Die Suche ergab 88 Treffer

von Chloe
20.04.2009 21:23
Forum: Symptome
Thema: Fleischwunde bei der Spritzenstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3699

Danke für die schnelle Antwort! Den Verband hat sie schon abbekommen, muss was katzensicheres suchen....
Ich hab das mal gegoogelt und scheint tatsächlich manchmal vorzukommen.
Morgen erstmal gleich zum onkel doc. *seufz*
von Chloe
20.04.2009 21:02
Forum: Symptome
Thema: Fleischwunde bei der Spritzenstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3699

Fleischwunde bei der Spritzenstelle

Chloe war heute beim Tierarzt und hat, unter anderem, eine Immunspritze im Nacken bekommen. Nun entdecke ich, dass sie sich an der Stelle selber total aufgekratzt hat. Das gesamte Fell ist weg und die Stelle ist scharlachrot! Ich hab die Wunde desinfiziert und verbunden. Werde morgen früh sofort noc...
von Chloe
20.04.2009 15:01
Forum: Katzenfutter
Thema: Alternativen bei Allergen freiem Futter?
Antworten: 4
Zugriffe: 3399

Hi! Vielen Dank euch beiden! Und vorallem für die Tipps uns Links. Auf jeden Fall sehr aufschlussreich, auch wenn ich bereit weiß, dass meine Katze gerade auf Eliminationsdiät ist ^^ Ich hab mich nur gefragt, ob es vll noch eine Alternative zu Hill's gibt oder ob es die einzige Marke ist, die Allerg...
von Chloe
20.04.2009 12:07
Forum: Katzenfutter
Thema: Alternativen bei Allergen freiem Futter?
Antworten: 4
Zugriffe: 3399

Alternativen bei Allergen freiem Futter?

Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen gleichartigen Thread gefunden, drum entschuldige ich mich schon im Voraus, falls ich etwas übersehen habe. Meiner Chloe wurde Allergen freies Futter verordnet, da sie probleme mit ihrer Haut, insbesondere im Gesicht hat. Und nachdem man alles andere ausgeschloss...
von Chloe
04.01.2009 00:10
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(
Antworten: 15
Zugriffe: 10341

Souuuu, ich war nun am 27.12 beim TA und die Frau meinte, dass die offenen Stellen viel zu winzig wären und dass sich Pilz viel schneller verbreiten würde und sie deswegen nicht glaube, dass es ein Pilz sei. Wegen den trockenen stellen an den Pfötchen hat sie gemeint, dass es viele Gründe hat, viell...
von Chloe
20.12.2008 15:04
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(
Antworten: 15
Zugriffe: 10341

Jou, ich werd zum TA mit ihr gehen und wenn es ein Pilz is werd ich die Frau nochmal anschreiben. Sie war echt ne nette Frau, die kompetent schien. Alle ihre Katzen waren putzmunter und hatten viel Platz und viele Möglichkeiten zum toben. Vielleicht hat sie es einfach nicht mitbekommen. Wenn es über...
von Chloe
20.12.2008 14:53
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(
Antworten: 15
Zugriffe: 10341

Jepp, ich hab sie aus einer Zucht in Niederbayern.
Hab sie gleich zum TA gebracht, als ich sie zu mir genommen hab und da hatte sie schon diese trockenen stellen, aber der TA hat nix dazu gesagt.
Deswegen hab ich mir nix weiter dabei gedacht

Wie sehen denn die Pfoten eurer Katzen aus?
von Chloe
20.12.2008 14:40
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(
Antworten: 15
Zugriffe: 10341

Nein, wie ich geschrieben habe, ist das erst vor kurzem passiert. Dass es zuerst eine Stelle war und nun mehrere geworden sind. Das mit den Pfötchen hatte sie von Anfang an gehabt. Da wäre ich echt neugierig: wie ist es bei euch? Wie sehen die Pfoten eurer Katzen aus? Ist es schon ein Anzeichen, wen...
von Chloe
20.12.2008 14:12
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(
Antworten: 15
Zugriffe: 10341

Hier nochn Foto ohne Blitz. http://img520.imageshack.us/img520/130/chloe4dt7.jpg http://img520.imageshack.us/img520/chloe4dt7.jpg/1/w778.png Ja, ich werd gucken, dass ich n Termin so schnell wie möglich krieg. Is halt nur das Disaster immer vor den Weihnachtstagen mit Besorgungen, Uni und dann auch ...
von Chloe
20.12.2008 14:06
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(
Antworten: 15
Zugriffe: 10341

Okay, ich habs versucht zu fotographieren. Aber sie hat nicht so wirklich mitgemacht. Vielleicht kann mans sehen :cry: Also, hier sieht man die freien Stellen auf ihrem Nasenrücken. (rot eingekreist) Die sind ca. 0,5mm² - 1mm² groß http://img362.imageshack.us/img362/408/chloe1oy4.jpg http://img362.i...
von Chloe
20.12.2008 13:37
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(
Antworten: 15
Zugriffe: 10341

Hat Chloe ne Pilzinfektion? =(

Huhu! Chloe hat schon als Baby einige trockene Stellen an ihren Pfoten gehabt. Ich hab mir da allerdings nichts dabei gedacht, weil mein TA auch nicht darauf zu sprechen kam. Allerdings fand ich es schon seltsam, dass Yuki dagegen richtig weiche und schöne Pfötchen hat. Naja, in letzter Zeit habe ic...
von Chloe
21.11.2008 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Sprechen Eure Katzen auch mit Euch?
Antworten: 41
Zugriffe: 18983

Gestern hab ich meinen kleinen Yuki mal zum Spaß angemiaut und er hat mir geantwortet :shock:
Normal mauzt er kaum rum, das ist eher Chloe's Job, die motzt viel. Aber diesmal hat er sich echt mit mir unterhalten. Das war sooo drollig 8)
von Chloe
14.11.2008 01:59
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: ... nur nichts anmerken lassen!
Antworten: 23
Zugriffe: 10381

Super niedlich! Einfach klasse die kleene Maus ^^
von Chloe
14.11.2008 01:57
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Wie doof muß man sein?
Antworten: 26
Zugriffe: 12925

Wie er das neue Körbchen beäugt ist ja der Hammer. Irgendwas is ihm wo suspekt xD
Klasse Foto!
von Chloe
05.11.2008 02:58
Forum: Tiere in Not
Thema: Wer kennt diesen Hund ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8189

Ouh mann, ich sitze hier und weine. Wie kann man nur! Nicht nur haben sie die Hündin nicht behandeln lassen, nein sie haben sie auch noch misshandelt und am Ende in die Kälte gesetzt... Warum haben solche leute überhaupt Tiere? Sowas ist echt unglaublich! Tut mir sooo leid für die arme Omi. Ich schi...

Zur erweiterten Suche