Die Suche ergab 13 Treffer

von Schelly1982
09.03.2006 09:12
Forum: Symptome
Thema: Rutschen mit dem After über den Teppich
Antworten: 18
Zugriffe: 28262

PS: Danke, Lucky! (Falls das Lob an meine beiden Tiger ging) Sie sind jetzt leider nicht mehr so klein und süß wie auf dem Foto. Besonders der rote Kater ist mittlerweile ein 4 kg Brocken und noch nicht ausgewachsen...
von Schelly1982
09.03.2006 09:08
Forum: Symptome
Thema: Rutschen mit dem After über den Teppich
Antworten: 18
Zugriffe: 28262

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe ihn erst 2 mal dabei beobachtet, also denke ich er wischt sich wirklich den Popo ab... :evil:
Es beruhigt mich, dass ihr das Problem kennt!

Viele Grüße
von Schelly1982
05.03.2006 09:07
Forum: Symptome
Thema: Rutschen mit dem After über den Teppich
Antworten: 18
Zugriffe: 28262

Rutschen mit dem After über den Teppich

Hallo! Mein Kater rutscht seit ein paar Tagen mit dem After über den Teppich. Ich kenne das von Hunden, die dann die Afterdrüse ausgedrückt bekommen müssen. Haben Katzen auch so etwas? Kennt jemand dieses Verhalten und weiß, was es bedeutet? Evtl. hat er Würmer und es juckt? Werde wohl mal eine Wurm...
von Schelly1982
27.01.2006 10:30
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Hilfe! Kater pinkelt in die Wohnung!
Antworten: 0
Zugriffe: 2738

Hilfe! Kater pinkelt in die Wohnung!

Hallo zusammen! ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich! Unser Kater pinkelt seit ein paar Wochen in die Wohnung. Zunächst dachte ich, er beginnt mit zu markieren, hab ihn dann kastrieren lassen. Jetzt ist es schon wieder passiert. Auffällig ist, dass er immer im Eingangsbereich pinkelt. In ...
von Schelly1982
21.01.2006 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Katzengras?
Antworten: 11
Zugriffe: 8987

Selber ziehen

Seid ich mit meinen Schülern (bin Grundschullehrerin) an Ostern aus Weizenkörnern tolles, superhohes, weiches Gras für Osternester gezogen habe, bekommen meine Miezen solches. Man braucht einfach nur einen Blumentof zu 2/3 mit Erde füllen, flächendeckend Weizenkörner drauf verteilen und mit Erde abd...
von Schelly1982
20.01.2006 10:30
Forum: Rohfütterung
Thema: Frischfleisch füttern
Antworten: 19
Zugriffe: 19051

Buchtipp

Hallo ihr lieben! Ich habe ein Buch zu diesem Thema: "Naturnahe Ernährung für Katzen" von Birgit Frost, erschienen im Emu- Verlag. Da steht alles zum Thema drin, auch genau erklärt warum und wieso und welche Vitamine und Mineralstoffe wo drinstecken. Echt interessant! In diesem Buch ist auch eine "R...
von Schelly1982
18.01.2006 14:45
Forum: Rohfütterung
Thema: Frischfleisch füttern
Antworten: 19
Zugriffe: 19051

Frischfleisch

Bei uns gibt's eine Kette namens SUPERPET, die bieten tiefgefrorenes Fleisch für Tiere (auch Innereien o.ä.) an. Ist auch gar nicht so teuer. Hab das auch mal probiert für meine Kätzchen zu machen, die fanden das auch toll aber ich bin leider voll berufstätig und hab keine Ziet auch noch für die Kat...
von Schelly1982
12.01.2006 10:00
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Vitaminpräparate
Antworten: 15
Zugriffe: 12300

Vitaminpräparate

Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Nahrungsergänzung mit Vitaminen NATÜRLICHEN Ursprungs es für Katzen gibt? Möchte ihr Immunsystem etwas aufbauen.

Danke! Liebe Grüße
von Schelly1982
12.01.2006 09:54
Forum: Impfungen
Thema: Regelmäßige Impfung bei Wohnungskatzen?
Antworten: 46
Zugriffe: 32310

Regelmäßige Impfung bei Wohnungskatzen?

Hallo! Meine Tiger haben jetzt die erste Impfung hinter sich. Muss man auch reine Stubentiger jährlich impfen? Sie haben ja keinen direkten Kontakt zu anderen Katzen und so eine Impfung belastet ja auch immer die Leber, Nieren und andere Organe. Der TA sagt natürlich sofort ja, wenn man nach Impfung...
von Schelly1982
12.01.2006 09:49
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Katzen-Allergie
Antworten: 97
Zugriffe: 97136

Kurzfristige Hilfe

Hallo liebe Allergiker! Meine beste Freundin hat auch eine Katzenhaarallergie, hat sich aber unsterblich in meine zwei süßen Kätzchen verguckt und kommt immer schmusen. Sie hat Allergietabletten, die sie auch bei Heuschnupfen im Sommer nimmt, die nimmt sie zwei Stunden vor ihrem Besuch bei uns, dann...
von Schelly1982
10.01.2006 14:45
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Dinge runter schmeißen
Antworten: 8
Zugriffe: 6999

Danke für die vielen Antworten

Mit der Wasserspritze erziehen funktioniert bei unseren Katzen leider nicht, denn sie hatten als Babys schlimme Durchfälle und wir mussten ihre Hinterbeine nach jedem Toilettenbesuch abwaschen... Das hat sie schon im Babyalter an nass sein gewöhnt. Man kann sie patsch- nass sprizten, das stört sie g...
von Schelly1982
09.01.2006 16:54
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Dinge runter schmeißen
Antworten: 8
Zugriffe: 6999

Dinge runter schmeißen

Unser zwei Tiger Lilly und Giso sind beide 6 Monate alt und Gismo, der Kater ist mittlerweile ein ganzes Stück größer als Lilly uns springt mittlerweile problemlos überall hoch. Er hat mittlerweile einen Sport daraus entwickelt, alleswas nicht niet- und nagelfest ist herunter zu kicken zu seiner kle...
von Schelly1982
05.01.2006 10:58
Forum: Alternative Medizin
Thema: Hilfe bei Bindehautentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 11764

Hilfe bei Bindehautentzündung

Mein Katerkind Gismo (6 Monate) hat eine, so glaube ich, chronische Bindehautentzüpndung. Er hatte sie schon von Anfang an, ich habe ihn aus einer Katzen Auffang Station geholt. Zwei Salben mit Antibiotikum vom Tierarzt blieben wirkungslos. Hat jemand einen Tipp für mich?

Zur erweiterten Suche