Die Suche ergab 51 Treffer

von auf Wunsch gelöscht
09.04.2007 07:36
Forum: Katzenfutter
Thema: Ami-Superfutter?
Antworten: 50
Zugriffe: 24010

Ein paar Gedanken zu US Futter Sorten

Hallo und noch schöne Ostern! Ja immer diese US Sorten, klar es wird immer die Qualität angepriesen doch ist das wirklich so? Nicht immer. Zuerst muss ich mich ein wenig aus dem Fenster lehnen und muss die Frachtkosten und die Import Kosten gegenstellen. Hier wird dann jedem klar das ein dreisig Eur...
von auf Wunsch gelöscht
31.03.2007 19:33
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 51823

tja das deckt sich mit meinen Infos

Hallo,

aber da hier wenige über dieses Thema schreiben, ist wohl kein Großes Interesse da!?

Aber oh das wird noch lustig.
von auf Wunsch gelöscht
24.03.2007 20:30
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 51823

Es kann schon hier sein nur wer weiß es?

Moinmoin,

auf Grund der Sachlage löschte ich diesen Beitrag.
von auf Wunsch gelöscht
24.03.2007 08:10
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 51823

Auch so etwas gibt es!

Hallo, nun das ist ein Schlag ins Gesichts des Verbrauchers. Aber mich wundert eh, das so ein Run auf die US Sorten herscht wo diese hier um ein vielfaches teurer sind als in den USA. Aber zur Info: Rückruf von Dosenfutter für Hunde und Katzen in den USA Wegen ungeklärter Todesfälle, nach Genuss von...
von auf Wunsch gelöscht
20.03.2007 18:33
Forum: Katzenfutter
Thema: Gen-Mais
Antworten: 5
Zugriffe: 3929

Genau so ist das

Hallo, ja Mozart genau das ist die richtige Einstellung! Aber klar weiß man nicht was diese Tiere für Mais bekamen, aber man muss auch sagen das nicht alle Hersteller auf der Zulieferliste mancher Mais Erzeuger stehen. Im übrigen werden in Hamburg wöchentlich zwei Schiffsladungen pro Woche gelöscht,...
von auf Wunsch gelöscht
20.03.2007 16:32
Forum: Katzenfutter
Thema: Gen-Mais
Antworten: 5
Zugriffe: 3929

Tja Gentechnik in der Nahrungskette

Moinmoin, nun ob der Mais immer zu verteufeln ist, halte ich nicht für 100% belegbar. Da es Tiere gibt, welche Ihr ganzes Leben ein Futter mit Mais bekommen haben und keinerlei Probleme damit hatten! Aber zurück zum Genmais, das das was ihr da gefunden habt nur eine Spitze des Eisbergs ist wird Euch...
von auf Wunsch gelöscht
20.03.2007 10:47
Forum: Katzenfutter
Thema: Ethoxiquin Freund oder Feind? --Toxisch--
Antworten: 3
Zugriffe: 3981

Ergänzend

Hallo, nun es ist zwar schon eine Weile her, aber dennoch vielleicht nicht ganz unnütz. Es gibt viele Hersteller welche mit einer Konservierung auf natürlicher Basis werben. Dies mag auch so sein, aber in den vergangenen zwei jahren kam es ja bekanntlicher weise auch zu den Fällen in welchen aus die...
von auf Wunsch gelöscht
18.02.2007 21:25
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Drontal?
Antworten: 15
Zugriffe: 11004

Drontal eigentlich bekannt

Hallo, die Frage war wer kennt Drontal. Nun zu Drontal sei gesagt es wurde und wird im benachbarten Ausland sehr häufig eingesetzt in Deutschland oder zumindest bei den mir bekannten Praxen relativ selten. Was aber nicht am Produkt liegt sondern ... nene das darf ich doch nicht schreiben! Aber Dront...
von auf Wunsch gelöscht
15.01.2007 05:31
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: juchuuuuu, der der Frühling kommt ...
Antworten: 52
Zugriffe: 25906

Knoblauch geben nutzt alleine gar nichts!

