Die Suche ergab 155 Treffer

von neko-chan
27.01.2012 21:09
Forum: Katzenstreu
Thema: Wer hat einen Litter Locker?
Antworten: 46
Zugriffe: 43570

Re: Wer hat einen Litter Locker?

Ich habe jetzt auch einen Little Locker und bin sehr zufrieden. Nur die Nachfüllkassetten finde ich etwas teuer und wollte jetzt mal den Tipp mit den preisgünstigeren Windeltwisterkassetten ausprobieren.Kann mir jemand einen Link von den Windeltwisterkassetten bei ebay schicken? Bin etwas ratlos, we...
von neko-chan
08.11.2010 19:45
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Allergie gegen Katzenfutter?
Antworten: 8
Zugriffe: 6650

Re: Allergie gegen Katzenfutter?

Meine Lilly hat auch eine Futtermittelallergie, inzwischen habe ich den Verdacht, dass es bei ihr am Getreide am Futter liegt. Das Futter kenne ich leider nicht. Ich habe damals am Anfang auch ein Futter meiner Tierärztin benutzt (bei mir wars ein Spezielles von Royal Canin) und das 6-8 Wochen lang ...
von neko-chan
05.09.2010 13:23
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Bambus statt Katzengras ?
Antworten: 21
Zugriffe: 23785

Re: Bambus statt Katzengras ?

Danke für die Antworten :D Ich werde den Bambus also in seinem Topf lassen und wenn es soweit ist winterfest machen.
@Culifen: Ja die Verkäuferin meinte auch, das Problem wäre mehr das Vertrocknen als das Erfrieren. Mal sehen wie sich mein grüner Daumen entwickelt :roll:
von neko-chan
30.08.2010 19:36
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Bambus statt Katzengras ?
Antworten: 21
Zugriffe: 23785

Re: Bambus statt Katzengras ?

Wir haben jetzt einen Bambus (ziemlich groß so 1m) im Topf für den Balkon gekauft. Die Katzen mögen ihn :D Wir haben extra einen winterharten Bambus gekauft, damit er auch im Winter auf dem Balkon stehen bleiben kann. Als wir dann an der Kasse waren meinte die Frau vom Baummakt, dass wir ihn aber in...
von neko-chan
03.08.2010 07:59
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Fütterungsreihenfolge
Antworten: 13
Zugriffe: 7158

Re: Fütterungsreihenfolge

Also bei mir bekommt Lilly zuerst, weil sie langsamer frißt als Krümel und ich ihr so einen kleinen Vorsprung geben kann. Krümel bekommt seine Portion danach und obwohl er hier der Chef ist, hat er das akzeptiert. Während die Beiden fressen, muss ich dann aber schon dabei bleiben, sonst will Krümel ...
von neko-chan
28.07.2010 15:46
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kurzzeitig aggressives Verhalten einer lieben Katze
Antworten: 18
Zugriffe: 12125

Re: Kurzzeitig aggressives Verhalten einer lieben Katze

Wie lange waren denn die beiden Katzen zusammen? Eine Zusammenführung klappt nicht so einfach von einem auf den anderen Tag.
von neko-chan
20.07.2010 10:20
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Hilfe ich fahre zur Kur
Antworten: 9
Zugriffe: 6929

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Also bei mir hat bisher immer meine beste Freundin Katzensitting gemacht, wenn wir in den Urlaub gefahren sind (war bisher 3Mal). Hat immer sehr gut geklappt, meine Mäuse kennen sie ja nun auch und ich vertraue ihr absolut (bei einem Fremden hätte ich keine ruhige Minute). Sie ist auch immer zwei Ma...
von neko-chan
20.07.2010 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Kleo, Zweitkatze, Wohnungsgröße und meine liebe Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 4748

Re: Kleo, Zweitkatze, Wohnungsgröße und meine liebe Familie

Also ich lebe mit meinem Freund und zwei Katzen zusammen in ner 2Raumwohung auf 56 m². Ist zwar ein bissel mehr als bei dir, aber ich denke das mit der richtigen Einrichtung auch die 40m² ausreichen werden. Wenn wir am Wochenende zu hause sind machen wir das Schlafzimmer meistens tagsüber zur katzen...
von neko-chan
01.07.2010 12:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Langschläfer und Katzen
Antworten: 43
Zugriffe: 22380

