Die Suche ergab 141 Treffer

von sugarfairy
22.02.2010 18:26
Forum: Katzenfutter
Thema: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 15267

Re: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe

Der Futterball ist ja eine großartige Idee, der gefällt meiner Kugel bestimmt! :D Den werde ich ihr zum Geburstag nächsten Monat schenken :D Dann kann sie nicht mehr so schlingen und ich kann ihn bequem morgens vor der Uni befüllen, und wenn ich abends nach Hause komme gibts künftig eben Nassfutter....
von sugarfairy
20.02.2010 18:27
Forum: Katzenfutter
Thema: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 15267

Re: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe

Danke für eure Antworten! Ich musste nur grad ein bisschen lachen weil ich in meinem Eingangspost geschrieben hab dass wir das Futter vom Hofer (in Deutschland Aldi) füttern - nur eben die Trockenvariante in den Beuteln, nicht das Nafu, und mir erst erklärt wird dass das "nix ist", und zwe...
von sugarfairy
11.02.2010 20:12
Forum: Katzenfutter
Thema: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 15267

Re: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe

Vielen Dank für die Antworten! Welches Nassfutter wäre denn zu empfehlen? Wie gesagt, wir können uns leider kein hyper-Megafutter wie z.B. Iams oder dergleichen leisten, insofern muss es im Bereich des Möglichen liegen für zwei Studenten ohne Einkommen. Aktuell füttere ich manchmal die Whiskas-Frisc...
von sugarfairy
10.02.2010 10:34
Forum: Katzenfutter
Thema: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 15267

Re: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe

Hallo, danke für die Antwort. Nassfutter ist bei ihr nicht unbedingt empfehlenswert, da sie ein unglaublicher Gourmet ist und Nassfutter heiß liebt. Wenn sie etwas davon kriegen kann stopft sie soviel davon in sich rein wie nur geht, da schafft sie sogar eine größere Menge als beim Trockenfutter. Si...
von sugarfairy
08.02.2010 17:47
Forum: Katzenfutter
Thema: richtige Futtermenge finden - Diäthilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 15267

richtige Futtermenge finden - Diäthilfe

Hallo Katzenfreunde, ich habe seit zwei Jahren eine absolut hinreißende Katzendame zuhause (ihr Opa war eine Maine Coon, Rest ist Europäisch Kurzhaar, vom Aussehen und Körperbau kommt sie einer modernen Perser (=mit Nase) gleich), die leider zur Pummeligkeit neigt. Sie war schon als Kätzchen ein kle...
von sugarfairy
25.07.2008 21:39
Forum: Symptome
Thema: Kitten trinkt viel
Antworten: 9
Zugriffe: 8418

danke. ^-^ laut unserer groben berechnung dürfte es, eingerechnet der faktoren dass sie trofu-katze und noch sehr jung und SEHR aktiv ist, noch im normalen bereich liegen. sie hat bisschen über zwei kilo und trinkt ca. 40-50 ml pro tag (genau kann man es aber schwer sagen, da man nicht weiss wie oft...
von sugarfairy
25.07.2008 21:28
Forum: Symptome
Thema: Kitten trinkt viel
Antworten: 9
Zugriffe: 8418

bei erwachsenen katzen füttere ich seit jahren ausschliesslich trockenfutter, weil sie grundsätzlich nur die sauce runterlecken und der rest dann stundenlang vor sich hintrocknet bis einem wirklich davor graust. ich habe bisher nur sehr gute erfahrungen damit gemacht, sie sind gesund, haben starke z...
von sugarfairy
25.07.2008 14:31
Forum: Symptome
Thema: Kitten trinkt viel
Antworten: 9
Zugriffe: 8418

Kitten trinkt viel

hallo! jetzt war ich lange nicht mehr hier. der grund dass ich doch wieder hier lande ist leider der, dass ich schon wieder neue sorgen hab :( vielleicht weiss die eine oder andere noch, dass wir vor etwa zwei monaten unsere kleine koks bekommen haben. mittlerweile ist sie vier monate alt und mein a...
von sugarfairy
09.06.2008 13:38
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Plötzliche Unsauberkeit bei BEIDEN Katzen - ich bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 4197

Nein, sie hört eben nicht auf. Wir haben es über Wochen schon mit allem Möglichen versucht. Ohrstöpsel gehen aus zwei Gründen nicht: - dann hören wir morgens den Wecker nicht mehr - und mein Mann schläft sicher nicht Nacht für Nacht mit unbequemen Ohrstöpseln nur weil sich meine Katze nicht erziehen...
von sugarfairy
09.06.2008 12:33
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Plötzliche Unsauberkeit bei BEIDEN Katzen - ich bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 4197

Vielen Dank :cry: Ja wegen dem Wegsperren ist es leider so, dass ich natürlich eher die Kleine weggesperrt hätte. Aber unsere Prinzessin weigert sich zu verstehen dass sie nicht wie blöde an der Schlafzimmertür kratzen darf, sobald wir schlafen wollen (das Schlafzimmer ist die einzige Tabuzone). Für...
von sugarfairy
09.06.2008 11:33
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Plötzliche Unsauberkeit bei BEIDEN Katzen - ich bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 4197

Plötzliche Unsauberkeit bei BEIDEN Katzen - ich bin ratlos

Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, also starte ich ein neues Thema. Wir haben ja seit fast einem Monat eine Zweitkatze, Koks, sie ist jetzt 10 Wochen alt. Davor hatten wir bereits drei Jahre lang eine Maine Coon, Ilvy, die vor einem Jahr mit uns in die ...
von sugarfairy
08.06.2008 22:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katze bekommt plötzlich nen buschigen Schwanz
Antworten: 15
Zugriffe: 12519

Hahaha, klasse, kann vielleicht noch jemand Fotos von bauschigen Miezen reinstellen? XD
von sugarfairy
07.06.2008 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Fressen Katzen Frösche?
Antworten: 9
Zugriffe: 6557

Und wieder andere pranken nur nach ner Fliege, treten dann aus Versehen drauf und sind dann ganz verdutzt weil sie tot ist und nicht mehr so schön brummt. :lol: So macht's meine Coonie immer.
von sugarfairy
07.06.2008 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: WIe sind eure Perserkatzen Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 6936

Ich hatte mal eine Colourpoint, und die war auch sehr ruhig.
von sugarfairy
07.06.2008 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?
Antworten: 126
Zugriffe: 60194

- Unsere Ilvy mag nur Wasser, das sich bewegt. Jeden Morgen und jeden Abend wenn es ans Zähneputzen geht, springt sie auf die Fensterbank neben dem Waschbecken und wartet, bis wir ihr das Wasser ein bisschen laufen lassen, während wir Zähne putzen. Das trinkt sie dann. Wenn sie tagsüber Durst hat, v...

Zur erweiterten Suche