Die Suche ergab 7 Treffer

von sannyss
11.11.2008 20:22
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Schon wieder Bandwurm!
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Schon wieder Bandwurm!

Hallo, ich hab meinen Kater vor ca. 4 Wochen mit Panacur(Fenbendazol) entwurmt weil auf seiner Decke weiße reiskornähnliche Teilchen rumlagen. Bis jetzt war auch Ruhe, aber nun hab ich schon wieder welche gefunden. Ich hab auf ner anderen Seite gelesen, dass man bei Bandwürmern nach 2 Wochen noch ma...
von sannyss
06.07.2008 19:25
Forum: Symptome
Thema: Katze niest und würgt!
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Katze niest und würgt!

Hallo, mein Kater 1 1/2 Jahre und kastriert, niest in letzter Zeit immer wieder mal. Meistens nur ein- oder zweimal hintereinander. Augen und Nase zeigen keinen Ausfluss. Dazu kommt, dass er manchmal so komisch würgt, oder besser gesagt es hört sich so an wie eine Mischung zwischen Schlucken und Räu...
von sannyss
06.07.2008 18:43
Forum: Symptome
Thema: Unsere Katze röchelt und würgt
Antworten: 8
Zugriffe: 3870

Hallo,

hab das Problem mit dem Würgen auch mit meinem Kater Baffy.
Falls das eine Halsentzündung oder so was ist, würde er dann
nicht das Fressen verweigern weil ihm das weh tut?
Er frisst nämlich wie immer seine Portion.
von sannyss
20.04.2008 14:22
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung und Harngrieß
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Danke!
Ich hoffe so sehr, das es nichts schlimmeres ist.
Trofu hab ich ja auch schon weggelassen, obwohl er da ganz heiß drauf ist in letzter Zeit.
Hab auch an allen möglichen Plätzen Näpfe aufgestellt damit er mehr trinkt.
von sannyss
20.04.2008 14:06
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung und Harngrieß
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Blasenentzündung und Harngrieß

Ich war letzten Samstag mit meinem Kater Felix beim Tierarzt wegen einer Blasenentzündung. Er war oft auf dem Katzenklo und es kam nicht viel raus. Als dann noch Blut dabei war bin ich sofort zum TA. Der hat den Bauch abgetastet und hat ihm 2 Spritzen gegeben. Mitbekommen hab ich Baytril für 10 Tage...
von sannyss
27.11.2007 19:47
Forum: Impfungen
Thema: Tollwut Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Ja, ich meine ja nicht die 2. Impfung in der Grundimmunierung, sondern die nach einem Jahr. 2x ist schon geimpft worden.
von sannyss
27.11.2007 19:32
Forum: Impfungen
Thema: Tollwut Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Tollwut Impfung

Hallo, meine beiden Freigänger wurden im Frühling mit Virbagen felis rcp/t gegen Tollwut grundimmunisiert. Jetzt hab ich gelesen, dass Virbac der einzige Hersteller ist, der nach einem Jahr eine Boosterimpfung verlangt um die Grundimmunisierung abzuschließen. Dazu kommt noch dass die Wirkzeit der To...

Zur erweiterten Suche