Die Suche ergab 39 Treffer

von Genet
26.10.2010 07:42
Forum: Katzenfutter
Thema: Maxe dick, Willi dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 12122

Re: Maxe dick, Willi dünn

Also eine Umstellung von RC zu Felix würde ich mir gerade in dem Alter sparen. Meine Schwester hat das mit ihrer Katze gemacht als die noch jung war und die hat innerhalb von einem Monat stunpfes struppiges Fell bekommen, wurde immer dicker und das Katzenklo wurd auch eine Nummer für sich. Also wenn...
von Genet
24.10.2010 11:09
Forum: Katzenfutter
Thema: Futterumstellung auf selbstgekocht: Es hat sich gelohnt!
Antworten: 10
Zugriffe: 6217

Re: Futterumstellung auf selbstgekocht: Es hat sich gelohnt!

LaLotte: Ich würde eigentlich auch sagen, dass Rohfütterung das Beste ist, weil es eben nah an der Natur ist. Mein Ziel war es bei der ganzen Umstellung, am Ende rohes Fleisch mit Nahrungsmittelpulvern zu geben, aber roh = bäh. Frisst Sammy garnicht und da ich nur morgens füttern kann und dann bis 1...
von Genet
23.10.2010 11:27
Forum: Katzenfutter
Thema: Futterumstellung auf selbstgekocht: Es hat sich gelohnt!
Antworten: 10
Zugriffe: 6217

Re: Futterumstellung auf selbstgekocht: Es hat sich gelohnt!

Hallo teufelchen, ich habe hier die Inhaltsstoffe von Real Nature angegeben: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=7455&p=1157934#p1157934" onclick="window.open(this.href); return false; wenn ich das mit den anderen Sorten vergleiche kommt es meines Erachtens nach gut weg, da...
von Genet
23.10.2010 11:22
Forum: Katzenfutter
Thema: Produktinfos: Nassfutter
Antworten: 546
Zugriffe: 208135

Real Nature Fisch und Huhn

Real Nature Fisch und Huhn mit Kartoffeln und Distelöl http://img254.imageshack.us/img254/9701/img028e.jpg Zusammensetzung: Fisch 33% Huhn 33% Fleischbrühe 30,5% Kartoffeln 2% Mineralstoffe 1% Distelöl 0,5 % Sorry, musste ich mit dem Handy aufnehmen, sieht nicht so schön aus ;-) Zusatzstoffe pro kg...
von Genet
23.10.2010 10:42
Forum: Katzenfutter
Thema: Futterumstellung auf selbstgekocht: Es hat sich gelohnt!
Antworten: 10
Zugriffe: 6217

Futterumstellung auf selbstgekocht: Es hat sich gelohnt!

Hallihallo, ich wollte mal meine Erfahrungen darlegen. Seit einiger Lektüren über Tierfutter, die alles andere als ansprechend und beruhigend waren habe ich mich ein wenig über die Inhaltsstoffe des Futters informiert, was mein Kater jahrelang gefressen hat. Das Trockenfutter eigentlich nicht gut is...
von Genet
17.09.2010 18:55
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hilfe - Weicher Knoten an der Wirbelsäule!
Antworten: 5
Zugriffe: 5452

Re: Hilfe - Weicher Knoten an der Wirbelsäule!

Hm, das wäre ja zumindest beruhigend. heute hat kein TA mehr auf und morgen hier in der gegend auch nicht, ich werde es also beobachten und Montag zur Tierklinik fahren... aber wäre doch schön wenn jemandem etwas einfiele, denn das macht mir schon Angst. Fettknubbel? Also etwas dick ist er mit 6,6 k...
von Genet
17.09.2010 17:21
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hilfe - Weicher Knoten an der Wirbelsäule!
Antworten: 5
Zugriffe: 5452

Hilfe - Weicher Knoten an der Wirbelsäule!