Moinmoin, also gebt dem Tier doch kein Knoblauch das nutzt nichts! Auch mögen die Katzen den Geschmack sicherlich gar nicht. Und wie ich geschrieben hatte, nur die Kombination von Vit. B & Knoblauch scheint zu wirken. Also wenn dann ein Produkt verwenden, welches auf dieser Forschungs Grundlage ...
von auf Wunsch gelöscht
14.01.2007 21:00
Forum: Katzenfutter
Thema: Lagerung von Trockenfutter
Antworten: 51
Zugriffe: 27584

Na Ihr denkt ja richtig nach -klasse!

Hallo, also das man sich Gedanken macht finde ich schon super, aber ganz so heiß ist es nun doch nicht. Zur Tonne die gibts in jedem größerem Supermarkt! Man sollte natürlich schon bei der Lieferung schauen, bekam man frische oder alte Ware? Dann in die saubere Tonne und gut ist es, nun nur nicht ho...
von auf Wunsch gelöscht
14.01.2007 09:19
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Positive beeinflussung der Darmtätigkeit......
Antworten: 1
Zugriffe: 2472

Tja das liegt im jeweiligen Auge des Betrachters

Hallo, ob und wie oft entwurmt wird oder sollte, wollte ich auch nicht anschneiden. Da es zuviele Präparate gibt, welche unterschiedlich funktionieren und weil es jeder Tierhalter anders handhabt und auch ein anderes Bewusstsein hat! Es sollte lediglich darum gehen, die Darflora bei Bedarf schnell w...
von auf Wunsch gelöscht
14.01.2007 06:19
Forum: Tierarzt
Thema: Kotproben nach Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3765

Mir fällt da noch was ein..

Hallo, gerade Deine Aktion gelesen und da fielen mir drei Sachen auf. Ihr habt den Kot testen lassen (Elisa Test) ok aber habt ihr festen oder breiigen Kot genommen? Dann könnt ihr viermal testen lassen und bekommt ein Ergebnis, welches negativ ist. Dann die fünfte Probe ist positiv! Warum nun weil ...
von auf Wunsch gelöscht
14.01.2007 05:04
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: juchuuuuu, der der Frühling kommt ...
Antworten: 52
Zugriffe: 25906

Das wird das jahr der Zecken!

Hallo, Euch allen alles Gute für 2007! Ja ihr ahbt recht, wir werden aus fachlicher Sicht nicht mit gerade wenigen Zecken zu kämpfen haben! Doch man kann ja versuchen, dem Tier einiges an Sicherheit zu geben. Wenn ich Frontl. höre dann denke ich immer oh mann, der Chemische Hammer. Nun dieses Mittel...
von auf Wunsch gelöscht
14.01.2007 04:48
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Positive beeinflussung der Darmtätigkeit......
Antworten: 1
Zugriffe: 2472

Positive beeinflussung der Darmtätigkeit......

Beeinflussung der Darmflora. Liebe Katzenbesitzerin, liebe Katzenbesitzer, immer wieder kommt es vor das Tiere entweder eine Entwurmung benötigen oder aber der Termin zum Entwurmen erreicht ist. Was passiert aber danach? Nun manche Tiere leiden an Verdauungsproblemen und Frauchen wundert sich. Doch ...
von auf Wunsch gelöscht
12.01.2007 04:49
Forum: Katzenfutter
Thema: Lagerung von Trockenfutter
Antworten: 51
Zugriffe: 27584

Trockenfutter lagern

Hallo, nun worin Du lagerst ist eigentlich nicht so gravierend, aber gewisse Dinge spielen eine Rolle. Die jeweilige Tonne sollte natürlich nicht schon nach Weichmachern riechen. Auch sollte sie relativ dicht sein, um die Oxidation möglichst nicht auch noch an zu kurbeln. Denn Futterbestandteile rea...

Zur erweiterten Suche