Treteln und nuckeln

Hoffentlich trete ich nicht wieder in ein Fettnäpfchen! Dieses Verhalten ist Typisch für Katzen die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden,nicht endsozialisiert! Die kurze Zeit mit ihrer Mutte empfanden sie sehr schön! Kuscheln sie heute mit jemanden oder irgend etwas erinnert sie daran verfallen...
von Corny168
26.08.2012 10:57
Forum: Katzenverhalten und Katzenpsyche
Thema: Treteln und nuckeln
Antworten: 5
Zugriffe: 8876

Treteln und nuckeln

Hallo ihr Lieben, also meine Maja ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat schon immer getretelt. Lilli (ihre Schwester) tretelt auch immer, wenn sie sich entspannt. Bei Maja ist mir nun aufgefallen, dass sie jetzt anfängt wie wild an kleinen Schnüren oder Decken zu nuckeln. Aber nur, wenn sie auf meine...
von Corny168
09.10.2011 09:56
Forum: Katzenfutter
Thema: Dürfen Katzen die Milch trinken?
Antworten: 34
Zugriffe: 20150

Re: Dürfen Katzen die Milch trinken?

Also Katzen vertragen sehr wohl Milch, auch die von der Kuh. Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum abgestillte Kätzchen irgendwann keine Kuhmilch vertragen. Dem wird auf einem Bauernhof (wenn auch unbewusst) entgegengebeugt. Auch Katzenmuttermilch enthält Laktose. Da die Kitten das vertragen, be...
von Corny168
09.10.2011 00:45
Forum: Katzenfutter
Thema: Dürfen Katzen die Milch trinken?
Antworten: 34
Zugriffe: 20150

Re: Dürfen Katzen die Milch trinken?

ich muss mal bei dem thema auch nochmal einhaken, ich gebe meine miezen schon immer milch. sie haben damit auch keine verdauungsprobleme oder ähnliches. nun habe ich viel gelesen, dass es als nahrung und nicht als getränk gilt. also wäre es ja ein zusätzliches nahrngsmittel... sollte ich jetzt liebe...
von Corny168
21.09.2011 08:35
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHTIG
Antworten: 81
Zugriffe: 46783

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

wie kann man mit 21 so unreif und so verantwortungslos sein? man muss immer die schutzlosen und kleineren wesen schützen. ob mensch oder tier spielt hier keine rolle.

geh sofort zum arzt mit der kleinen und das sie sich von dir abwendet liegt daran, dass sie keinem mehr vertraut...
von Corny168
15.08.2011 19:28
Forum: Katzen-Haltung
Thema: mit katzen an der leine spazieren gehen..?????
Antworten: 20
Zugriffe: 15211

Re: mit katzen an der leine spazieren gehen..?????

huhu, also meine miezen haben einen gesicherten balkon und gesicherte fenster. außerdem habe ich einen schönen grünen hinterhof. dort warr ich mit meinen beiden schon draußen und sie geniessen es. ich habe ihnen das geschirr in der wohnung mehrmals angelegt immer so für 10,20,30 min und sie belohnt....
von Corny168
11.08.2011 23:38
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wie reagieren eure Katzen auf's Krallenschneiden
Antworten: 32
Zugriffe: 39541

Re: Wie reagieren eure Katzen auf's Krallenschneiden

huhu,

bei uns werden auch keine krallen geschnitten, da sie die kratzbäume nutzen. ich finde es auch nicht sinnvoll die krallen zu schneiden, damit man besser spielen kann. :roll:
von Corny168
26.07.2011 21:27
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Circus Krone, Tierquälerei auf Tornee
Antworten: 17
Zugriffe: 9780

Re: Circus Krone, Tierquälerei auf Tornee

Es geht ja hier expliziert um Zirkus mit Tieren und diese Zirkusse sind in meinen Augen Tierquälerei. Wenn ich schon sehe,dass Tiger,Elefanten & Co auf 6 qm leben dann Frage ich mich,wo der Tierschutz bleibt? Selbst in Peru und Bolivien sind Zirkusse mit Tieren verboten. So was macht einen doch ...
von Corny168
29.06.2011 22:35
Forum: Tierisches
Thema: Keine Angst vor Wespen
Antworten: 8
Zugriffe: 5617

Re: Keine Angst vor Wespen

huhu, ich habe immer nur angst um die miezen. lilli hat mal auf eine wespe rauf gehauen und wurde prompt gestochen. ich habe nur angst das sie die tierchen futtern und gestochen werden. was macht ihr dagegen? ich fang die wespen immer gleich ein und lass sie draussen frei.
von Corny168
26.06.2011 20:20
Forum: Tierarzt
Thema: Tierarzt-Besuch ist Vertrauenssache
Antworten: 16
Zugriffe: 19693

Re: Tierarzt-Besuch ist Vertrauenssache

huhu,

haben wir nicht schon mal so eine übersicht gemacht?
von Corny168
23.06.2011 17:34
Forum: Tierarzt
Thema: Kosten für Impfung
Antworten: 79
Zugriffe: 214457

Re: Kosten für Impfung

huhu,

also ich war heute mit meinen beiden katzen beim impfen und habe für beide zusammen 52€ für katzenseuche und -schnupfen bezahlt. zusätzlich wurde noch ein komplettcheck mit wiegen, abtasten und kontrolle der ohren und zähne gemacht.

ich bin zufrieden.
von Corny168
30.05.2011 21:26
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Warm und..............sattfaul...
Antworten: 15
Zugriffe: 9138

Re: Warm und..............sattfaul...

Huhu,

wie macht sich denn cesar so? hattest du nicht mal geschrieben, dass er nicht so gut katzenfutter isst und das er sich nicht so gut integriert. wie nehmen die anderen ihn jetzt auf?

lg corny

ps. schöne fotos :)
von Corny168
22.05.2011 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Vermeintlich lustiges Video bei Pro7 - Schrecklich
Antworten: 59
Zugriffe: 31821

Re: Vermeintlich lustiges Video bei Pro7 - Schrecklich

ich finde die videos auch total schrecklich

hat denn bei irgend jemand pro7 geantwortet?
von Corny168
30.04.2011 19:26
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Umzug mit Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4088

Re: Umzug mit Katzen

dankeschön ich hatte auch versucht zu suchen , aber scheinbar net richtig :)
von Corny168
30.04.2011 16:51
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Umzug mit Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4088

Umzug mit Katzen

Hallo liebe Foris, ich ziehe in 2 Monaten in eine andere Wohnung mit meinem Männlein und meinen beiden Miezen. Nun habe ich da ein paar Bedenken bezüglich des Umzuges mit den Katzen. Gerade Maja ist ein sensibles Wesen und ist bei neuen Sachen in der Wohnung immer sehr ängstlich. Daher denke ich , d...

Zur erweiterten Suche