Hallo, ich bin ein wenig in Panik, denn beim streicheln habe ich einen weichen, beweglichen Knoten leicht links an den Rippen, rechts neben der Wirbelsäule entdeckt. Er ist so groß wie eine halbe Walnuß, ist weich und beweglich und tut meinem Kater nicht weh, ist beim Streicheln aber deutlich fühlba...
von Genet
20.05.2010 13:57
Forum: Impfungen
Thema: Raus in die Natur - Welche Impfungen?*dringend*
Antworten: 7
Zugriffe: 12900

Re: Raus in die Natur - Welche Impfungen?*dringend*

Hallo, Das Terrain ist meinem Kater bekannt, er war schon oft dort in seinem Leben, daher weiß ich auch, dass er garnicht so weit weg geht, sondern eher im Garten in der Sonne liegt. Eher wie ein Hund als eine Katze ^^ In den letzten 1-2 Jahren war er allerdings nicht mehr dort, daher hab ich die Im...
von Genet
20.05.2010 12:20
Forum: Impfungen
Thema: Raus in die Natur - Welche Impfungen?*dringend*
Antworten: 7
Zugriffe: 12900

Re: Raus in die Natur - Welche Impfungen?*dringend*

Ich befürchte, das Thema hat sich gerade erledigt. Der einzige erreichbare Tierarzt (ich bin Schüler und müsste mit dem Bus fahren oder laufen) hat heute keine Sprechstunde mehr, da geht auch keiner mehr ans Telefon. Also werde ich wohl schauen müssen, dass mein Kater (er ist übrigens 8 Jahre alt) s...
von Genet
20.05.2010 12:06
Forum: Impfungen
Thema: Raus in die Natur - Welche Impfungen?*dringend*
Antworten: 7
Zugriffe: 12900

Raus in die Natur - Welche Impfungen?*dringend*

Hallo, mein Stubenkater war jetzt mehrere Jahre nicht mehr draußen und über den letzten Umzug ist die letzte Impfung schon rund 2 Jahre her. Nun muss er wegen einem familiären Notfall mit zu meiner Mutter und wird dort Freigang haben. Wir fahren aber schon Freitag! Nun weiß ich nicht was ich tun sol...
von Genet
14.07.2009 12:02
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Es schneckerlt ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 7420

Gibt es auch Leute, die Schnecken als Haustiere halten? Im Terrarium vielleicht? *grübel*

Ich find sie ja total süß ^^
von Genet
29.05.2009 13:56
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzen raus o. doch lieber drin lassen? Wer weiß das schon??
Antworten: 98
Zugriffe: 42604

Naja, Schuld des Hundes ist es auch irgendwo nicht. Die haben halt einen Jagdinstinkt und den in die richtigen Bahnen zu leiten und den Hund nicht unbeaufsichtigt zu lassen ist Sache des Besitzers, nicht des Hundes...
von Genet
28.05.2009 07:04
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Schnaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 6357

Mein Kater wurde innerhalb der Zeit (er schnauft jetzt scho seit gut 2 Jahren ein wenig) einmal komplett im Brust und Bauchraum geröngt. Er war derzeit aus dem Fenster gefallen aber außer einer ganz alten Knochenverletzung an der Brust war alles in Ordnung... dann kanns HCM doch nicht sein?
von Genet
27.05.2009 21:10
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzen raus o. doch lieber drin lassen? Wer weiß das schon??
Antworten: 98
Zugriffe: 42604

Das Video ist cool! Als mein Kater noch raus konnte habe ich ihn über den Balkon raus gelassen, wenn er rein wollte saß er am Balkon auf dem Rasen (ich wohnte im ersten Stock) und hat Miaut, ich bin raus, habe geantwortet und bin wieder rein und zur Haustür raus. In der Zeit ist der Kater im Affenza...
von Genet
27.05.2009 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Lange Autofahrt. Wie wird das für die Katzen am angenehmsten
Antworten: 3
Zugriffe: 8558

Also ganz ehrlich: Ich habe meinen Kater in jungen Jahren (er war so 4 Jahre) mit dem Auto quer durch Deutschland gefahren (500 km)... 7 Stunden lang. Er lag in seinem Katzenkennel, hat die meißte Zeit verschlafen und hat auch nicht in seine Decke gemacht oderso.... raus aus dem Auto und aus seinem ...

Zur erweiterten Suche