Die Suche ergab 83 Treffer

von elisa
29.12.2008 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Smilla stinkt aus dem Maul
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Also erstmal Danke für die Antworten! Also Karies hat sie nicht, danach hat die TÄ schon geschaut. Wegen möglichen Essensresten sind wir extra auf mehr TroFu umgestiegen, hilft aber nicht-.- Hm, bleiben noch die Magenprobleme :? Woran erkenne ich die den noch? Oder sie riecht wirklich einfach mehr.....
von elisa
28.12.2008 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Smilla stinkt aus dem Maul
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Smilla stinkt aus dem Maul

Wie der Name schon sagt, unsere Smilla stinkt oder riecht(manchmal mehr, machmal weniger) aus dem Maul. Entzündetes Zahnfleisch hat sie nicht, auch wenn sie grade im Zahnwechsel ist. Aber riechen tut sie schon länger, nicht erst seit dem Zahnwechsel. Futter ist im Moment Morgens eine Portion Nassfut...
von elisa
16.03.2008 15:14
Forum: Katzenfutter
Thema: Unterschied zwischen TroFu und NaFu???
Antworten: 21
Zugriffe: 10911

Hi. Soweit wie ich das hier mitbekommen habe gibt es auch hier im Forum einige Katzen die nur noch TroFu fressen. Daran ob und wieviel TroFu eine Katze fressen darf scheiden sich hier im Forum die Geister. :roll: Eine Katze neigt von Natur aus eher dazu zu wenig zu trinken. Das wird beim TroFu natür...
von elisa
29.02.2008 22:43
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Dicker Knubel gleich nach OP / Tupfer vergessen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13237

Oje ich drück dir ganz dest die Daumen!!!! :s2039:
von elisa
29.02.2008 22:41
Forum: Erste Hilfe
Thema: Zigaretten
Antworten: 11
Zugriffe: 7359

Zigaretten

Da dieses Thema im Thread "Senf dazugeben" aufgekommen ist will ich hier eine wichtige Info zu gefressenen Zigaretten geben!!! Nikotin ist ein hochwirksames Nervengift! Bei oraler Aufnahme wirken ein Milligramm Nikotin pro Kilo Körpergewicht bereits tödlich! Achtung: Nikotingehalt des Rauc...
von elisa
29.02.2008 22:15
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tapsi wurde angeschossen
Antworten: 53
Zugriffe: 26261

Hallo! Weißt du denn das es ein Luftgewehr war? Gibt es einen Wald bei euch in de Nähe? Weil dann kann das auch der Jäger gewesen sein, dem is es erlaubt Katzen und Hunde die alleine stromern ab einer entfernung von ich glaub 200m von der nächsten Besiedlung zu erschießen. Und es gibt wohl einige di...
von elisa
29.02.2008 21:59
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Smoky wird Kastriert
Antworten: 15
Zugriffe: 10097

Wisst ihr ob Katzen träumen? Weil ich würde sein Zucken und Fiepen so deuten. Hab gedacht das er bestimmt von der Op träumt. Und deswegen sich auch dann so plötzlich erschrocken hat als ich ihn am Hlas gestreichelt hab :s2071:
von elisa
29.02.2008 21:54
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Katze oder Kater
Antworten: 11
Zugriffe: 7509

das kann man am abstand zwischen Popo und der anderen Öffnung :oops: sehen. Bei der Katze liegt das sehr eng zusammen, beim Kater ist da etwas mehr Platz( dazwischen sind die Hoden. Die wandern aber erst aus dem Bauchraum raus) Außerdem ist die Geschlechtsöffnung bei einer Katze schlitzförmig, bei e...
von elisa
29.02.2008 21:47
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Smoky wird Kastriert
Antworten: 15
Zugriffe: 10097

Hallo! Sorry ich kam nicht früher zum antworten! :s2454: Smoky geht es inzwischen wieder gut. Gestern Abend war er wie erwartet sehr benommen. Er wollte sich nicht anfassen lassen, wusste net recht wie er sich hinlegen sollte ( die Ohren taten ihm ja noch weh). :? Irgendwann hat er sich dann in mein...
von elisa
28.02.2008 16:22
Forum: Katzenfutter
Thema: An alle die Bozita Fütter hab mal ne Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 16632

Hab ich inzwischen auch gesehen. Wir bleiben aber glaub trotzdem dabei, das Futter is iO und wir haben keine Lust ständig was besseres zu suchen. Wenn ich immer die Frauen sehe die einen kompletten Einkaufswagen voll mit Whiskas o.ä. schieben bin ich ganz zufrieden :wink:
von elisa
28.02.2008 13:20
Forum: Katzenfutter
Thema: BOZITA Futter aus Schweden
Antworten: 118
Zugriffe: 51614

Wir füttern auch das Bozita, aber die Dosen. Und zwischendurch mal das Schmusy Fisch. Ich finde beide Sorten riechen ziemlich angenehm(wenn man Fisch mag :roll: )
von elisa
28.02.2008 12:57
Forum: Katzenfutter
Thema: An alle die Bozita Fütter hab mal ne Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 16632

Wir haben die Dosen, nicht diesen Tetrapack. In der Dose sind 410g, die reicht bei uns für 2 Tage. Smoky kriegt morgens und Abends je 100g NaFu, außerdem hat er immer TroFu zur freien verfügung. Mal sehen ob das jetzt nach der kastra anders wird... abwarten :)
von elisa
28.02.2008 12:43
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater beißt heftig zu
Antworten: 19
Zugriffe: 12689

Hat denn dein Vermieter schon was dazu gesagt? Vielleicht stimmt er ja zu, und dann kannst du schn früher einen Katzenkumpel dazuholen.
von elisa
28.02.2008 12:02
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Smoky wird Kastriert
Antworten: 15
Zugriffe: 10097

@camithecat Shila sieht ja süß aus!!! Bin nur so aufgeregt weils halt das aller erste mal ist. Wie haben komplett keine Erfahrung. Also gehabt, durch euch ist das ja besser geworden!!!! :s1942: Schade, im April ziehe ich vorraussichtlich in eine eigene Wohnung (wohne jetzt bei meinen Eltern...grade ...
von elisa
28.02.2008 11:39
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Smoky wird Kastriert
Antworten: 15
Zugriffe: 10097

Smoky wird Kastriert

Tja, heue ist es soweit, Smoky haben wir vorhin weg gebracht. Ab 16.00 Uhr dürfen wir ihn wieder holen. Er wird kastriert, gechipt, tatowiert und kriegt direkt Blut abgenommen für einen Leukose test. Mir ist total mulmig zumute... :s2023: hoffe das alles gut geht und er uns anschließend noch mag... :?

Zur erweiterten Suche