Die Suche ergab 89 Treffer

von mira+lilli
11.08.2009 10:32
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

ta meint also folgendes: "huch, du bist ja ne richtige mini katze" gewicht für diese größe (oder kleine) angemessen, muss also weder zu- noch abnehmen. herzchen pocht eigentlich normal. aber leute, was soll dieses "eigentlich"? ich finde die aussage wird dadurch ganz schön relati...
von mira+lilli
11.08.2009 10:19
Forum: Tierarzt
Thema: Nie wieder zu diesem TA
Antworten: 41
Zugriffe: 21874

also ich finde ärzte im allgemeinen dürfen nie verantwortungslos handeln, unter gar keinen umständen, ob bei mensch oder tier, egal. das mit der selben spritze, die zwei mal benutzt wird, ist nich nur unprofessionell sondern extrem fahrlässig. was ich aber niemandem verübeln kann, wenn man mal nen s...
von mira+lilli
09.08.2009 15:08
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

aha,
aber kastriert ist sie nicht.. das mit dem überschüssigen gewebe hatte ich früher immer für eine zu große haut gehalten, in die sie noch reinwächst, jetz ist aber relativ klar, muss vererbt sein, stört aber echt nicht. wird auch durch das lange fell bestens kaschiert..
von mira+lilli
09.08.2009 14:48
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

@yvonne: ja genau, so einen kleinen fett (oder hautlappen?) hat mira auch in der hinterbein- und bauchregion,
das war auch ein grund warum ich dachte sie hätte vielleicht etwas zu viel...
hmm eine wirklich seltsame, süße kleine kreatur, meine kleine...
wenn sie nur gesund bleibt...
von mira+lilli
09.08.2009 14:42
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

der doc meinte sie sei halt ein kleines weißes pechvögelchen(die weißen sind wohl oft ein bischen kränklicher)
aber ansonsten "gesund" und lebensfähig.

und
ich war vor ca 4mon das letzte mal beim ta
von mira+lilli
09.08.2009 14:33
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

naja, so grundsätzlich würde ich meine kleine schon als lebensfroh beschreiben. und dass sie nicht den größten bewegungsdrang zu haben scheint, kommt mir sogar entgegen(wir haben eine klein 55m2 wohnung). ein kränkliches katzenkind war sie leider; mittlerweile ist sie fast blind (grauerstar) und ein...
von mira+lilli
09.08.2009 14:25
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

wie erkenne ich, ob sich vielleicht schon wasser angesammelt hat? meinst du wasser im herzen oder im bauch?
von mira+lilli
09.08.2009 14:20
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

hmm vielleicht wächst sie ja wirklich noch ein klein wenig, ist ja echt ne bonsai katze... dem (ungarischen) wikipedia hab ich ne tabelle entnommen welche besagt, dass das katzenalter von einem jahr dem menschlichen alter von 15-16jahren entspricht, was ja bedeuten könnte dass ein bisschen wachsen n...
von mira+lilli
09.08.2009 13:53
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

puhh sogar schwerst herzkrank war der cosmo? und konnte man ihn heilen? oh nee... mensch dass ich nicht an herzprobleme gedacht hab, sondern erst über gewichtsprobleme nachdenken musste ja wisst ihr, wenn wir spielen ist es schon so, dass sie noch einen willen zeigt wieter zu machen(sie schlägt etwa...
von mira+lilli
09.08.2009 13:23
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

gut...die nächste impfung ist eh bald fällig, da sprech ihc den ta nochmal drauf an. herz wurde aber eigentlich bei fast jedem ta besuch abgehört, wenn was nich stimmt, hätte der ta das doch schon merken müssen..? hmm vielleicht entwickelt sich so eine eventuelle störung aber auch mit der zeit, egal...
von mira+lilli
09.08.2009 13:03
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Ab wann wird eine Katze Rollig?
Antworten: 23
Zugriffe: 12897

ist ok.
vielen lieben dank...
von mira+lilli
09.08.2009 12:24
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

na dann bin ich einerseits beruhigt, wenn ihr meint dass ihr gewicht nicht zu hoch sein kann (und ich finde sie wirklich immer schön, gerade das etwas dickliche ist ja so süß). andererseits schwirrt mir das jetzt mit der kurzatmigkeit im kopf herum.. auwei, wenn das nicht wie vermutet vom gewicht be...
von mira+lilli
09.08.2009 12:17
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Ab wann wird eine Katze Rollig?
Antworten: 23
Zugriffe: 12897

katze wird nicht rollig

mein mimmchen ist jetzt 13mon alt und sie war noch nie rollig.
das ist doch komisch, oder nicht?
wie alt waren eure katzen denn bei der ersten rolligkeit?

Edit Biene: Bitte unsere Suchfunktion nutzen- dieses Thema
hatten wir bereits öfters.
von mira+lilli
09.08.2009 11:59
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

nee ich will sicher nicht zur schönheitsschau mit ihr, ich will nur dass sie ein gesundes gewicht hat damit sie für ihr alter auch angemessen lebhaft sein kann und einfach gesund ist. 2,8kg hört sich schon eher nach wenig an aber sie ist halt auch klein geblieben... hmm, dann soll der ta beim nächst...
von mira+lilli
09.08.2009 11:33
Forum: Übergewicht
Thema: gerade mal 2,8kg - trotzdem speckig!
Antworten: 40
Zugriffe: 47705

die rippen ertaste ich nur schwer unter dem fell, ja und um ehrlich zu sein, fett ist auch zu spüren. ja ruhig und faul ist sie schon - war sie auch schon immer. normal muss man sie zum spielen länger auffordern aber seit ich sie nicht mehr beliebig viel fressen lasse, springt sie von alleine herum ...

Zur erweiterten Suche