Die Suche ergab 39 Treffer

von janinee
05.10.2011 14:15
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Eddy schnappt beim Schlafen nach Luft als würde er ersticken
Antworten: 5
Zugriffe: 9091

Re: Eddy schnappt beim Schlafen nach Luft als würde er ersti

ja daran erinnert es mich auch... Eddy hat allerdings keine kurze Perser Nase, da er ein Perser mit Nase/Hauskatze Mix ist und somit eine ganz normale Nase hat...
von janinee
05.10.2011 13:43
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Eddy schnappt beim Schlafen nach Luft als würde er ersticken
Antworten: 5
Zugriffe: 9091

Re: Eddy schnappt beim Schlafen nach Luft als würde er ersti

Es ist eher ein Keuchen/nach Luft schnappen als ein Husten... und es hört sich sehr bedrohlich, eben kurz vorm Ersticken an.... ich werde auf jeden fall mit ihm zum tierarzt, aber ich dachte vielleicht kann ich hier vorher einen verdacht bekommen... ich muss mich sowieso nach einem neuen tierarzt um...
von janinee
05.10.2011 13:16
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Eddy schnappt beim Schlafen nach Luft als würde er ersticken
Antworten: 5
Zugriffe: 9091

Eddy schnappt beim Schlafen nach Luft als würde er ersticken

Hallo Ihr Lieben... in den letzten zwei Wochen ist es nun dreimal vorgekommen, dass Eddy im Schlaf wach wurde und plötzlich ganz komisch nach Luft geschnappt hat. Ich kann das Geräusch nicht genau einordnen, es ist auf jeden Fall sehr laut, sodass ich auch von wach werde und hört sich im ersten Mome...
von janinee
06.03.2011 00:04
Forum: Katzenstreu
Thema: Bijou verliert Kot erst außerhalb vom Katzenklo
Antworten: 4
Zugriffe: 4686

Re: Bijou verliert Kot erst außerhalb vom Katzenklo

ja zum Glück hat sie ganz normalen festen Kot, da bleibt nichts im Fell kleben oder so...
Dann werde ich beim nächsten Kämmen mal zur Schere greifen ;)

Danke, von selbst bin ich irgendwie nicht auf diese einfache Lösung gekommen :roll:
von janinee
05.03.2011 10:48
Forum: Katzenstreu
Thema: Bijou verliert Kot erst außerhalb vom Katzenklo
Antworten: 4
Zugriffe: 4686

Bijou verliert Kot erst außerhalb vom Katzenklo

Hallo, hoffe bin hier im richtigen Forum... Bei Bijou ist es immer so, dass sie ihren Kot erst verliert wenn sie aus dem Katzenklo rausspringt oder sich ausschüttelt... Sie ist eine Perserkatze, hat also langes Fell.. wahrscheinlich hängt der Kot erstmal im Fell? Wüsste leider keine Lösung, wie man ...
von janinee
04.01.2011 13:54
Forum: Erste Hilfe
Thema: Reißzweck im Maul
Antworten: 56
Zugriffe: 55385

Re: Reißzweck im Maul - meine Story

altes Thema, aber ich hätte nicht gedacht, dass es hier sowas schonmal gab... Meine Story dazu (bin immernoch geschockt): Meine Bijou (8 Monate) hat über letztes Wochenende ein dickes und nasses Auge bekommen.. Ich gestern ab zum Tierarzt: sie sagt eine starke Entzündung! Und guckt nochmal ins Maul ...
von janinee
13.09.2010 21:19
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

hallo! ich füttere jetzt seit fast einer woche royal canin sensible und royal canin intense hairball (mische die beiden). vertragen alle super, kimba hat sich nur einmal übergeben weil sie an meinem schnittlauch genascht hat :? was lass ich das auch einfach rumstehen... ansonsten hat sie die woche a...
von janinee
07.09.2010 22:16
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

hallo! ich habe gestern abend unter das diätfutter das aldi trockenfutter gemischt... die nacht hat sich kimba wieder übergeben =( also schätze ich, es liegt an dem futter... kann so eine futterunverträglichkeit so plötzlich eintreten (sie hat dass aldi trocken- und nassfutter 2 jahre ohne probleme ...
von janinee
03.09.2010 18:41
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

hallo, kurzer statusbericht =) kimba hat seit 4 tagen nicht mehr erbrochen :D gebe zur zeit allen katzen das leichtverdauliche royal canin trockenfutter und trenne sie auch nicht mehr... ich war bis jetzt bei keinem anderen arzt...wenn sie wieder erbricht, werde ich es aber tun... blöd nur, dass man...
von janinee
01.09.2010 19:37
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

sie hat heute nacht wieder erbrochen... aber nicht soviel wie sonst immer...
von janinee
31.08.2010 21:23
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Aber du kennst deine Katzen am Besten. Was macht Kimba denn sonst für einen Eindruck? Spielt sie normal, frisst sie mit Apetit? Ist sie interessiert? Das sind die Voraussetzungen, um eine Wurmkuhr zu geben. sie verhält sich ganz normal... begrüßt mich morgens, spricht mit mir, stürzt sich aufs fres...
von janinee
31.08.2010 20:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Hast Du in Deiner Nähe einen anderen Doc zu dem Du gehen kannst? ja hätte ich schon, muss mich mal umhören, ob man mir einen empfehlen kann Und Malzpaste, gibst Du Kimba welche? ja gebe ich ihr auch ab und zu, sie fährt aber nicht so drauf ab und schaut sie immer erstmal skeptisch an... die anderen...
von janinee
31.08.2010 14:09
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

hallo ihr lieben! war heute morgen erst beim tierarzt, habe vorher keinen termin bekommen =( leider gibt es keine erkenntnisse... die ärztin hat mal wieder abgetastet usw und dann geröngt.... zum glück ein voller magen, aber ansonsten nichts auffälliges... futter wandert auch zum darm... das futter ...
von janinee
29.08.2010 17:11
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für die Ratschläge!
Werde das morgen beim TA alles mal anmerken und dann berichten...
von janinee
29.08.2010 15:07
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos
Antworten: 43
Zugriffe: 21762

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

dann klingt das doch nach einer ersten theorie... dann werde ich morgen mal alle entwurmen lassen...
wäre ja schön wenn das die lösung für das erbrechen ist =)

Zur erweiterten Suche