Re: Langschläfer und Katzen

Verschlafen guckt mich mein Mann an und sagt einen Satz: "Deine Katzen!" - und pennt weiter. :D Und ich, ich war glockenwach. DAS muss ich mir auch immer noch anhören und dann wundert sich mein Freund wenn ich am Wochenende um 9 Uhr noch im Tiefschlaf liege. Er ist ja nicht wach geworden,...
von neko-chan
28.06.2010 14:15
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Langschläfer und Katzen
Antworten: 43
Zugriffe: 22380

Re: Langschläfer und Katzen

Also ich werde auch geweckt, das übernimmt meistens Krümel in dem er entweder auf dem Bett rumspringt oder mich sanft ins Gesicht tazt. In letzter Zeit weckt er mich aber oft ne Stunde zu früh, da sperre ich ihn dann aus, aber pünktlich zur Futterzeit (6Uhr) krazt er dann an der Tür. Wenn ich die Be...
von neko-chan
26.06.2010 18:22
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Es ist, als würden sie sich nicht mehr erkennen - Hilfe!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 7606

Re: Es ist, als würden sie sich nicht mehr erkennen - Hilfe!

Ihr Lieben, Meine TA hat gesagt, Katzen seien Einzelgänger. Sie verstehe nicht, warum immer geraten wird, sie mind. zu zweit zu halten. Sie seien keine Rudeltiere, auch in der Natur hätte jede ihr Gebiet. Sie meint, Jogi würde sicherlich aufblühen, wenn er nicht mehr unterdrückt wird. Auch Emmy wür...
von neko-chan
24.06.2010 18:08
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Was macht ihr mit eurer Katze im Urlaub?
Antworten: 100
Zugriffe: 49972

Re: Was macht ihr mit eurer Katze im Urlaub?

Und es gibt wirklich keine Arbeitskollegin oder Freundin, die mal nach den Beiden schauen kann? Ich denke das wäre die optimalste Lösung. Wir haben unseren Krümel auch Anfang Juli letztens Jahres geholt und waren dann auch schon Ende August im Urlaub. Da er durch eine Freundin bei uns zu hause betre...
von neko-chan
16.06.2010 11:12
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Jedes Wochenende lange Autofahrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11371

Re: Jedes Wochenende lange Autofahrt?

Überleg' es dir noch einmal. Die Vermieterin der neuen Wohnung hat ja schon gesagt, dass sie ein Auge zudrücken würde. So wie ich es verstanden habe, drückt die Vermieterin bei einer Katze eine Auge zu, da eigentlich gar keine Haustier erlaubt sind, aber zwei Katzen kann sie wohl nicht mit in die W...
von neko-chan
07.06.2010 09:05
Forum: Katzenfutter
Thema: Hilfe bei Futterentscheidung
Antworten: 7
Zugriffe: 5635

Re: Hilfe bei Futterentscheidung

Indigo hingegen ist sehr schlank, das ist der Maine coon , aber sehr wählerisch fressen kein Nassfutter mit sauce das bleibt liegen der mag mehr trockenfutter. Timmy der EKH der frisst eigentlich am meisten lässt Indigo noch was drin und ist keiner da dann geht er rüber und futtert an dem seinen Na...
von neko-chan
06.06.2010 21:59
Forum: Katzenfutter
Thema: Hilfe bei Futterentscheidung
Antworten: 7
Zugriffe: 5635

Re: Hilfe bei Futterentscheidung

Ich kenne Josera nicht, hab aber beim stöbern nur Josera Trockenfutter gefunden. Fütterst du nur Trockenfutter? Wenn ja könnte das ein Grund dafür sein, warum dein Kater aufgegangen ist wie ein Hefeklos. Bei Animonda kann ich dir das Nassfutter Animonda Carny empfehlen, gibt es in 200 und 400g Dosen...

Zur erweiterten Suche