Die Suche ergab 55 Treffer

von Lacrimosa
25.03.2008 23:13
Forum: Zucht allgemein
Thema: Was ist Zucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 11878

Nein, ich glaube, wir sind der gleichen Meinung.

Kannst ja mal schauen!
von Lacrimosa
25.03.2008 23:00
Forum: Zucht allgemein
Thema: Was ist Zucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 11878

Eben, eben, wir Züchter wären uns ja dagegen, dass manche eine supertolle reinrassige Katze kaufen wollen. Es unbedingt ein Mädchen sein muß!!!! sie aber nicht Züchten wollen!!! Nur eben mal einen Wurf machen, Das zum Teufel ist aber Zucht! Nämlich Schwarzzucht. Egal welcher Rasse!!! Das macht kein ...
von Lacrimosa
25.03.2008 22:34
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Ich brauche Alles über Perserkatzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3732

Hallo, ich züchte Perserkatzen. Nicht die Nasenlänge ist entscheidend, wie bei uns Menschen auch, sondern, ob sie normal große Nasenlöcher hat. Dann bekommt sie auch mit kurzer Nase Luft. Die sogenannten Peake Face (Pekinesen-Gesichter) kamen von Amerika und werden hier kaum noch gezüchtet. Diese si...
von Lacrimosa
25.03.2008 22:26
Forum: Zucht allgemein
Thema: Was ist Zucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 11878

Jede Verpaarung: ist Zucht!
Bestimmte Rasen erhalten ist doch nicht verkehrt, schon gar nicht, wenn sie gesund, getestet und schön sind.
von Lacrimosa
25.03.2008 22:20
Forum: Zucht allgemein
Thema: Fragen zu Zucht
Antworten: 15
Zugriffe: 8067

Ein PKD-DNA-Test ist zu 99, 9998% sicher, Schallen nur zu 50% Viele Katzen wurden geschallt, waren frei, und dann doch positiv. Schallen ist wesentlich weniger sicher. Ein Vaterschaftstest (DNA) wird auch vor Gericht anerkannt. Bei HCM ist es ähnlich, leider gibt es nur für einige Rassen, wie z.B. M...
von Lacrimosa
25.03.2008 22:10
Forum: Zucht allgemein
Thema: Qualzucht - Haustiere nach Maß -
Antworten: 12
Zugriffe: 9416

Hallo Patmar, Danke! Immer das leidigeThema Perserkatzen. Auch meine sind keine Qualzuchten. Alle können atmen und schniefen auch nicht. Die Katzenmamas nabeln ihre Babies selbstständig nach der Geburt ab. Die Nasenlänge ist auch nicht das entscheidende, ob eine Katze schnieft oder nicht. Wenn ihr w...
von Lacrimosa
15.03.2008 20:39
Forum: Impfungen
Thema: Schlapp & Durchfall nach Impfung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6729

Hallo Kimbi, ich denke auch, dass das zuviel war für die arme Maus. Katzenschnupfen/Seuche/Tollwut wird meist als Dreierlei-Impfung gegeben. Aber Leukose sollte dann min. 3 Monate später gegeben werden. Dann auch noch Frontline am gleichen Tag, ist doch auch ein Medikament, das sollte der TA aber wi...
von Lacrimosa
15.03.2008 20:23
Forum: Tierarzt
Thema: Teurer Tierarzt, besser tierarzt??
Antworten: 27
Zugriffe: 12986

Meist liegt der Preis im Unterschied zwischen den Narkosearten. Manche TÄ spritzen einfach in den Muskel: Katze oder Kater schläft, wird dann kastriert und wacht nach Stunden auf/oder auch nicht. Viele geben eine Narkose über die Armvene und ein ein Mittel, damit Katzi anschließend aufwacht. Manchma...
von Lacrimosa
15.03.2008 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: tablettengabe wird immer schlimmer/schwieriger
Antworten: 45
Zugriffe: 18035

Tabletten geben ist bei Katzen ein heikles Thema. Mein Kater beißt mir fast den Finger ab, wenn er seine Entwurmungstablette bekommt. Meine Mädels, die 1x wöchentlich die Pille bekommen, sind da schon drauf geeicht. Die eine nimmt sie fast im Schlaf: Mäulchen auf, Tablette rein und gut. Die andere n...
von Lacrimosa
15.03.2008 19:18
Forum: Katzenfutter
Thema: 2 Katzen verschieden fütter, aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 6314

Hallo Carrie, mische einfach beide Futtersorten und jeder bekommt das Richtige! So groß ist der Altersunterschied doch gar nicht. Bei mir springen auch mal die Kastraten in die Wurfkiste und fressen das Kitten-Futter. Wenn die Lütten rumlaufen probieren sie immer das Futter der Großen. Das Kittenfut...
von Lacrimosa
08.03.2008 18:52
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: HOTTIs kleines Fotoquiz
Antworten: 3506
Zugriffe: 1093207

Bernstein?
von Lacrimosa
05.03.2008 11:31
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: HOTTIs kleines Fotoquiz
Antworten: 3506
Zugriffe: 1093207

Vielleicht
Calziumoxalat-Kristalle (Harnsteine)????
von Lacrimosa
04.03.2008 04:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was ist Mäusetritt ???
Antworten: 22
Zugriffe: 13130

Sorry,
das Wort Mäusetritt habe ich auch noch nie gehört.
von Lacrimosa
04.03.2008 03:59
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Bitte um Zuspruch bühte
Antworten: 15
Zugriffe: 7900

Hallo Garfield 2, es tut mir leid, dass es zwischen den beiden nicht klappt. Ich weiß auch nicht, wie groß der Altersunterschied zwischen deinen Katzen ist. Aber ich glaube, dein Katerle ist total eifersüchtig. Für ihn hast du, sein bis Dato Ein-und-alles einen Eindringling in sein Revier gebracht! ...
von Lacrimosa
04.03.2008 03:29
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Katze oder Kater
Antworten: 11
Zugriffe: 7501

Die Abbildung des Links ist Toll! Symbolisch gesehen, wenn man das Schwänzchen hebt: Doppelpunkt, Abstand größer== Kater Symikolon, kleiner Abstand== Kätzin Gleich nach der Geburt ist das gut zu erkennen. Aber das müßte die Dame wissen, von der du das Kätzchen hast. Auch Tierärzte können irren! Wart...

Zur erweiterten Suche