Die Suche ergab 12 Treffer

von mucceline
16.01.2006 13:07
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Tipps zum Basteln von Katzenspielzeug
Antworten: 36
Zugriffe: 28428

Katzenkuller von Gimpet sind auch was Feines! Da gibt es eine kleine Kugel mit Löchern, aber nur eins ist groß genug, um einen Katzenkuller hineinzustecken.... Entsprechend ist es nicht so einfach, den Kuller herauszubekommen !!! Garantiert viel Spaß bei der Fellnase und auch beim Dosi ! :baer:
von mucceline
05.01.2006 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Leine
Antworten: 31
Zugriffe: 19032

Wir hatten auch ein Katzengeschirr mit Leine für unseren Kampfkater als er noch klein war und die Welt draussen kennen lernen sollte. Hatte zwei Vorteile/Effekte: - Unser Kater konnte die Gegend erkunden ohne abzuhauen. :jump: - Ich habe mich kringelig gelacht, als der Kater in die Büsche gehüpft is...
von mucceline
05.01.2006 11:38
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Läuse ???
Antworten: 13
Zugriffe: 11493

Danke für eure Antworten ! Das mit der Spritze haben wir auch schon x-mal probiert. Aber ich habe da immer die Befürchtung, dass er nicht die ganze Dosis einnimmt, weil es jedesmal in einen Kampf ausartet . (Kratzen, im letzten Moment den Kopf wegdrehen, ausspucken usw.) Einwickeln hilft leider auch...
von mucceline
05.01.2006 10:36
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Läuse ???
Antworten: 13
Zugriffe: 11493

So, jetzt ist gott sei dank alles geklärt: Unser Kater hat sich wohl auf einem seiner Streifzüge etwas zu heftig geprügelt (:twisted:) , so dass er sich eine Verletzung am Kinn eingehandelt hat, die wir schlicht nicht bemerkt haben. Diese Verletzung hat sich böse entzündet und er hat eine Wundrose !...
von mucceline
04.01.2006 15:55
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Läuse ???
Antworten: 13
Zugriffe: 11493

Also ich habe noch einmal gesucht .... und gefunden:

Das mit den Katzenstangen stammt von "Baum", ihre Katze hat oder hatte eine Allergie (Artikel ist aus September 2005) gegen diese Stangen (guckst du bei "Kater kratzt sich").

Ich habe die Stangen nur vorsorglich entsorgt, man weiß ja nie ...
von mucceline
04.01.2006 13:06
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Läuse ???
Antworten: 13
Zugriffe: 11493

Das mit den Katzenstangen habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, ich glaube das war im Zusammenhang mit Katzenakne.

Ich war auf der Suche nach einer Erklärung für das Leiden unseres Katers ! :milch:
von mucceline
04.01.2006 10:59
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Läuse ???
Antworten: 13
Zugriffe: 11493

Das ist kurzfristig geplant !!!
von mucceline
04.01.2006 07:50
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Läuse ???
Antworten: 13
Zugriffe: 11493

Läuse ???

Hat schon mal jemand Läuse an Katzen gesehen ?:shock: Unser Kater Racker (9) hat sich das ganze Kinn zerkratzt (alle Haare weg, der blutige Schorf ist fast wieder weg) und auch die seitlichen Oberlippen. Bei genauerer Betrachtung habe ich verkrustete Stellen auch am Ansatz der Barthaare gefunden. Al...
von mucceline
04.01.2006 07:42
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Nuckeln + saugen -> Wollnuckler
Antworten: 27
Zugriffe: 16791

Danke für die Antwort !

Dann werde ich unsere Jule zukünftig mit extra Streicheleinheiten verwöhnen und damit die Lebensdauer der Fleece-Decke verlängern !!!

Gruß

mucceline
von mucceline
03.01.2006 17:04
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Nuckeln + saugen -> Wollnuckler
Antworten: 27
Zugriffe: 16791

Nuckeln + saugen -> Wollnuckler

Unsere Katze liebt meine Fleece-Decke !!! Sie hat sie wohl zum Fressen gern, wenn sie abends zu mir aufs Bett hüpft, wird die Decke zuerst mal ausgiebig geleckt ! Die Decke sieht natürlich dementsprechend aus ... :herzen2: Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Sie leckt vorher oder nachher nicht i...
von mucceline
03.01.2006 13:10
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Katzen schmecken nichts Süßes
Antworten: 23
Zugriffe: 16713

Bratwurst auf dem Grill ist übrigens eine absolut sichere Sache, wenn Kater auf Wanderschaft nach Hause kommen sollen! Leider hat mein Mann angefangen, unseren Kater mit Bratwurst zu füttern (ich halte das für Tierquälerei aber ich habe keine Chance...). Wenn unsere Kater zu lange aushäusig ist, bra...
von mucceline
03.01.2006 12:40
Forum: Katzenfutter
Thema: Einfach Wasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 9776

Unsere Katze trinkt am liebsten das abgestandene Wasser direkt aus der 10-Liter-Giesskanne, damit giesse ich auch unsere Blumen !!!

(Gedeiht beides prächtig...)

Gruß

mucceline

Zur erweiterten Suche