Die Suche ergab 56 Treffer

von Nuala
20.12.2015 19:30
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 259
Zugriffe: 184050

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Hallo Nadine, bei Euch sieht es ja nicht gut aus. Tiere vermitteln ist eine Sache, sich von eigenen Tieren trennen zu müssen ist sehr schwer. Trotzdem gibt es manchmal keine Möglichkeit, ich habe es selbst anhand der schweren Erkrankung meines Mannes erlebt. Aber zu Merle, wir haben mit Boni ja das ...
von Nuala
14.11.2015 17:55
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 259
Zugriffe: 184050

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Hallo Nadine, ja, bei uns gibt es auch nichts ermutigendes. Boni hat nach Wochen mal wieder zugeschlagen. Sie wohnt ja in einer Wohnung. Da hat im Flur ein Baby geschrieen. Daraufhin ist sie sofort auf die neue Besitzerin los. Diese konnte sich gerade noch ins Wohnzimmer retten. Es muss wohl zu mehr...
von Nuala
31.10.2015 17:24
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 259
Zugriffe: 184050

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Hallo Nadine, neue Erkenntnisse habe ich nicht, aber wie war es bei Deinem Aggressionsseminar? Vielleicht wäre es auch etwas für die neue Besitzerin von Boni. Eventuell kann sie dann für mögliche Attacken etwas lernen. Mittwoch besuche ich meine Freundin und erfahre wieder etwas über Boni. Wir wolle...
von Nuala
28.10.2015 18:09
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Wegen der Bachblüten muss ich erst meine Freundin fragen, sie (die Katze Boni) hat allerdings auf jeden Fall Notfalltropfen bekommen. Epilepsie haben wir ausgeschieden, da sie ja auch überlegt angreift, den Hund meiner Freundin, über den sie sich 10 Minuten vorher geärgerthat, weil er draußen gebell...
von Nuala
27.10.2015 17:55
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Die Katze ist im Garten bei anderen Leuten gefunden worden. Bei meiner Freundin durfte sie auch raus, hat aber eher Angst gehabt. Im Haus fühlte sie sich sicherer. Draußen kam es auch nie zu einem Übergriff, sie war aber auch meistens im Haus bei ihren Kindern. Jetzt ist sie in der Wohnung mit Balko...
von Nuala
26.10.2015 22:52
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Wir wissen eben nicht, was sie erlebt hat. Wenn wir eine Lösung wuessten, haetten wir ja kein Problem. Laut Tierklinik ist sie gesund. Die Tierpsychologin raet zu den bekannten Dingen- Aufmerksamkeit, Ruhe, Beschäftigung etc. Bachblueten und Homoeopathie hilft nicht. Auch der beste Platz kann natürl...
von Nuala
26.10.2015 20:02
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Daumen drücken vielleicht, falls sie noch Zeit braucht. Wenn es an der Katze liegt, wissen wir einfach noch nicht, was falsch läuft. Sie ist in einer Tierklinik mehrfach untersucht worden. Die Angriffe kommen plötzlich, ohne für uns und die neue Besitzerin ersichtlichen Grund. Die Hoffnung war einfa...
von Nuala
26.10.2015 12:11
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 259
Zugriffe: 184050

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Hallo, wir haben mit einer Siamkatze ein ähnliches Problem. Epilepsie haben wir noch nicht angenommen. Ansonsten ist es sehr schwierig, Sie greift aber wahllos ohne ersichtlichen Grund Menschen und Tiere an. Vielleicht kannst Du ja mal gucken. Bei uns hat der Wechsel des Platzes wahrscheinlich nicht...
von Nuala
26.10.2015 11:56
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Hallo Katzenfans,
jetzt sind ja einige Wochen vergangen. Es ist leider von der Maus zu zwei Übergriffen gekommen. Ein Nachbar und die neue Besitzerin. Es war aber nicht so schlimm. Bitte Daumen drücken, der Platz ist super, daran kann es nicht liegen. lg Nuala
von Nuala
02.10.2015 19:17
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Hallo Katzenfans, die erste Woche ist gut gelaufen, aber es war bei meiner Freundin ja auch so. Trotzdem hoffen wir. Bitte Daumen drücken. Den Kindern geht es allen gut. lg Nuala
von Nuala
25.09.2015 18:29
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Danke für die Tipps. homöophatisch wurde schon etwas gemacht. Allerdings wird es immer schlimmer. An einen neuen Platz hatten wir auch gedacht. Nun hat sich eine Dame bereit erklärt, es mit ihr zu versuchen. Sie wurde natürlich ausführlich informiert und hat auch Erfahrung mit Katzen. Sie ist dann e...
von Nuala
23.09.2015 20:14
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Re: Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Danke für die Antwort. Die Katze ist trächtig gefunden worden. Sie war mehrfach beim Tierarzt und es war eigentlich keine Wesensänderung, denn sie war immer so. Natürlich wissen wir nicht, was sie vorher erlebt hat. Sie ist gründlich in einer super Tierklinik untersucht worden, geimpft, kastriert un...
von Nuala
23.09.2015 19:16
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Siamkatze greift Menschen und Tiere an
Antworten: 21
Zugriffe: 24741

Siamkatze greift Menschen und Tiere an

Hallo Katzenfreunde, ich brauche mal wieder Hilfe. Bei meiner Freundin wurde vor einigen Monaten eine Siamkatze abgegeben. Sie wurde gefunden. Die Katze ist wohl schon einige Jahre alt und war im Frühstadium trächtig. Meine Freundin hat mehrere Katzen und einen Hund. Die Siam kam sofort nicht gut mi...
von Nuala
24.11.2012 20:45
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im Haus
Antworten: 12
Zugriffe: 13937

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Hallo Katzenfreunde, hier noch einmal Nachricht von Kati und Leas 6 Kindern. Kati geht es gut. Ich glaube nicht, das die Diagnose richtig war. Die Katzenkinder sind heute topfit, hatten allerdings inzwischen einen Magen- Darminfekt. Deshalb sind sie bisher nur entwurmt, sollen aber Montag oder Diens...
von Nuala
28.10.2012 20:02
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im Haus
Antworten: 12
Zugriffe: 13937

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Hallo Mozart und LaLotta und Familie, noch ist eigentlich alles ok. Kati frisst, spuckt nicht und der Kot ist ok. Allerdings finde ich, sie hängt noch sehr rum. Die Angst bleibt. Die Kleinen entwickeln sich inzwischen zu Terroristen. Leider lassen wir ihnen alles durchgehen, aber wir genießen eben j...

Zur erweiterten Suche